Jump to content

Komme nicht mehr auf eine bestimmt Internetseite


rolu2

Empfohlene Beiträge

Hi @all

 

Ich komme mit meinem Lappi (XP,SP2) nicht mehr auf die Homepage vom www.zebradem.com

Egal ob mit IE8, Firefox oder Linux. Mit andern Laptops und Smartphone im eigenen Netzwerk gibt es

keine Probleme. Cockies habe ich auch schonmal gelöscht

 

 

Hat da jemand eine Idee oder Abhilfe für ?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lokales Netzwerkproblem? Weil wenn es weder unter Windows noch unter Linux funktioniert, wird es eher nicht am Betriebssystem oder Browser liegen. Andere Seiten funktionieren aber?

 

Mal Router neu gestartet? Falls Switch verwendet, den auch mal mit resetten (mal kurz vom Strom trennen). Könnte durchaus möglich sein, dass sich da Router oder Switch verschluckt haben und die IP für den betroffenen Netzwerkanschluss blockieren, warum auch immer. Meist hilft der einfache Restart von Router/Switch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Seiten gehen. Netzwerkproblem kann ich mir jetzt nicht vorstellen, da ja alle andern Rechner usw geht. Aber Router neu starten kann ioch ja mal. wenn ich von der Arbeit komme

 

Lappi ist über Wlan verbunden, IP mauell zugewiesen, aber auch über LAN mit IP-Vergabe vom Router geht es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Vermutlich hast du dir eine Malware eingefangen die DNS-Anfragen verbiegt, check mal die üblichen Verdächtigen.

 

- Vielleicht Hosts-Einträge vorhanden?

- System- Routing-Table ist ok ?

 

Lass einen Malware-Scanner wie z.B. PC-Doktor drüber laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...