Jump to content

Update auf 3.3.x - Probleme und Wünsche


 Share

Recommended Posts

  • Admin

Das mit Antwort-Button kann ich bestätigen, werd ich mir mal anschauen...

 

Aufgrund der vielen Änderungen konnten wir das Keywelt-Skin noch nicht mit der neuen Version 3.3.1 zuammenführen.

Das IPB-Standard-Skin sollte aber vollständig funktionieren, bis wir das Keywelt-Skin nachgezogen haben.

Link to comment
Share on other sites

Moin .....

 

werd ich mir mal anschauen...

Vielleicht hilft es bei der Fehlereingrenzung .....

Das Verhalten tritt im Chrome auf.

Hab` gerade den IE am Start

dort funktioniert es fehlerfrei.

 

Lediglich die Fettschrift im `Antwort-Editor`

macht das Ganze schwer lesbar.

Link to comment
Share on other sites

Im Opera (11.62) funktioniert der Antwort-Button ebenfalls einwandfrei. Irgendwelche Fettschrift im Editorfenster gibt es auch nicht.

 

Im Browser muss übrigens Javascript zugelassen sein, sonst funktioniert außer dem Antwort-Button noch etliches mehr nicht. ;)

Link to comment
Share on other sites

Moin .....

 

Im Opera (11.62) funktioniert der Antwort-Button ebenfalls einwandfrei.

Firefox funzt ebenfalls .......

auch ohne Fettschrift.

 

Tante Edit: und der `Bearbeiten-Button` funzt ebenfalls

Edited by colt
Link to comment
Share on other sites

Moin .....

 

nun fuzt es auch unter Chrome :thumbsu:

 

Ich habe in der oberen Menüleiste zwei mal den Button `Forum` ......

 

Tante Edit: Dieser Doppeleintrag ist im IE, Firexo und Chrom sichtbar.

Edited by colt
Link to comment
Share on other sites

Wobei ihr dazuschreiben solltet, dass das nur mit dem Keywelt-Skin auftritt.

Beim IPB-Skin tritt das nicht in Erscheinung, da ist alles in Ordnung. Keywelt-Skin nutze ich schon lange nicht mehr, weil das wohl auch so eine Dauerbaustelle ist. ;)

 

Btw fällt mir positiv auf, dass der Java-Editor wenigstens seinen Schwachsinn mit der eigenmächtigen Änderung der Groß-/Kleinschreibung von Umlauten wohl auskuriert haben muss. Zumindest scheint es im Moment richtig zu funktionieren.

 

Einfügen von Leerzeilen im Java-Editor reagiert dagegen nach wie vor sehr eigenmächtig. Werden teilweise eingefügt, wo der Editor gerade lustig ist, aber nicht an der Stelle, wenn der Cursor schon in einer Leerzeile steht. Und beim Rückgängig werden Leerzeilen auch auf Gutdünken gelöscht.

Die Code-Box ist (wie schon seit dem vorherigen Update der Board-Software) nach wie vor kaputt und rationalisiert TABs eiskalt weg, aus einem Tab wird eiskalt ein einziges Leerzeichen. :(

Früher hat das alles mal ordentlich funktioniert.

 

Ich werde weiter beim einfachen Editor bleiben, habe keine Lust, mich mit diesem Java-Schrott dauernd nur rumzuärgern. Dass das mal irgendwann wieder repariert wird, sehe ich leider schwarz, bekannt sind diese Problemchen ja schon seit langem...

Link to comment
Share on other sites

Link to comment
Share on other sites

Hi,

der von dir damals eingebaute Spoiler-Button fehlt (aber schon länger). Ich hab den Button nochmal neu hochgeladen: http://www.file-uplo...poiler.zip.html

 

Ich hab auch mal ein wenig bei IPB rumgesucht bzgl der Editor-Geschichte. Das Fehlverhalten ist dort bekannt. Der Grund liegt darin, dass früher ein eigener Editor benutzt wurde, irgendwann (zu 3.2 oder so) aber diese Komponente durch den CKEditor abgelöst wurde.

Eine mögliche Lösung haben die wohl schon im Auge (der CKE bietet wohl neu einen BBCode-Modus, das muss aber noch angepasst und getestet werden), liegt aber zZt etwas hinten in der Prio-Liste... :( Also auf die Schnelle ist da wohl nicht mit einer Lösung zu rechnen...

 

Ciao,

DdD.

 

edit: das hier ist evtl für die Mobil-User mit IPhone interessant: http://community.invisionpower.com/blog/1174/entry-7610-new-ios-app-coming-soon/

Edited by Don de Deckelwech
Link to comment
Share on other sites

  • Admin

Hi,

der von dir damals eingebaute Spoiler-Button fehlt (aber schon länger). Ich hab den Button nochmal neu hochgeladen: http://www.file-uplo...poiler.zip.html

 

Ich hab auch mal ein wenig bei IPB rumgesucht bzgl der Editor-Geschichte. Das Fehlverhalten ist dort bekannt. Der Grund liegt darin, dass früher ein eigener Editor benutzt wurde, irgendwann (zu 3.2 oder so) aber diese Komponente durch den CKEditor abgelöst wurde.

Eine mögliche Lösung haben die wohl schon im Auge (der CKE bietet wohl neu einen BBCode-Modus, das muss aber noch angepasst und getestet werden), liegt aber zZt etwas hinten in der Prio-Liste... :( Also auf die Schnelle ist da wohl nicht mit einer Lösung zu rechnen...

 

Ciao,

DdD.

 

edit: das hier ist evtl für die Mobil-User mit IPhone interessant: http://community.inv...pp-coming-soon/

 

Spoiler Button muss ich noch mal schauen, wo/wie ich den eingebaut hatte.

iPhone würde ich noch etwas abwarten, die Bewertungen für die aktuelle Version sind nicht unbedingt Werbung dafür die App zu kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

bzgl Spoiler: siehe den Link hier: http://www.keywelt-board.com/index.php?/topic/165010-update-auf-ibp-32-anderungen-und-probleme/page__st__80#entry1270810

und dann deine weitere Ausführung hier: http://www.keywelt-board.com/index.php?/topic/165010-update-auf-ibp-32-anderungen-und-probleme/page__st__80#entry1270905

 

Das mit der App war auch mehr als Info gedacht, ich hab das nicht geteste (hab garkein Iphone)...

 

Ciao,

DdD.

Link to comment
Share on other sites

Nachdem jetzt das Update auf 3.2.2 auch durch ist, und ich heute auch den KW-Skin

gefixed habe (zumindest versucht...) bitte noch einmal posten, was jetzt immer noch

nicht sauber läuft

 

Bei der Email-Benachrichtigung sieht der Betreff bei der Themenerstellung z.Z. so aus:

%s erstellte das Thema %s

 

Die Betreff-/Subject-/Topic-Zeile bei Threads und bei Themenerstellungen sollte aber

so wie hier aussehen: Email-Benachrichtigungen Post 11.

Also erst Thread- bzw. Themen-Topic linksbündig und dann der Rest.

 

Edit:

Unten rechts steht aber 3.3.2, nicht 3.2.2. :D

Edited by MacFco
Link to comment
Share on other sites

  • Admin

Links neben Aktualisieren.

 

Edit. Im Browser mein ich.

 

Dann meint der IE 7 jetzt, dass die Seite kompatibel wäre. Der IE 9 bietet (entweder AdHoc mit F12, oder über das Menü Einstellungen Extras-Einstellungen zur Kompatibilitätsansicht) die Option das manuell umzustellen bzw. die Seite in eine entsprechende Liste aufzunehmen. Ob das der IE 7 auch schon konnte weiß ich allerdings nicht und ich habe auch keinen IE 7 zum Testen zur Verfügung.

Link to comment
Share on other sites

Das dürfte dann aber ein Browserproblem sein. Kann ich aber nicht viel zu sagen, Kompatibilitätsansicht habe ich beim IE noch nie verwendet, weil ich das Teil generell nicht einsetze.

Ich würde es mal mit einem zeitgemäßen und vor allem funktionierenden Browser versuchen. Der IE7 gehört dazu ziemlich sicher nicht. ;)

 

Wobei sich die Boardsoftware selber auch nicht um einigermaßen fehlerfreien Code schert, sonst würde mir Opera 11.64 nicht über 500 Fehler und Warnungen allein auf dieser Seite hier beim Überprüfen melden. Da wundert es dann auch kaum, wenn die Browser machen, was sie wollen. :lol:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...