Jump to content

Astra Settings für die Coolstream


pathAuf

Empfohlene Beiträge

Hallo Micha, dann sind wir ja wenigstens schonmal 2 mit dem Problem. Ich weiß icht, ob es besser wäre dazu ein separates Thema zu erstellen?! Bei mir sind es gleich 2 Coolstrem Neo mit dem selben verhalten.

Ich habe ja auch schon andere Settings ausprobiert (die von Matze und die waren mit aktueller sattelites.xml) aber leider auch die kein Erfolg, die genanten Sender sind weiterhin nicht empfangbar. Wie auch schon gesagt ein Suchlauf findet die Sender komischerweise auch nicht. Und lles nur wegen der Umstellung der Transponder....

 

Ich weiß mir absolut keinen Rat mehr und hoffe das hier jemand mal etwas zu den Einstellungen bei dem Sendesuchlauf schreiben könnte.  

bearbeitet von waldi2_ger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du hattest nach dem Einspielen der settings aus Post #49 doch einen Sendersuchlauf gemacht, kannst du mal deine jetzigen Dateien (also den zapit-Ordner und die satellites.xml) iwo hochladen zum Vergleich (ich hab nur Kabel, kann das also nicht selbst testen) ?

Mir sind darin nämlich doppelte Einträge u.a. bei diesen Sendern aufgefallen, weiss aber nicht, welche jetzt richtig sind...

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal großen Dank Don für deine Rückmeldung, aber ich habe es jetzt endlich geschafft. Hier mal kurz meine Vorgehensweise.

 

1. KW-Image aktuallisiert (hatte noch die 2.01 drauf)

2. ubouquets.xml, services.xml, bouquets.xml und sattelites.xml gelöscht.

3. Sendesuchlauf mit den folgenden Einstellungen (Auswertung Nit=Ein, nur FTA Kanäle=Aus, PIDs scannen/nutzen=Ein, Reset Kanalnummer=Ein)

4. Nach einen erfolgreichen Sendesuchlauf die ubouquets.xml wieder hochgeladen und an der Cooli die Kanalliste neu geladen.

 

... und siehe da, Alles wieder da. Jetzt fehlt mir nur noch der Sender Sky Nostalgie, den werde ich versuchen per Hand zu finden. Was mir jetzt nur aufällt, ist das ich keine sattelites.xml mehr habe?! eventuell kommt die noch nach einen Neustart.

 

Gruß waldi2_ger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und genau hier ist es komisch! Ich habe wirklich keine satellites.xml mehr drauf aber kann dennnoch einen Suchlauf machen. Speziel sind es ein Paar Sender des Sky Cinema Paketes (Nostalgi, MGM und Comedy) die derzeti nicht gefunden werden. Das Update hatte ich mit der übername meiner Konfig gemacht, ob hier was im Argen liegt? Ich würde sie ungern neu einspielen müssen. Als nächtes spiele ich mal die satellites.xml wieder ein und schaue was der Suchlauf dann bringt.

 

So mit der satellites.xml sind die Fehlenden Sender zwar im Bouquet aber sobald ich draf gehe steht wieder "Kanal nicht verfügbar", so langsam ist es echt zum Mäuse melken! Zu allem Überfluss habe ich mir bei dem KW-Image Update der zweiten Cooli den Kernel zerschossen, irgendwie ist er beim Flashvorgang hängen geblieben.

 

Also derzeitger Stand Box 1, Cinema +1 HD,  Cinema +24 HD, Disney Junior HD funktionieren endlich aber Sender des Sky Cinema Paketes (Nostalgi, MGM und Comedy) fehlen weiterhin?! Was mache ich nur falsch. Verwende übrigens die Settings von hier. Box 2 tot!

 

Bin über jeden Hinweis und Hilfe sehr Dankbar!!!

bearbeitet von waldi2_ger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

nach Stundemlangen probieren Gestern, habe ich es endlich geschafft. Es lag an irgendeiner Einstellung in meinem alten KW-Image! Nachdem ich meine Box mit dem neuen ohne Settingsübernahme bespielt habe, wurden plötzlich beim Sendesuchlauf auch deutlich mehr Transponder gefunden. Also die 2 Box nach dem erfolglosen Update wieder zum leben erweckt und auch dort das Update aber ohne Settingübername eingespielt. Meine Einstellungen habe ich dann frisch in das neuen Update eingespielt und nun ist alles bestens!

 

Was das aber nun im alten Image war?! Jedenfalls hat es mir ein paar sehr unangenheme Stunde gestern gebracht.

 

Gruß

waldi2_ger

bearbeitet von waldi2_ger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedeutet aber, dass meine Settings nun bei dir funktionieren?

 

CST hat ab einem gewissen GIT Stand die Verarbeitung der Sender geändert. Bedeutet, dass in den settings die schreibweise anders ist.

Ältere Images können dies nicht verarbeiten. Bei dem von dir erwähnten Nostalgie ist nämlich genau das passiert. <S i="204" t="4" on="85" s="192" frq="12032" n="Sky Nostalgie"/>

bearbeitet von pathAuf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Neues Archiv, da es mit der vorherigen Liste unter Umständen zu Fehlern auf einigen Boxen kam.
Fehler wurde behoben
services.xml, bouquets.xml und satellites.xml sind von heute!

 

https://dl.dropboxusercontent.com/u/11843349/Senderliste/SAT/SAT_HD%2B.rar

https://dl.dropboxusercontent.com/u/11843349/Senderliste/SAT/satellites_05122015.rar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedeutet aber, dass meine Settings nun bei dir funktionieren?

 

CST hat ab einem gewissen GIT Stand die Verarbeitung der Sender geändert. Bedeutet, dass in den settings die schreibweise anders ist.

Ältere Images können dies nicht verarbeiten. Bei dem von dir erwähnten Nostalgie ist nämlich genau das passiert. <S i="204" t="4" on="85" s="192" frq="12032" n="Sky Nostalgie"/>

 

Genau jetzt funktionieren deine Settings auch bei mir ohne Probleme. Ich denke deine Erklärung dazu trifft es direkt auf den Kopf.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Neue Liste vom 02.04.2016
https://dl.dropboxusercontent.com/u/11843349/Senderliste/SAT/Cool_SAT_HD%2B.rar
 

Change:

- Neuer Sender SR Fernsehen HD
- SD Programme bei den Öffentlichen entfernt
- Wechsel der Senderfrequenz von Sky Kinowelt
- Neuer Sender Sky Info
- Diverse Namenänderungen in dern Bouquets
- inaktive Sender aus Bouquets entfernt
- ORF entfernt
- ubouquets.xml zum größten Teil auf aktuelles API Format editiert
- Senderlisten auf aktuellem Stand

bearbeitet von pathAuf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Changelog:

Neu:

Neu Zee One HD

N24 Doku

Sky Arts HD

Kabel 1 Doku

Sky Arts HD

Sky Cinema Family HD

 

Frequenzwechsel:

Sky Atlantic+1 HD 

Jukebox

Motorvision TV

 

Kennung geändert:

Sky Sport Bundesliga 1 HD

Sky Sport 1 HD

Sky Sport Fanzone HD

 

EinsFestival HD -> One HD

 

Entfernt:

SD Sport und Bundesliga Sender aus Bouquet

Kabel Eins Classics, Sat.1 Emotions, ProSieben Fun, Animax

 



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 4 months later...
  • 4 months later...
  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 7 months later...
  • 5 months later...
  • 1 month later...

Transponder Update verarbeitet

TP Update: FEC [Neu: 3/4], DVB Modulation [Neu: 8PSK] vom Astra 19.2° Ost Transponder mit der Frequenz 12382 hat sich geändert. 
Daten: DVB-S2, 8PSK, Frequenz 12382 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 3/4

 

neue Liste:

https://www.dropbox.com/s/ag1ipbys64l4021/Cool_SAT_HD%2B.zip?dl=0

 

bearbeitet von pathAuf
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...