Jump to content

defekte sd card retten


acbattery

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

pünktlich zum Ende meines Urlaubs hat sich die 32GB micro sdhc card in meinem Phone verabschiedet.

Android meldet im Smartphone nur noch defekte SD Karte und will das Ding formatieren,

Im externen Card Reader an Windows 7 wird die Karte auch nicht mehr erkannt.

Es ist also mit Boardmitteln kein Zugriff mehr auf die Karte bzw. die Daten möglich.

 

Im Internet gibt es diverse Angebote um die Daten mit sog. NAND Flash Readern zu retten.

Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Art Datenrettung?

Wieviel Geld darf sowas kosten?

Die Photos und Videos auf der Kamera hätte ich schon gerne wieder, bin aber auch nicht bereit ein Vermögen dafür hinzublättern.

 

thx

 

ac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es mal mit diesem Tool probieren: Digital Image Recovery

Weis nicht genau ob das nur eine Demo version oder doch eine Freeware ist. Ist nicht so klar

heraus zufinden (unterschiedliche Angaben bei diversen Anbietern).

 

Ich denke eine Professionelle Datenrettung ist übertrieben, es gibt viele Tools die ihren Dienst tun,

und das meist für kleines Geld. Würde an deiner Stelle mal bisschen mit diversen Tools rumprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es mal mit diesem Tool probieren: Digital Image Recovery

....

Würde an deiner Stelle mal bisschen mit diversen Tools rumprobieren.

 

Software hilft hier leider nicht weiter.

Die Karte wird nicht mehr vom Betriebssystem als Speichermedium erkannt.

Sie ist hardwaretechnisch (Controller oder Speicherchip) irgendwie defekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Handy die Karte noch erkennt, auch wenn es sagt sie sei nicht fomatiert, denke ich nicht das die Karte

ganz hinne ist.

 

Windows 7 hat so eine eigenart Laufwerke die es nicht versteht nicht zugänglich zu machen. Das hatte ich bei

einer SD Karte auch schonmal. Geh mal im Explorer in die Ordneroptionen und entferne das Häkchen bei

"Leere Laufwerke ausblenden". Dann sollte zumindest das Laufwerk zu sehen sein und somit müßtest auch

Zugriff über diverse Tools drauf haben.

 

Ansonsten würde ich die Karte in einem XP Rechner probieren. Dort sollte sie in windows auf jeden Fall auftauchen

und dann ebenfalls mit Software ran gehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Geh mal im Explorer in die Ordneroptionen und entferne das Häkchen bei

"Leere Laufwerke ausblenden". Dann sollte zumindest das Laufwerk zu sehen sein und somit müßtest auch

Zugriff über diverse Tools drauf haben.

 

Ich danke Dir, das hat tatsächlich was gebracht.

Lasse gerade Digital Image Recovery drüberlaufen und es scheint auch so als ob zum. die Bilder wieder auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das Tool was gebracht, oder hattest mit einem anderen Programm einen besseren Erfolg ?

Gib mal ein Feedback.

 

 

Eigentlich ist die Funktion von Windows 7 (glaube Vista macht das auch) ganz nett, mit dem Ausblenden leerer

Laufwerke. Der Arbeitsplatz ist dann nicht mehr so überflutet, aber wenn Windows eine Speicherkarte nicht

erkennt und das Laufwerk dann nicht einblendet muss man wissen wo man suchen muss.

 

Hoffe du bekommst alle Daten wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das Tool was gebracht, oder hattest mit einem anderen Programm einen besseren Erfolg ?

Gib mal ein Feedback.

....

Hoffe du bekommst alle Daten wieder.

Einige Bilder sind zwar nur zur Hälfte wieder sichtbar aber der große Teil ist komplett.

Anyway, die Software hat gut funktioniert, noch mal Danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Daten sind dann immer noch vorhanden. Jedenfalls mit der Option Schnellformatierung.

Musste auch letztens ne Karte retten und die wollte sich nicht ansprechen lassen bevor ich sie unter nem XP formatiert hatte. Konnte trotzdem alles retten und wiederherstellen.

Nur nix neues mehr draufschreiben, dann passts.

Grüße,

Landru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...