Jump to content

Samsung SCX-4623FW, 25 Watt Stromverbrauch im Standby, normal?


guano30

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hatte mir aufgrund des Preis / Leistungsverhältnisses und der relativ guten Bewertungen bei Amazon den Samsung SCX-4623FW gekauft.

Die Freude hielt allerdings nicht lange, als ich den All in One mal an den Strommesser angeschlossen habe.

Stolze 25 Watt im Standbybiggthumpdown.gif

Das Lustige ist, wenn der scannt, verbraucht er während des Scannens nur 19 Watt.

Nun mal meine Frage: Ist ja die Wlan Variante, muss ich für diesen "Komfort" die 25 Watt im Standby in Kauf nehmen? Oder ist die Technik des Samsung SCX-4623FW nicht mehr up to Date?

 

Lustig am Rande ist auch, dass der Drucker nur sehr schwer mit dem WPA2 Modus der Fritte 7390 klar kommt. Konnte ihn erst dazu überreden den Scannertreiber zu installieren, nachdem ich den WPA2 aus und nach Installation wieder angemacht habe.

 

Lustig 2 ist, dass ich den All in One nun 100% mit zum Beispiel Paperport benutzen kann, allerdings erkennt die Samsung Software SmarThru4 nicht die Twain Treiber des eigenen Druckers. So im Großen und Ganzen recht ernüchternd.

Drucken und Scannen wenn es denn dann läuft geht dann 1A. Wäre für eure Kommentare dankbar, evtl. würde ich den auch wieder zurückschicken und mir nen Anderen kaufen!

 

Specs: SW Laser, ADF Scannen, Papierkassette, Wlan Ersatztoner sollten auch erschwinglich sein, für den Samsung gibts "alternative" für 30 EUR in der Bucht.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja mein Bester, welchem geduldigen Blatt soll ich nun meinen Glauben schenken?

 

Guck mal hier: drucker.png

Hmm, Bildlink geht wohl nicht, dann hier in Klartext:http://www.imagebanana.com/view/m775zru0/drucker.png

 

Energiesparmodus 10W?

Standyby Unter 1W?

 

Und ich sage dir, ich stelle den Drucker am Powerknopf aus, WLAN ist deaktiviert und die Kiste zieht trotzdem 10W. Oder ist das dann der Energiesparmodus?

Was ist dann Standby? Stecker raus? :lol:

Will ja mein geheule in Grenzen halten, mich interessiert nur, ob das bei allen Laserkombies so ist.................

Mal abgesehen von den Lügenangaben von Samsung! ( sponsored by e-on )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir eben mal einpaar Testberichte verschiedener Lasergeräte durchgelesen und da steht unter anderen, das Laserdrucker generell im Standby immernoch viel Strom verbrauchen würde (keine Ahnung wozu der gebraucht wird) und das dein Samsung noch zu den etwas harmloseren Geräten gehört.

 

Persönlich finde ich deine Watt angaben aber schon etwas schockierend, aber da ich keine Vergleichbare Kombi hier habe kann

ich keine Angaben zum nem Reverenzverbauch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...