Jump to content

ASUS Z53T Wlan Problem


Cpt. Spaulding

Empfohlene Beiträge

Hi all,

 

da ich mich hier im PC Bereich bestens beraten fühle hoffe ich auch mal das nächste Problem gelöst zu kriegen... :-)

 

Habe ein Notebook Asus Z53T mit einer internen Wlan-Karte AR5BXB61 drinne...doch irgendwie empfängt das Teil nichts :-(

 

Im Gerätemanager ist das Teil einwandfrei installiert (als AR5006EG) und auch "betriebsbereit"

 

Aktiviere ich per Fn und WLAN-Taste das WLAN so kommt auch die Meldung "Wireless ON" auf dem Bildschirm...aber im Netzwerkcenter taucht die "Drahtlosverbindung" nicht auf...auch nach mehrmaligem drücken auf "Aktualisieren"

Gehe ich dann auf "Problembehandlung" so bekomme ich die Meldung daß ich den Wireless Adapter aktivieren soll :wacko: obwohl er aber aktiviert ist

ein Austausch gegen eine andere Karte brachte auch nix... kann die Antenne defekt sein??? denke doch eher nicht, oder??

 

mfg

Captain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das sich da die Software der Karte mit Windows beisst.

 

eine defekte Antenne kann es definitiv nicht sein, da du dann zumindest die Drahtlosverbindung sehen solltest, nur dann eben

keine Netzwerke findest.

Ich würde die W-Lan Karte erstmal installieren und den Laptop neustarten. Anschliesend wenn die neue Hardware gefunden wurde

nur die Treiber für die Karte und nicht die dazu gehörende Software installieren. Ich hatte einen ähnlichen Fall bei dem die Intel

Software für die Wlan-Karte ähnliche Probleme verursacht hatte, daher mein Verdacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm....müsste ich mal probieren mit ner LiveCD, also ob es mal ging weiß ich net, da ich ihn von einem Bekannten bekommen habe der das Ding immer nur mit einem SurfStick betrieb, also nie WLAN brauchte

Treiber hab ich schon mehrere versucht, 32bit version von AzureWave, auch mit der NetSwitch Soft geht es nicht

 

Rätselhaft daß das Teil im Gerätemanager angezeigt wird als einwandfrei, deinstallieren und danach installieren geht auch problemlos, wird korrekt installiert....aber das Teil (beide) empfängt nix...auch wenn ich 2m neben dem Router stehe! :-(

 

mfg

Captain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erscheint die Karte im Taskmanager oder nur die LAN-Karte?

Hast du im ein Arbeitsplatz-, Heim- oder gar kein Netzwerk eingerichtet?

Welche Windows-Version verwendest du, Windows 7, XP bzw. Vista in 32 oder 64 Bit??

Hast du auch schon einen Treiber von der ASUS-Seite für dein Notebook getestet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du vorn an der Strinseite den WLAN-Hardware-Schalter auf ON ?

Kannst Du über FN+F2 den Status der Leuchtdiode für WLAN (unterhalb des Touchpads) ändern?

 

ui....den Schalter hatte ich noch gar nicht gesehen :ph34r: :ph34r:

ist aber auch perfekt versteckt.....

 

allerdings war der Schalter auf ON...jedoch scheint er einen kleinen Wackler zu haben, hab ihn mal ganz fest nach links gedrückt...und siehe da, auf einmal geht mein W-LAN :D:sleep:

 

vielen Dank noch für die fürs helfen :goodjob:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...