Jump to content

Frage zu yweb und Android


nasi

Empfohlene Beiträge

Moin Männer,

 

hab mal wieder ein wenig mit meinem Handy und dem Neutrino-App rumgespielt und mich gefragt ob es möglich ist den Fernsehinhalt so wie beim Yweb auf dem PC auch auf dem Androit-Handy über Wlan wiederzugeben. VLC für Androit gibt´s ja mittlerweile, funzt das denn irgenwie? Wär echt der Hammer.

 

Grüzzzze von Nasi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, werd mir das Teil mal anschauen. Wie ist denn die Handhabe, ip eingeben und fertig?

 

 

Edit:

Geht irgentwie nicht. Is ja bei mir Blöddöddel normal :lol: Hab unter Streaming die IP der Cooli eingegeben, Ergebnis "cannot open file" Normales Y-Web lässt sich öffnen und wenn ich dann auf das VLC Symbol gehe öffnet sich auch der Mobo-Player, aber leider ohne Bild.

 

Warum bin ich nicht zu Heidi auf die Alm gezogen, da hätt ich keine Probleme mit Technik :fpc: , höchstens mit Peter...

bearbeitet von nasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps.

Hab es jetzt auch mal getestet mit meinem SGS2. Neutrino Remote und MPlayer_Neon. Live Stream klappt gut. Nur das direkte Umschalten auf einen Sender hab ich noch nicht raus! über EPG gehts nicht oder?

 

Wie hast du das mit dem Stream gemacht? Hab ich vielleicht den falschen Player? Wenn ich Mplayer suche kommt immer Mobo Player. Ist das der richtige?

 

Umschalten über Neutrino Remote geht bei mir super, auch EPG funzt einwandfrei. Kann sogar Timer einspeichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...
  • 5 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hey Feuerstein, vielen Dank dafür! Leider bricht der Player sofort wieder ab nach klick auf live Stream. Gab's zum Player nicht noch ne Codec?

 

Edit

Jetzt wo ich alle haken in den settings abgewählt habe, geht's :-)

bearbeitet von pathAuf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Ich kann auf jeden Fall noch den MXPlayer aus dem Google PlaySTore empfehlen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mxtech.videoplayer.ad

 

Der spielt bei mir zumindest alles ab was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Codecs sind auch für jede CPU/GPU im Store.

Mit Streaming habe ich so lala hinbekommen. Kämpfe noch mit der Kooperation zwischen Fritz und seiner externen FP und CoolZee. Ton stottert beim *.ts abspielen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, schaut im google Play Store mal nach der App TiMote.

Die bietet Unterstützung für Neutrino(mit guter alten D-Box getestet), E2 und Titan.

Streaming geht auch mit externen Player. Ich nutze z.b. den BS Player Lite unter Android.

 

mfg

Wonderdoc

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, schaut im google Play Store mal nach der App TiMote.

Die bietet Unterstützung für Neutrino(mit guter alten D-Box getestet), E2 und Titan.

Streaming geht auch mit externen Player. Ich nutze z.b. den BS Player Lite unter Android.

 

mfg

Wonderdoc

 

Danke, super Tipp. TiMote funzt auch prima mit der Cooli.

Hatte schon verschiedene Player probiert. Mit dem MX Player liefen die HD Sender aber bei mir nicht. Mit dem BS Player klapps. Klasse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Darf ich fragen was Ihr für Einstellungen da habt? Ich stell mich sicher wieder zu ungeschickt an, aber bei mir will das einfach nicht klappen.

 

 

Als letzten Versuch hab ich gestern TiMote mit dem BS Player und MX Player ausprobiert. Bei beiden habe ich aber von den DBox2 kein Signal bekommen. Mit meiner Cooly hab ich das allerdings gestern nicht probiert aber am letzten Wochende keinen Empfang gehabt. Auf allen 3 Kisten ist ein Keywelt Image drauf.

 

 

Angesteurt hab ich die unter TiMote mit

IP: 192.168.xx.xx

Port: 80

Streaming Port: 31399

 

 

Wenn ich direkt versuche mit dem BS Player/MX Player drauf zuzugreifen bekomme ich auch nichts angezeigt

 

http://192.168.xx.xx:31399

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das gestern abend nchmal ausprobiert.

 

Wie es scheint klappt das nur mit der Cooly, aber nicht mit den DBoxen. Kann mir da wer nen Tipp machen was ich falsch mache? Zudem ist mkit aufgefallen das beim BS und MX Player die HD Sender sehr ruckeln bis gar nicht gehen. Ist das normal oder muss ich wo noch was einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...