Jump to content

Linux (Debug) auf Dbox 2 Sagem einspielen


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich suche eine Aktuelle Anleitung wie ich meine Original dbox 2 von Sagem in den Debug Modus bringebzw Linux einspiele.

Ich habe es bisher noch nicht gemacht, habe etwas darüber gegoogelt, nur bin ich mir nicht sicher welche Anleitung am besten ist ?

 

Wer hat Erfahrungen gemacht eine dbox 2 Sagem in den Debug zu bringen ?

Welche Anleitung könnt ihr mir empehlen !!

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Micronik

 

Es muss schon verdammt schwer sein, im richtigen Bereich zu schreiben. Was bitte hat die dBox2 mit der Coolstream zu tun? :wacko:

 

Die gesuchte Anleitung befindet sich im Tuxbox-Wiki:

http://wiki.dbox2-tuning.net/

Den Link findet man direkt auf der Hauptseite, und dort ist alles ausführlich beschrieben, was zu beachten ist. Das ist übrigens nichts anderes als die alte Anleitung von dietmar-h.net, und einige Fehler (leider nicht alle) aus der Originalanleitung von dietmar-h sind dort auch bereinigt. Allgemein arbeite man nach der MHC-Methode, um die Box in den Debug zu bekommen.

 

Ist die Box im Debug, findet man Anleitungen zum Einspielen des Images auch hier im Board. Man muss halt nur mal Willens sein, zu lesen und auch mal die Boardsuche zu benutzen. Im Coolstream-Bereich wird man aber zur dBox2 ganz sicher nicht nicht fündig...

 

Beitrag verschoben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi,

die Methode mit Kurzschluss vergiss sofort wieder, die ist uralt und auch aus gutem Grund (Zerstörung der Box) nicht komplett im Wiki beschrieben!

 

Ich würde dir (genau wie merkwuerden oben bereits) die MHC-Methode empfehlen, da benötigst du kein Netzwerk, da das heutzutage bei vielen Leuten (bzw deren PCs und Netzwerkaufbau) ein Problem ist.

 

Dabei musst du nichts "kurzschliessen", sondern zum richtigen Zeitpunkt einen Lötpunkt mit Masse verbinden. Dafür nimmst ein Stück Draht und verbindest den Lötpunkt mit zB der Rückwand der dBox.

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...