Jump to content

Empfohlene Beiträge

Was möchtest du den genau Wissen?

 

Azbox ist Mips basiert

bedeutet mehr camds zur Auswahl incl. cccam

braucht nicht jeder aber manche schätzen die Möglichkeit

 

Laufen tut sie bei mir sehr stabil

sowohl unter E2 als auch unter Neutrino

was ja ein weiterer Vorteil ist, verschiedene Guis zur Auswahl

und dazu Tripple Boot ab Werk

so kann man problemlos andere Images testen und muss nicht sein Lieblingsimage dafür "platt" machen

 

Stärke der Az gegenüber der cooli ist definitiv der Mediaplayer

der ist um Welten besser

 

Ansonsten ist nen schneller Chipsatz verbaut

500Mhz, damit fixer als die Mips Konkurrenz von VU Dream und co

und wird ohne Lüfter nur Handwarm

also durchaus auch was für den Dauerbetrieb

 

Ich persönlich bin mit meiner Azbox Me sehr zufrieden

aber das muss jeder für sich entscheiden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Es gibt nun auch einen wirklich ausführlichen Test der Azbox Me in der Zeitschrift Tele-satellit

 

Auf insgesamt 11 Seiten werden sowohl Neutrino als auch Enigma2 getestet

 

Vielleicht interessiert es ja jemanden :-)

 

http://anonym.to/?ht...lite-1203/#/16/

Der Test steht ab Seite 16

 

 

 

 

btw wenn ich schon poste

es gibt auch ein Gewinnspiel des Herstellers unter dem Motto "Love Me"

 

Verlost werden 3 Azbox Me

 

Um Teilzunehmen muss man ein Bild einsenden auf dem man sieht wie sehr ihr die Azbox Me liebt

 

Anschließend wird über Facebook anhand der "gefällt mir" Klick Methode ermittelt werden welches drei beliebtesten Bilder sein werden

 

Wer da mitmachen möchte

findet die Opensat Facebook Seite hier

bearbeitet von colla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die AZBox ME mittlerweile seit einigen Tagen selber. Bin bisher sehr zufrieden damit, auch wenn die Images noch die eine oder andere Macke haben, u.a. die äußerst gewöhnungsbedürftige Belegung der FB unter E2-Images, aber die Box ist ja auch noch neu auf dem Markt.

 

Im Betrieb ist das Teil aber recht stabil, Kartenleser ist auch in Betrieb, die Sky S02 läuft einwandfrei (derzeit CCcam). Die Umschaltzeiten könnten etwas flotter sein, mit rund 3 Sekunden ist das schon noch ziemlich träge. Aber wer kein wirklicher Power-Zapper ist, wird damit leben können. Der Mediaplayer spielt auch alles ab, was so gebräuchlich ist. Festplatte (500 GB 3,5") ist drin und funktioniert auch einwandfrei.

 

Für den Preis ist das Gerät jedenfalls top und hat jede Menge Potential. Ich denke mal, wenn die Images für die Box noch etwas besser werden, kann sich die Konkurrenz warm anziehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hab ne Az hier stehen.......bissle gespielt aber so ganz noch nicht im Lot.

 

Aztrino druff und ein E2 Sif Koala das passt mir gar nich......

 

Nu wäre es net wenn jemand von euch sagen kann was im Moment für share und HDD das bessere Image ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aztrino ist derzeit gelinde gesagt noch ein Witz. Da funktioniert nicht mal die Hälfte der beworbenen Eigenschaften der Box brauchbar. Mediaplayer stürzt laufend ab (danach kann man die Box gleich ausschalten, einfacher Reboot bringt nur überall "Kanal nicht verfügbar"), Videotext kennt keine Umlaute und Sonderzeichen, Timeshift geht auch nicht brauchbar. Sendungen im 4:3-Format werden einfach in die Breite gezogen, egal was man einstellt. Weitere "Spezialitäten" zu testen hab ich mir gleich geschenkt, Aztrino ist nach paar Stunden von der Box geflogen, solchen Mist will ich nicht haben.

 

Ich hab derzeit das E2 RTi Core 1.8.0 laufen. Gibt da zwar auch Sachen, die noch nicht richtig funktionieren, aber alles in allem in meinen Augen das brauchbarste Image derzeit. Kartenslot funktioniert damit einwandfrei (hab meine S02 über Oscam/Mgcamd laufen), funktionierende Cryptanzeige und Infos für CS bietet das Image im Skin auch. Keymap von Pingflood mit drauf, damit die Tastenbedienung der FB einigermaßen logisch ist. Soweit bin ich erst mal zufrieden damit.

 

Irgendwann demnächst werde ich auch mal das OpenRSi testen. Mal sehen, was das dann kann (oder auch nicht kann). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das waren meine Erfahrungen mit dem Aztrino und gelinde gesagt war es ein Flop, so etwas halbfertiges als Image zu bezeichnen.

Ist man hier aus diesem Kreise nicht gewohnt. Und das Koala ist auch mies weil man da kaum mount Pfade lesen kann, Umschaltzeiten mies usw.

 

Ich werd mal dein Image versuchen .......hast du es auf 0,1 oder 2?

 

Wie wäre es hier eigentlich mit einem AZBox Bereich?

 

Wäre es dir möglich das Image mal zu uppen gibt doch im DL schon ein AZBox Bereich, sind aber leider nur Settings drin.

Will mich nicht unbedingt immer wo anders anmelden müssen.

bearbeitet von Tycus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaah ok die Seite hatte ich noch nicht gesehen., warum auch immer. Im AzBox Forum kann man zwar lesen aber nicht downloaden.

Danke Dir.......... :D

 

Ein Bereich wäre aber echt fein um sich über die Box auszutauschen. über Tipps und Tricks wäre ich immer offen hab sie erst ein paar Stunden hier stehen und einige von euch haben da bestimmt schon Erfahrungen gemacht die nützlich sind. Hab sie grade mit einer 2T HDD ausgestattet und mal sehen was das Image kann ....gehe aber mal stark davon aus das merkwürden da schon das richtige empfohlen hat........

bearbeitet von Tycus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Images zur Az ME angeht:ich werde da schon am Ball bleiben. Hier hochladen ist leider (noch) nicht, da die Telekotz zwar eine 50 MBit Glasfaser leitung gelegt hat, die aber erst in was weiß ich wie vielen Monaten nutzbar sein darf (!). Mich kotzt's nur noch an...

 

@Tycus

Wenn Du Fragen zum RTi hast: stelle die ruhig. Ich will gerne versuchen, da zu Lösungen beizutragen. Manches bedarf diverser "Verrenkung", aber da gibt's Lösungen, die durch "Hintertüren" möglich sind.

 

Fakt ist (wie Du ja selber schon gemerkt hast): Aztrino ist Schrott. Das Koala-E2 ebenfalls nicht brauchbar. Spaze gleichermaßen Müll (aufgebläht mit allerlei Furz, den die Welt nicht wirklich braucht, einzig was das Teil kann: die Box zum Einschlafen bringen). Und über das RSi (das auf dem RTi-Code basiert), darüber schreibe ich besser gar nichts, denn dann würde jeder Pfaffe einen Herzkasper kriegen wegen meine Flüche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Fragen zum RTi hast: stelle die ruhig.

 

Kannst du drauf wetten.......brauch mal bissle zeit dann geht es los.

 

Supi das es mit dem Neuen Bereich geklappt hat....Potenzial hat die Box ja massig. Und man wird nicht sofort arm bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Neutrino wär schon ganz cool, und die Azboxme wär das, was ich suche.

Enigma hab ich auf der DBox probiert, ist aber nicht wirklich mein Fall. Wie Enigma2 aussieht und läuft, keine Ahnung.

 

Bin für Vorschläge offen. Ne grössere AzBox? Die Premium?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm

 

Die Premium ist veraltet

abgesehen davon läuft das Neutrino auf ihr ehrlich gesagt momentan nicht rund

 

Enigma2 sieht eigentlich Enigma1 sehr ähnlich

auch wenn der technische Unterbau anders ist, ist die Optik und Bedienung vergleichbar

 

Leider gibt es nicht viele Mips basierte Neutrino Receiver

 

 

Neben der Azbox bleibt nur noch der Gigablue 800

allerdings ist der technisch noch wesentlich schwächer als die Az Premium

und die Neutrino Entwicklung ist auch bereits wieder eingeschlafen

Vor allem musst du da die Festplatte ebenfalls extern anschließen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...