Jump to content

DBox2 ohne Nullmodem flashen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe hier noch eine DBox 2 (Sagem, 1xI) stehen, die ich für einen zweiten Fernseher wieder in Betrieb nehmen wollte. Leider bleibt das dort installierte Neutrino immer beim Start hängen. Daher habe ich mir das Hallenberg Flash-Tool geladen und die Dbox per Crossover Kabel mit meiner Netzwerkkarte verbunden. Ich habe fest 10 MBit/s Halbduplex eingestellt. Ich wollte dann ein neues Image flashen und habe die Dbox gestartet, also ans Stromnetz angeschlossen. Der Flashvorgang startet jedoch nicht, sondern die DBox versucht "normal" Hochzufahren.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. was ich noch probieren kann?

Danke euch!

mfg

 

Jojo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nullmodemkabel verwenden. Ohne das gibt es kein Log vom Flashvorgang bzw. -versuch, und damit weißt Du (und auch wir) nicht, was da nicht funktioniert. Falls Dein PC keine COM-Schnittstelle mehr haben sollte: dafür gibt es Adapter seriell zu USB. Aber kaufe da keinen Billigschrott wie Hama oder Digitus, der Mist funktioniert oft nicht vernünftig.

 

Wenn die Box normal versucht zu booten, hast Du auf jeden Fall ein Netzwerkproblem. Lies den oben gepinnten Thread "Was geht schief...", um Anhaltspunkte zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...