Jump to content

Video Sammlung entpacken


Ks646

Empfohlene Beiträge

nabend gemeinde, leider Gottes schluckt meine 800se nur entpackte Filme, nicht so wie die xbox mit der ich bisher nicht einen Film entpackt haben musste.

 

Und nun hab ich keinen Bock 1tb Serien und Filme anzuklicken und zu entpacken, hat jemand nen Batch tool oder was in der art ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle markieren, rechtsklicken > hier entpacken (Winrar vorausgesetzt) ?

Alle markieren, rechtsklicken > hier entpacken (Winrar vorausgesetzt) ?

 

ja wenns so einfach währe :-)

 

es handelt sich um Ordner unterordner ....

 

quasi

 

d:/filme/filma/cd1/+.rar

d:/kinder/film1/cd1/+.rar

d:/seri......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ks646:

 

Evtl hilft es, wenn du im Hauptverzeichnis nach allen *.rar Dateien suchen läßt. Wenn ich mich nicht irre, erhältst du

dann eine Liste mit allen Dateinamen, die du allesamt markieren und dann entsprechend entpacken kannst.

In welches Verzeichnis die dann aber entpackt werden, da bin ich grad auch überfragt, bzw ist ggfs Einstellungssache.

 

Ich würd das mit 2-3 Dateien erstmal probieren, und wenns klappt, dann auf den Rest der Dateien loslassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Total Commander und WinRAR ist das überhaupt kein Problem, so lange nicht alles kreuz und quer über alle möglichen Partitionen/Verzeichnisse verteilt ist, weil dann wird's auch umständlich.

 

- Hauptordner der Filme öffnen

- mit ALT+F7 Suchfenster aufrufen, nach *.rar suchen

- dann unter dem Suchergebnis "anwenden" drücken

- alle gefundenen *.rar werden im TC-Fenster gelistet

- alles markieren

- Rechtsklick (kurz halten, bis das Kontextmenü erscheint) und WinRAR: Dateien entpacken... (die Option mit den Punkten)

- Menü von WinRAR öffnet sich, dort ein Zielverzeichnis wählen und unten die Option "Archive in Unterverzeichnis entpacken" (Verschiedenes) wählen, dann wird für jedes Archiv ein Verzeichnis mit seinem Namen angelegt, da rein dann das Archiv entpackt. Falls Du das nicht brauchst, kannst Du die Option auch weglassen, dann fliegt alles in ein Verzeichnis.

 

Die Methode habe ich eben getestet, funktioniert einwandfrei.

 

Wichtig: keinesfalls "Hier entpacken", "Jedes Archiv in separates Verzeichnis entpacken" oder "Entpacken nach ", das geht u.U. böse nach nach hinten los und verursacht ein schönes Chaos! Zumal man in den ersten beiden Fällen nicht mal direkt sieht, wohin entpackt wird, also heißt es dann suchen, bis man den Mist findet, wenn man nicht weiß, wie die Routine reagiert.

Im ersten Fall landet alles ohne Unterverzeichnis direkt im ersten gefundenen Verzeichnis, im zweiten Fall identisch, nur werden dann noch Unterverzeichnisse mit den Archivnamen angelegt.

 

 

Btw: Videodateien zusätzlich zu packen (bzw. gepackt runterzuladen und so zu archivieren) ist reichlich sinnfrei, weil man damit nur wenig bis gar nichts gut macht. Bei heutigen Festplatten kommt es auf ein paar 100 MB wirklich nicht an, wenn die ganze Sammlung sowieso schon 1 TB hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...