Jump to content

SATA Brenner läuft nicht


Cpt. Spaulding

Empfohlene Beiträge

Hi all,

 

hab ein Problem hier:

Hab mir einen Blu-Ray Brenner gekauft....LG BH10LS38 den ich mit einem Digitus Sata-IDE Converter an meinen 8 Jahre alten MD 8080 Rechner angeschlossen habe!

Da der Rechner nur über IDE verfügt benötigte ich den Adapter von Digitus!

Also Brenner angeschlossen, System gestartet...alles normal - Brenner wurde auch im Gerätemanager erkannt!! Nun legte ich eine DVD ein und wartete...das blaue Lämpchen am Brenner blonkte zwar...aber langsam...und man hörte auch kein surrendes Laufwerksgeräusch daß die DVD anläuft!

So habe ich dann mal unter Arbeitsplatz>DVD Lauwerk>"öffnen" den Inhalt nachgeschaut und es waren alle dateien da. Sobald ich dann eine VOB Datei geöffnet habe so startete PowerDVD und hing sich auf :-(

Danach war merkwürdigerweise auch der Brenner aus dem Gerätemanager raus :-O

Mehrfachversuche scheiterten mit demselben Ergebnis, auch unter Win7 (meiner zweiten Partition)

Ach ja, Software CD´s werden auch nicht installiert....

mein System: Windows XP SP3 Mainboard MSI MS-7012, Intel P4 3,0 Ghz

zwei ander Brenner (IDE) laufen tadellos

 

laut vielen Themen im Netz sollte doch ein Sata Brenner mit einem Converter einwandfrei am IDE Port laufen??? oder Brenner defekt???

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir einen Blu-Ray Brenner gekauft....LG BH10LS38 den ich mit einem Digitus Sata-IDE Converter an meinen 8 Jahre alten MD 8080 Rechner angeschlossen habe!

Da der Rechner nur über IDE verfügt benötigte ich den Adapter von Digitus!

Und genau daher rührt Dein Problem. Schmeiße den komischen Konverter in die Tonne, das wird nie was Brauchbares.

 

Entweder besorgst Du Dir einen richtigen SATA-Controller. Falls Deine Kiste schon PCI-Express hast, eine Controllerkarte für PCI-E, sonst für den PCI-Slot. Oder Du denkst generell mal über zeitgemäße Hardware nach, denn mit Deinem ollen Pentium 4 gewinnst Du mit BlueRay sicher keinen Blumentopf, dafür ist die Krücke ganz einfach zu schwach auf der Brust. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...