Jump to content

Debug Nokia 2*intel bmon1.0 funktioniert nicht


Empfohlene Beiträge

Hi,

hab ein Problem: wollte meine Nokia 2*Intel mit bmon version 1.0 nach MHC in debug mode bringen.

 

Nun erscheint dies wenn ich die dbox starte, allerdings passiert nichts und die box resetet nicht wie sie eigentlich sollte

 

***Adapter Desc: Atheros AR8131 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (via IpHlpApi #3)

***MAC address: 20:CF:30:45:5B:48 Local IP: 192.168.5.4

***BootP server started... Port 67

***TFTP server started... Port 69

BootP> Request from 00:50:9C:18:25:AC (assuming that this is DBox).

BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.5.4 with MAC 00:50:9C:18:25:AC

BootP> Answer sent!

 

danach startet die box normal die betasearch software

hab das ganze über crossover gemacht, alle firewalls sind aus

Ciao, thx SchleNNi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Jumper wird erst mal noch gar nicht gebraucht, weil die ppcboot überhaupt nicht übertragen wird. Mögliche Gründe dafür sind in dem extra dazu gepinnten Thread hier im Forum aufgeführt. Und wie in allen Threads zum gleichen Thema der letzten Tage (von denen, die nicht lesen sondern nur schreiben können) immer und immer wieder vorgebetet, kann man besser helfen, wenn der Fragende einfach mal Schritt für Schritt aufschreibt, wie er vorgegangen ist und ab welchem Schritt die Box sich anders verhält als in der Anleitung.

Sonst artet das jedes Mal zu einer Fragestunde aus, bei der man die wichtigen Informationen immer einzeln aus der Nase ziehen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin nach MHC für 2mal intel mit bmon 1.0 vorgegangen, hab das nullmodemkabel über einen usb adapter an meinen laptop angeschlossen, crossovercabel verbunden (vorher gewschwindigkeit auf 10 half gestellt und feste ip vergeben) mediasensig aus (hab windows7), ppcbot bei tuxbox gezogen, bootmanager nach vorgaben eingestellt, und dann halt bootmanager gestartet, die dbox gestartet mit pfeilhoch + start dann kam die meldung

haben die vermutung, dass das problem am nullmodemkabel liegt, wäre das möglich???

haben zum spaß einfach mal mit hallenberg, obwohls nicht gedebugt war probiert und da is die box auf reset gesprungen, hat aber natürlich nichts gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt nicht am Nullmodem-Kabel. Das wird jetzt noch gar nicht gebraucht. Schuld ist ein Netzwerkproblem oder eine laufende Firewall oder ein Virenscanner. ÜberprÜfe bitte mal die hier aufgefÜhrten GrÜnde fÜr "boot net failed". Der Hallenberg ist in diesem Moment natÜrlich noch nicht verwendbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs als admin ausgeführt und habs auch dann an meinem alten rechner mit xp gemacht, das mit den netzwerkadaptern könnte sein, dass das stress macht, muss ich mal ausprobieren, die anderen probleme die in der liste beschreiben sind alle ausgeschaltet, muss ich wenn ich meinen laptop nehme, den wlan adapter deinstallieren??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...