Jump to content

Dbox 2 Sagem 1Chip Bootet nicht mehr


Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

Ich habe nach Jahren meine Dbox 2 von Sagem (mit Keywelt Neutrino image von 2008) wieder angeschlossen.

Beim ersten Booten lief alles normal Box fuhr hoch und ich hab Sender suchen angemacht.

Alles wunderbar......

 

Dann Box ausgeschaltet stecker gezogen und Abends noch mal angeschaltet, jetzt fährt die Box zwar hoch es kommt im LCD auch das Keywelt bild + Neutrino Pingu aber dann bleibt sie stehn und es passiert nix, Display is zwar an aber steht nix drann...

 

So hab ich mir gedacht Flashen wir die Box kurz mal neu...

 

Also Keywelt_V1.00_Juli_1x_SQUASHFS_2011 + Bootmanager + Hallenberg gezogen und mir ein Crosslinkkabel geholt...

aber ich hab kein Plan mehr wie das geht is doch schon paar Tage her..

 

Hallenberg zeigt zwar ne verbindung an aber passiert auch nix, steht immer drann warten bis Box angeschaltet wird

Beim Bootmanager bekomm ich nur Fehlermeldungen mehr nicht

 

kann mir vieleicht einer helfen ??

 

hier die box und mein OS fals das hilft

Dbox 2 Sagem 1 Chip

Windows 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lebra

 

Die Fehlermeldung des Bootmanagers dürfte daher rühren, dass heutzutage Mehrkernprozessoren im PC laufen. Als erstes musst Du Windows mitteilen, dass es den Bootmanager nur auf einen einzigen Prozessorkern legen darf, das geht über den Taskmanager. Andernfalls ordnet Windows den Prozess abwechselnd den vorhandenen CPU-Kernen zu, das mag der Bootmanager überhaupt nicht.

Bei einer 64 Bit Version Windows fällt Dir dann noch ein eigener Treiber des Bootmanagers auf die Füße. Da dieser Treiber nicht von Microsoft zertifiziert ist, verweigert ein 64 Bit Windows das Laden des Treibers.

 

Mach das mit der aktuellen Version des Hallenberg (Methode "ohne Linux auf der Box"), und verwende unbedingt ein serielles Nullmodemkabel mit dazu, damit Du Fehlermeldungen auch angezeigt bekommst. Für PCs, die keine COM-Schnittstelle mehr haben, gibt es dazu Adapter COM -> USB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...