Jump to content

EPG bei englischen Sender (28,2°)


grave_digga

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe mal das hier ist der richtige Unterbereich.

 

Nachdem ich jetzt meine Schüssel richtig ausgerichtet habe erfreue ich mich über einige englische Sender auf Astra 28,2°. Der Empfang klappt problemlos. Leider verfügen die Sender (z.B. E4 den ich oft schaue) wohl nicht über ein "normales" EPG. Man sieht immer nur die laufende Sendung und was als nächstes kommt, mehr nicht. Das ist bei fast allen (oder gar allen?) Sendern dort so. Liegt das generell an den Sendern, daß das EPG eben nur so gesendet wird oder an meinem Receiver (Humax iCord HD)? Kann man da etwas dagegen tun oder ist das eben einfach so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der s.g. (nicht-Standard) Freesat-EPG. Coolstream, DBox2 (Neutrino) und andere auch,

können das, falls beim Bauen des Images aktiviert. Insoweit gibt es eben nur Current und Next.

 

Ob es dazu von Humax ein Update gibt, müsstest du bei Humax oder wo du diesen eben her

hast, mal nachfragen oder ein Update über Sat machen und dann sehen, ob es funktioniert.

 

Ansonsten funktioniert Freesat-EPG m.W. nur mit Original-Zwangs-Receiver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...