Jump to content

Netzwerkverbindung DboX2 Sagem


Empfohlene Beiträge

  • Admin

Willst du ein Online-Update machen?

 

Das 2006er wird Online nicht unterstützt da musst du über manuell(ftp) flashen und das Image mit FTP ins /tmp Verzeichnis kopieren.

Runterladen auf deinen PC kannst du das neue 2011er-Image aus dem Download-Bereich, danach zur Box übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Problem ist, dass ich die Netzwerkverbindung nicht hinbekomme! Könnte mir jemand erklären,

welche Daten ich da eingeben muss, hat sonst immer über FritzBox geklappt.

Du bist gut, wie sollen wir wissen, was bei dir in der Fritzbox eingestellt ist.

Füll mal das hier aus. Bei Problemen mit dem Netzwerk immer dieses ausfüllen und dazu posten

 

Und mal DBox-Taste-->Einstellungen-->Netzwerk auf DHCP = ein, "Beim Start Netzwerk setzen" = ein,

dann "Einstellungen jetzt zuweisen" und Einstellungen jetzt speichern", dann Box neustarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe 2 DBoxen. Die eine kann sich problemlos mit dem Netzwerk verbinden, die andere nicht. Man kann bei dieser auch keine einstellungen vornehmen. nach dem Ausschalten sind diese nicht übernommen und alles bleibt beim Alten --> Deshalb wollte ich neu Flashen!

 

was könnte ich nun tun?

 

 

Wer kann mir außerdem eine Liste mit den genauen Daten (die ich bei bouquet.xml eintragen kann) von EinsExtra, Einsplus und EinsFestival, sowie Rai1 2 und 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Image geplatzt

Blaue-Taste-->Keywelt-->System-->Defragmentieren, danach

DBox-Taste-->Service-->Software Aktualisierung-->Expertenfunktion-->einzelne Partition einspielen-->var

Keywelt-Faq

 

2. SAT (Welcher SAT), Kabel (Welcher Anbieter, welches Gebiet)?

SAT: KingOfSat Satellites

 

Deine Angaben sind leider im höchsten Maße ungenügend. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke ich werde das mal ausprobieren!

 

Ich habe auch einen Senderdurchlauf gemacht, bekomme aber die Programme von ARD Digital, Phönix und Arte nicht rein (sind nicht im Verzeichnis andere), wie könnte ich diese dennoch in Meine Favoriten bekommen?

 

 

 

Gruß und sehr vielen Dank!

 

soll ich bei der image defragmentierung standart oder expert wählen?

 

 

gruß und danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Zitat aus der oben schon verlinkten FAQ:

Was macht die Funktion "Defragmentieren"?

 

Was bedeutet die Funktion Defragmentieren ?

Es gibt 2 Modi: Standard und Expert.

Bei Standard wird der "/var" Bereich einfach defragmentiert und wieder geflasht.

Bei Expert besteht die Möglichkeit das "/var" Verzeichnis vor dem Flashen zu

bearbeiten. Dies ist zum Beispiel sinnvoll, wenn das Image wegen Überfüllung

geplatzt ist. Man kann Dateien entfernen, verschieben oder hinzufügen.

Ich rate jedoch erst mal einiges rauszuschmeissen und bei bedarf später

per FTP wieder einzuspielen. Defraglässt es von vornherein nicht zu den

Var Bereich komplett zu füllen, denn ein gewisser Teil muss für das Journal

des Filesystems frei bleiben, sonst ist es gleich nach dem Flashen wieder hin.

Versuch doch erstmal Standard... ;)

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einen Senderdurchlauf gemacht, bekomme aber die Programme von ARD Digital, Phönix und Arte nicht rein

(sind nicht im Verzeichnis andere), wie könnte ich diese dennoch in Meine Favoriten bekommen?

Warum sollten die genannten Sender in Andere sein?

Es gibt ein ARD-Bouquet, da sind die drin. Aber, falls der Transponder fehlt in

satellites.xml oder cables.xml, sind die nirgends drin.

Also was nun, SAT (Welcher SAT), Kabel (Welcher Anbieter, welches Gebiet)?

 

Du beantwortest keine Fragen, du stellst nur immer welche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden zwar ARD Programme wie DAS ERSTE gefunden, die besagten PHÖNIX, EINSPLUS usw nicht!

 

Was müsste ich dazu denn an sattelites.xml ändern?

Überhaupt nichts, die satellites.xml enthält korrekte Daten, so dass die von Dir vermissten Sender bei einer korrekt funktionierenden Empfangsanlage und richtigen Einstellungen im Image definitiv gefunden würden.

 

Du musst Deine Empfangsanlage überprüfen, wenn die Sender bei einem Suchlauf nicht gefunden werden, denn die Anlage empfängt dann offensichtlich kein Low-Band (10,700 bis 11,700 GHz). Und dort liegen arte, Phoenix, EinsPlus, EinsExtra und Einsfestival (10,743750H). Und RAI 1 bis 3 auf Hotbird liegen ebenfalls im Low-Band (10,992160V).

 

Woran das liegen kann? LNB defekt oder unzulässig hohe Abweichung in der Oszillatorfrequenz (oft bei Billigmüll der Fall), wenn vorhanden Multischalter bzw. DiSEqC defekt.

 

Selbst wenn Du die Sender manuell eintragen würdest (das geschieht dann übrigens primär in der services.xml, denn ohne die Einträge dort würden Dir die Sender in den Bouquets nicht mal erst angezeigt), wirst Du die nicht empfangen (Kanal nicht verfügbar). Also prüfe Deine Empfangsanlage und bringe sie in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...