Jump to content

KABEL-BW Karte gefunden, was nun?


eliot_b

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe eine KABEL-BW Karte gefunden, obwohl damals gekündigt worden ist. Wurde wahrscheinlich vergessen zurück zu schicken. Ob die wohl noch gebraucht werden kann? Oder ist diese nutzlos und schon gesperrt worden?

 

damit gehen nur Sky Sport Info Portal und Blue Movie Portal auf

 

mrvica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sorry, ich weiß nicht genau was man bei Sky Sport Portal sehen kann?

 

eben Sport Portal mit Bild, klar keine Unterkanäle, zieh mal die Karte raus, dann ist es ganz dunkel, kannst damit gut cams testen, nicht wegschmeissen

 

mrvica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hallo, habe eine KABEL-BW Karte gefunden, obwohl damals gekündigt worden ist. Wurde wahrscheinlich vergessen zurück zu schicken. Ob die wohl noch gebraucht werden kann? Oder ist diese nutzlos und schon gesperrt worden?

 

Danke!

 

Na mal sehen was da so möglich wäre...

 

- als Versuchsobjekt wenn du dich mit Smartcards beschäftigen willst

- als Testobjekt für Cam's...wie @mrvica schon bemerkte

- als Wurfobjekt

- als Eiskratzer

- als Lesezeichen

- als.........

 

Spass beiseite, die Karte ist soweit mal unbrauchbar da Kabel-BW sie aus deren Datenbank gelöscht hat und somit kannst du damit tun was immer du willst.

Wenn du jemanden kennst der sich mit Smartcards beschäftigt dann gib sie ihm, er weiß was damit gemacht werden kann und freut sich sicher über eine Testkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

schade das man sie nicht bearbeiten kann @gandal.wenn was gehen würde in sachen nds.mir hat auch premiere/sky als sie in nds codierten neben nagra.haben die mir zufällig 2 nds karten geschickt und 2 nagra karten.natürich die neuen nds und nagra karten.wo der kartentausch 208 beendet wurde und alle eine neue nagra so2 bekammen.und dan halt noch die nds karten.und dabei war ich seit 2008 kein kunde mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Dann hast du ja ein paar Karten zum Spielen, es geht immer was den es gibt keine Software ohne Fehler.

Es braucht aber viel Zeit diese Fehler bei Smartcardapplikationen zu finden und dazu kommt das auch das CA-System verstanden werden muss und letztlich ist es meist nötig sich die Testmittel von der Hardware bis zur Software selbst zu erstellen.

 

Dann leg mal los, ist ein interessantes Arbeitsgebiet und Hobby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

naja ein freund kennt eine mosc karten webseite die sich mit nagra und nds beschäftigen soll dort soll es neue Faqs für nagra und nds geben sagt er wenn was sein sollte in sachen mosc werde ich drüber hier berichten.es sagt das die seite Np sei.mal sehen ob ich was herausbekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...