Jump to content

Update auf IBP 3.2, Änderungen und Probleme


Empfohlene Beiträge

  • Admin

@Papa Schlumpf

 

Können wir machen, bin allerdings ab 17.10 im Urlaub....also: Hau rein ;):lol:

Ansonsten können wir das erst ab 01.11 testen

Gruß derdernixweiß

 

Hab den Displayname direkt in der DB geändert, weil ja Umlaute gegen die jetzigen Konventionen verstoßen und über die Oberfläche abgelehnt werden (und sonst von der DB abgelehnt werden, weil sie nicht korrekt als UTF-8 dort ankommen...)

 

Jetzt ist nur die Frage inwiefern Du Dich noch anmelden kannst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn jetzt noch offen?

 

- Wunsch nach Platz für User-Uploads

sonst?

Den Betreff der EMail-Benachrichtigungen, den Betreff/Subject der Foren-/Thread-Abos, noch linkbündig.

Jetzt so:

Papa Schlumpf antwortete auf Update auf IBP 3.2, Änderungen und Probleme
orko erstellte das Thema [V] Easy-One S- HD 2 HDTV Sat-Receiver

Aussehen sollte es so:

[update auf IBP 3.2, Änderungen und Probleme] antwort von Papa Schlumpf
[[V] Easy-One S- HD 2 HDTV Sat-Receiver] Thema erstellt von orko

 

Signatur in den Einstellungen:

Deine Signatur darf beinhalten:
   * • Maximal 3 Bilder
   * • Bilder bis zu einer Größe von 100 x 100 px
   * • Maximal 3 URLs
   * • Maximal 5 Zeilen

Ich kann aber nur zwei Zeilen eingeben.

 

Außerdem gab es vor dem Update die Möglichkeit Notizen in den Einstellungen zu speichern, diese

Möglichkeit fehlt jetzt. Gibt es die Notizen nicht mehr oder wurde es nur nicht freigeschaltet?

Vorher gespeicherte Notizen gingen dadurch verloren oder schlummern die noch irgendwo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notizen habe ich nie verwendet, wo ging das denn genau?

Das ist jetzt schwierig zu sagen, weil die neue Version einen ganz anderen Aufbau der

persönliche Einstellungen hat. Aber ich glaube "Notizen verwalten/Manage Notes", das

war bei der alten Version oberhalb der Signatur-Einstellung.

 

Wobei die "Notizen verwalten/Manage Notes" im minicat.tv-Board bzw. pb-powerboard.com-Board

(IP-Board v??) unter Einstellungen->Grundeinstellungen zu finden ist.

Die Signatur-Einstellung hingegen unter Einstellungen->Profil.

 

Bei uns gibt es aber nur noch Kontrollzentrum/Meine Einstellungen->Einstellungen und paar

Unterpunkte und nicht wie früher, Kontrollzentrum/Meine Einstellungen->Einstellungen, Forum,

Profil usw. und jeweils Unterpunkte, siehe oben minicat.tv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Email-Benachrichtigungen müssen wir austesten, da hat sich das System geändert wie

der deutsche Language Pack damit umgeht.

Gestern übersehen:

Beim Thread-Betreff (Thread-Abo) ist jetzt links das eckige Klammernpaar vorhanden, es ist aber noch leer.

 

[] Papa Schlumpf antwortete auf Update auf IBP 3.2, Änderungen und Probleme

Beim Themen-Erstellungsbetreff (Foren-Abo) hat sich noch nichts geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn jetzt noch offen?

 

- Wunsch nach Platz für User-Uploads

sonst?

Ja eine Möglichkeit Dateien und eventuell Bilder in Beiträge einzufügen wäre echt Super.

Oder wie ist das mit User-Uploads gemeint?

 

Was ich mir noch wünsche, dass der "Nach oben" Button in jedem Beitrag verfügbar wäre.

So kann man schneller nach oben springen, ohne scrollen zu müssen.

 

Gruß und schönes WE urkrossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich hab mich mal an 2 Buttons versucht, nur ein QuicknDirty-Versuch:
Der Button hat ja leider keinen transparenten Hintergrund, passt also nicht so gut zu dem Rest. Deshalb hier mal eine neue Version: http://www.file-upload.net/download-3816314/ipb_spoiler.zip.html

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • Admin

Der Editor hat eine Macke. Groß geschriebene Umlaute am Wortanfang werden von ihm beim Speichern

aus unerfindlichen Gründen immer wieder (auch nach einer Korrektur) durch Kleinbuchstaben ersetzt. (ä).

Umlaute in der Wortmitte hingegen werden durch Großbuchstaben ersetzt (ü).

Auch verschwinden immer wieder Zeilenumbrüche beim Absenden.

 

Beispiel hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit absichtlich eingefügten Leerzeilen macht der Editor auch, was er will. Vor allem werden die in der Javascript-Klickibunti-Version immer dann gelöscht, wenn man mal eine Formatierung rückgängig machen muss. Jedes Mal ist dann der mühevoll händisch formatierte Beitrag beim Teufel, und man kann die ganzen Leerzeilen alle wieder neu einfügen. Zum Kotzen sowas... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Der Editor hat eine Macke. Groß geschriebene Umlaute am Wortanfang werden von ihm beim Speichern

aus unerfindlichen Gründen immer wieder (auch nach einer Korrektur) durch Kleinbuchstaben ersetzt. (ä).

Umlaute in der Wortmitte hingegen werden durch Großbuchstaben ersetzt (ü).

Auch verschwinden immer wieder Zeilenumbrüche beim Absenden.

 

Beispiel hier

 

Gleiches Problem muss ich leider auch immer wieder feststellen, ist langsam ziemlich nervig.

Auch bei extern verfassten Texten die mit Copy&Paste eingefügt werden sind die Umlaute dann vermurkst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Umlaut-Problem (für die Mods/Admins): siehe Testthread im Mülleimer. Es hilft momentan nur eins: auf diesen Java-Mist-Editor verzichten und den Beitrag dann halt direkt per Code-Anweisungen formatieren. Dann bleiben die Umlaute und Leerzeilen erhalten. Andernfalls gibt es eben unschönes Durcheinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Zum Umlaut-Problem (für die Mods/Admins): siehe Testthread im Mülleimer. Es hilft momentan nur eins: auf diesen Java-Mist-Editor verzichten und den Beitrag dann halt direkt per Code-Anweisungen formatieren. Dann bleiben die Umlaute und Leerzeilen erhalten. Andernfalls gibt es eben unschönes Durcheinander.

 

Wenn mein Hauskauf bei Bank und Notar durch ist, werde ich vielleicht die Zeit finden und sehen ob ich mehr raus finde, insb. ob das Problem auch im Supportboard des Herstellers besteht (dann Bug-Report), oder ob es ein lokales Problem ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mal vorsichtig angefragt: tut sich bezüglich dieses Schrott-Editors noch was? Langsam aber sicher geht mir der Murks mit zerschossenen Formatierungen, eigenmächtiger Groß-/Kleinschreibung von Umlauten und neuerdings auch versauten code- und spoiler-Tags nämlich mächtig auf den Zeiger, das ist schlicht und einfach eine Zumutung. :wacko:

 

Letztens hat mir dieser Java-Mist im Editor sogar mehrmals den Browser zum Abschmieren gebracht (paar Mal Schriftfarbe und fett/normal hin- und her geändert - Peng, Absturz), was mir bei Opera bisher keine Webseite geschafft hat. :blink:

 

Wenn es wenigstens wie früher die Möglichkeit eines reinen Quelltext-Fensters gäbe, wo dann vom Klick-Editor einfach nur die Tags eingefügt werden. Andere Forensoftware kann so was, und man muss nicht auf die Annehmlichkeiten per Klick verzichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Mal vorsichtig angefragt: tut sich bezüglich dieses Schrott-Editors noch was? Langsam aber sicher geht mir der Murks mit zerschossenen Formatierungen, eigenmächtiger Groß-/Kleinschreibung von Umlauten und neuerdings auch versauten code- und spoiler-Tags nämlich mächtig auf den Zeiger, das ist schlicht und einfach eine Zumutung. :wacko:

 

Letztens hat mir dieser Java-Mist im Editor sogar mehrmals den Browser zum Abschmieren gebracht (paar Mal Schriftfarbe und fett/normal hin- und her geändert - Peng, Absturz), was mir bei Opera bisher keine Webseite geschafft hat. :blink:

 

Wenn es wenigstens wie früher die Möglichkeit eines reinen Quelltext-Fensters gäbe, wo dann vom Klick-Editor einfach nur die Tags eingefügt werden. Andere Forensoftware kann so was, und man muss nicht auf die Annehmlichkeiten per Klick verzichten...

 

Grundsätzlich sag ich mal "ja".

Umlaute gehen auf der invisionpowerboard-seite, also muss der Fehler lokal liegen (php-Code, Lokalisation, DB-Codierung,...), mal sehen ob ich die Quelldatei ausfindig machen kann, ist aber halt nicht so einfach zu finden

 

Was geht denn zwecks code/spoiler nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwecks Code/Spoiler z.B. das hier: klick. War ursprünglich ohne Spoiler und ganz normal als Liste lesbar, ich habe das riesenlange Log per Edit in einen Spoiler verpackt. Nur die Spoiler-Tags manuell eingefügt, im Editorfenster war das Log da auch noch in Ordnung. Was nach Absenden dabei raus kam, siehste ja, das kann keine Sau mehr interpretieren. ;)

Direkt nach dem Absenden war das übrigens nur eine einzige riesenlange Zeile, später dann plötzlich der jetzt angezeigte Salat.

 

Beim Einfügen von Code im Java-Editor werden Formatierungen mit mehreren Leerzeichen oder Tabs einfach wegrationalisiert, egal ob man den Inhalt per Tag und manuellem Einfügen oder mit den beiden Knöppen "Einfügen" oder "Als Text einfügen" erstellt. Nach Vorschau sind die Leerzeichen weg, und Tabs werden zu Leerzeichen. Oder man darf keine Vorschau nutzen und muss den Beitrag "blind" absenden, editieren darf man den hinterher aber auch nicht mehr, dann ist auch alles hin.

Nur wenn man das im einfachen Texteditor macht, bleibt die Formatierung erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...