Jump to content

Update auf IBP 3.2, Änderungen und Probleme


Empfohlene Beiträge

MacFco: Benachrichtigung habe ich noch einmal etwas angepasst. Mal sehen was diesmal raus kommt :D

EMail-Benachrichtigungen: Ist leider wieder leer:

[] Benachrichtigung über eine neue Antwort:
[] Benachrichtigung über ein neues Thema:

Was mir bei diesem Post jetzt noch auffällt ist, dass die Sonderzeichen im code-tag umschrieben werden,

im qoute-tag (Zitat) aber nicht. Obwohl eigentlich alles UTF-8 sein sollte, imho.

[] Benachrichtigung über eine neue Antwort:

[] Benachrichtigung über ein neues Thema:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich erstmal keine Zeit hab die Mailbenachrichtigung selbst zu testen, hab ich sie (Betreff)

erstmal auf original (englisch) zurückgestellt. Dürfte ja eh bald das deutsche Sprachpaket fertig sein.

Danke Dir, zumindest wird jetzt der Topic schon mal im Betreff angezeigt.

Papa Schlumpf replied to Update auf IBP 3.2, Änderungen und Probleme

SaVita replied to Keywelt 2011 Squashfs Juli Image V1

Wenn jetzt der rot-markierte Teil noch nach hinten wandern oder ganz entfallen könnte, so

dass der Topic linksbündig steht, wäre es ja schon perfekt.

 

Dann warten wir mal auf das deutsche Sprachpaket, da wird sich ja dann auch wieder was ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hüstel....

Wie immer nach Umstellung des Board´s:

Einloggen mit Benutzername derdernixweiß nicht möglich!

Wenn du Zeit findest.....

Danke!

 

Umlaute müssten wieder gehen.

Aber hier nochmal die klare Aussage, dass das Board an sich keine Umlaute im Usernamen/Displaynamen unterstüzt (und wohl nie wird). Neuanmeldungen sind auch nicht möglich mit Umlauten, aber wir haben halt ein paar "Altlasten"...

Wenn von den Betroffenen jemand seinen User geändert haben will, kann er das gerne per PM mitteilen. Der Rest muss halt damit leben, dass es bei jedem Update einige Tage dauert bis ich das wieder von Hand fixe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mein " Problem " hat sich durch Einschalten der Kompatibilitätansicht erledigt. IE 8 :D #

 

Edit. Yahoo und Google, was sind das denn für Kameraden unten in Mitgliederanzeige ?

bearbeitet von sammy909
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke mal du hast ein Iphone ?

nein... HTC Desire mit Android 2.3.3 ROM

 

also ich hab geteste mit safari und IOS.4.3.1 geht das board . im keywelt skin und im ip.mobile skin anmelden geht auch .und umschalten der skins geht .auch das ausschalten der rechten zusatzleisten geht .

bitte aber erst auf komplettversion umschalten dann gehts auch .

Tapatalk geht nicht ( noch nicht)

 

Mit Samsung Bada Geht alles wunderbar im explorer

 

Ok... tapatalk is egal, geht schon irgendwann wieder.... den Umschalter für das Theme hab ich auch gefunden und auch funktioniert das Mobile Theme. Früher war aber irgendwie eine Browser/User Agent Erkennung drin und es wurde automatisch aufm Handy die Mobil-Ansicht genommen. Rufe ich jetzt (angemeldet) auf PC das Board auf und stelle es auf Keywelt Theme, ist es beim nächsten Besuch mitm Handy-Browser auch das Keywelt Theme. Stelle ich es nun mit dem Handy auf Mobile, ist der nächste PC Besuch auch in der Mobile Einstellung.... das war früher definitiv anders... da hatte ich im HandyBrowser immer die Mobil Ansicht und aufm Pc die normale Keywelt-Theme Ansicht...

 

Danke

KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind denn im Kontrollzentrum/Einstellungen die Notizen abgeblieben?

 

Signatur:

[#10211] Du kannst maximal 5 Textzeilen in deiner Signatur verwenden. 

Ich habe aber nur vier. Erst wenn ich drei Zeilen verwende und zwar im Editor, gehts.

 

Verrückt, vorhin gings noch mit drei Zeilen, jetzt gehts nur noch mit zwei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Kann ich Kellerkind nur zustimmen, die mobile Seite kommt nicht mehr automatisch was sehr Schade ist.

Tapatalk ist für mich keine nennenswerte Alternative.

 

Bei mir läuft es mit automatischer Erkennung mit IE9/FF5 und iPhone 3GS mit aktueller iOS Version.

 

Welches Handy mit welchem mobile-browser? Als Gast oder angemeldet? Welcher Skin am PC? Mal Cookies auf PC + Handy gelöscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Klick mal bitte die Bilder in Alzheimers Beitrag an: Klick

 

Es geht ein neues Fenster auf, mit dem Bild in groß und im "alten" Fenstern geht es als kleine "Eingefügtes Bild"-Vorschau auf.

 

Das ist sicher keine Absicht, oder? Getestet mit IE9, FF5 und FF6.

 

Joa, sieht interessant aus. Ist aber aus meiner Sicht nicht so tragisch, so dass ich mir das erst Anfang September nach meinem Urlaub anschauen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, muss leider feststellen daß es überhaupt kein Spass mehr macht im board zu lesen und schreiben,total unübersichtlich da sieht man ja nicht mal mehr die gepinnten Sachen auf einen Blick.Wie überall,hauptsache updates statt alt und bewährt.Neue Inhalte werden nicht seit dem letzten anmelden angezeigt?

bearbeitet von dietz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

hallo dietz . normalerweise bekommen wir immer negative anmerkungen weil wir vielen nicht schnell genung sachen erneuern oder einbauen . sicher ist das neue Board etwas anderes als das alte und für den ersten blick etwas unübersichtlich . was sich aber bei genauerer betrachtung schnell ändert . was die kleinen fehler angeht die werder wir im laufe der zeit bestimmt richten können . :thumbsu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie entwickelt sich bei mir auch eine immer stärkere Abneigung, mich der neuen Software zu "unterwerfen"!

Keine Signatur-Änderung, kein Passwort-Speicherung, halb Englisch... macht auf die Dauer keinen Spass mehr!

Ich werde Wohl oder Übel noch weniger bis gar nicht, bzw. nur bei Image-Problemen noch reinschauen und da

ich den Kabelvertrag für meine Dbox2 schon gekündigt habe und mit einem "guten" HTPC auch ganz gut leben

kann, werden meine Besuche sicher noch weniger werden! :thumbsd:

Edit:

Komisch, jetzt klappt es mit der Speicherung des Passworts für die Anmeldung!?

Ich muss nur zwei Mal auf "Anmelden" klicken, wenn die Felder nicht ausgefüllt sind! :cool:

bearbeitet von HD-False
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Irgendwie entwickelt sich bei mir auch eine immer stärkere Abneigung, mich der neuen Software zu "unterwerfen"!

Keine Signatur-Änderung, kein Passwort-Speicherung, halb Englisch... macht auf die Dauer keinen Spass mehr!

Ich werde Wohl oder Übel noch weniger bis gar nicht, bzw. nur bei Image-Problemen noch reinschauen und da

ich den Kabelvertrag für meine Dbox2 schon gekündigt habe und mit einem "guten" HTPC auch ganz gut leben

kann, werden meine Besuche sicher noch weniger werden! :thumbsd:

Edit:

Komisch, jetzt klappt es mit der Speicherung des Passworts für die Anmeldung!?

Ich muss nur zwei Mal auf "Anmelden" klicken, wenn die Felder nicht ausgefüllt sind! :cool:

 

 

Signaturänderungen lag nicht an neuer Software, das war seit dem Einbruch abgeschalten. Ist aber seit 2 Wochen oder so aktiv (steht weiter "oben")

Anmeldung speichern hatte ich nie Probleme, hat auch keiner hier gemeldet, also wie soll man sich dann (Zeit vorausgesetzt...) darum kümmern?

Sprache schau ich direkt mal, ob es inzwischen ein Release des Sprachpakets gibt, akteull ist nur halbfertige Beta installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sogar dreimal auf "Anmelden" klicken, um "drin" zu sein:

kw-anmeldenhkbo.jpg

Wobei ich die Felder beim ersten Anmelde-Fenster frei lasse und beim zweiten die abgespeicherten erscheinen.

 

Wenn ich mit der neuen Software einen Link mit dem "Link"-Symbol setze, kann ich nicht mehr wie sonst üblich,

dem Link einen Namen geben, der dann im Text erscheint. Es wird nur der komplette Link eingefügt, was z.B.

bei einem >5 Zeilen Link den ganzen Text "versaut"!?

kw_neu_linkm8qk.jpg

Ist es eigentlich in Zeiten günstiger Speicherpreise und geringerer "Belastung" des KW-Boards nicht möglich, für

solche kleinen Anhänge wie die obigen, einen internen Upload-Speicher pro User zur Verfügung zu stellen? :cool:

bearbeitet von HD-False
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit der neuen Software einen Link mit dem "Link"-Symbol setze, kann ich nicht mehr wie sonst üblich,

dem Link einen Namen geben, der dann im Text erscheint. Es wird nur der komplette Link eingefügt, was z.B.

bei einem >5 Zeilen Link den ganzen Text "versaut"!?

Gehst Du einen kleinen "Umweg", der auch mit der vorherigen Boardsoft schon so funktioniert hat: Text für den Link schreiben, diesen markieren, dann auf das "Link"-Symbol und die Adresse eingeben. Dann der Text passend eingefärbt und direkt ein anklickbarer Link draus. So hier: klickeradoms (führt zu Google).

 

Wobei mich der neumodische Editor auch leicht ankotzt. Früher wurden die entsprechenden Tags eingefügt, jetzt alles nur noch in diesem WYSIWYG-Scheiß. Was dann "Reparaturen" an Formatierungen, Links usw. sinnlos umständlich macht, weil man ja erst mal wieder über die Symbolleiste z.B. Links wieder rückgängig machen muss, weil man an die hinterlegte Link-Adresse nicht mehr ran kommt. :wacko:

Naja... warum einfach, wenn es umständlich auch geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Ich muss sogar dreimal auf "Anmelden" klicken, um "drin" zu sein:

 

Wobei ich die Felder beim ersten Anmelde-Fenster frei lasse und beim zweiten die abgespeicherten erscheinen.

 

Wenn ich mit der neuen Software einen Link mit dem "Link"-Symbol setze, kann ich nicht mehr wie sonst üblich,

dem Link einen Namen geben, der dann im Text erscheint. Es wird nur der komplette Link eingefügt, was z.B.

bei einem >5 Zeilen Link den ganzen Text "versaut"!?

Ist es eigentlich in Zeiten günstiger Speicherpreise und geringerer "Belastung" des KW-Boards nicht möglich, für

solche kleinen Anhänge wie die obigen, einen internen Upload-Speicher pro User zur Verfügung zu stellen? :cool:

Punkt 1 und 2 werde ich mir nach meinem Urlaub anschauen.

 

Punkt 3 hat 2 Gründe:

1. hat der Server tatsächlich eine kleine (gespiegelte) Platte, würde aber natürlich trotzdem geht.

2. Entscheidender Grund: Aufgrund des letzten Angriffs bin ich etwas vorsichtig mit allen Upload-Rechten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...