Jump to content

Kein Empfang


eliot_b

Empfohlene Beiträge

Hallo, laut Vermieter benötige ich einen DVB-C Receiver um Kanäle empfangen zu können.

 

Ich habe mir eine Humax PR-HD 1000 gebraucht gekauft.

 

Jedoch erhalte ich nach einer Sendersuche keine Treffer.

 

Was kann das sein?

 

Wenn ich kein Kabel anschließe, schwankt die Signalstärke immer von 8-45%.

 

OHNE KABEL!!

 

Ist der Receiver vllt Defekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Humax PR-HD 1000C

 

Stimmt, hab das C vergessen.

 

OK, dann fehlen ja nur noch ein paar kleine Angaben und vielleicht kann dann geholfen werden.

 

- welcher Kabel-Provider?

- ist digitaler Empfang überhaupt möglich oder doch nur analog?

 

Solltest mal abklären was da Sache ist denn ohne diese Daten geht mal gar nichts ausser Ratespiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Wie sieht den deine Antennensteckdose aus, ist da ein SAT-F-Stecker daran?

 

Wenn es eine SAT-Anlage ist dann wird wohl ein DVB-S Reveiver nötig sein, allerdings würde ich mal nachfragen ob überhaupt digitaler Empfang möglich ist...nicht das es noch analoger SAT ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es mit einfach ausprobieren. :P

Am plausibelsten klingt für mich D/K - letztendlich wirst du ja sehen wo er Sender findet.

Du brauchst aber auf jeden Fall eine DVB-T Antenne, kann mir nicht vorstellen, daß das bei dir aus der Kabeldose kommt, aber das zeigt sich ja dann.

 

Radio oder TV?

Ist die Frage ernst gemeint?

Und bevor du fragst, jaaa, am Ende mit OK bestätigen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, und was muss ich bei SYSTEM einstellen?

 

D/K oder L oder I..

 

??

 

edit:

 

da kommen einfach keine Sender..

 

Wo muss ich denn das Kabel einstecken in die Buchse?

 

Bei Radio oder bei TV?

Normalerweise, wenn Sat- und DVB-T-Signale anliegen müssten 3 Ausgänge an der Antennendose sein, wobei dann TV für DVB-T wäre und der mit F-Stecker(Drehstecker) wäre für Sat.

Hast du deinen Fernseher im Ausland gekauft? Denn normalerweise ist hier in Westeuropa PAL B/G, PAL D/K ist für Osteuropa, also ehemalige SECAM-Länder.

 

PeterF

 

PS: Radio ist für UKW-Radio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es mit einfach ausprobieren. :P

Am plausibelsten klingt für mich D/K - letztendlich wirst du ja sehen wo er Sender findet.

Du brauchst aber auf jeden Fall eine DVB-T Antenne, kann mir nicht vorstellen, daß das bei dir aus der Kabeldose kommt, aber das zeigt sich ja dann.

 

Radio oder TV?

Ist die Frage ernst gemeint?

Und bevor du fragst, jaaa, am Ende mit OK bestätigen. :D

 

Ja, ist sie.

 

Ich dachte ja logischerweise TV, aber die Mitarbeiter von der SAT Installation meinten eben am Telefon RADIO. Daher etwas verwirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise, wenn Sat- und DVB-T-Signale anliegen müssten 3 Ausgänge an der Antennendose sein, wobei dann TV für DVB-T wäre und der mit F-Stecker(Drehstecker) wäre für Sat.

Hast du deinen Fernseher im Ausland gekauft? Denn normalerweise ist hier in Westeuropa PAL B/G, PAL D/K ist für Osteuropa, also ehemalige SECAM-Länder.

 

PeterF

 

PS: Radio ist für UKW-Radio

 

Ja, es sind 3 Anschlüsse da. SAT empfange ich ja auch, aber DVB-T nicht, obwohl mein Fernseher einen DVB-T und DVB-C Tuner hat :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst aber auf jeden Fall eine DVB-T Antenne, kann mir nicht vorstellen, daß das bei dir aus der Kabeldose kommt, aber das zeigt sich ja dann.

 

Viele ordentliche Multischalter bieten die Möglichkeit gleich oben am Dach das DVB-T-Signal mit einzuschleifen, das wird dann mit einer geeigneten Antennendose wieder aufgetrennt.

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals zu der Frage `ob Radio oder TV´, wenn man im Laden ein fertig konfektioniertes Antennenanschlusskabel kauft stellt sich die Frage einfach nicht mehr, dann kann man, wenn man mit dem Kabel am TV anfängt an der Dose nur noch den richtigen, den TV-Anschluss nutzen.

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...