Jump to content

Zee und WLan mit der Fritz 7270 ?


2adison

Empfohlene Beiträge

WLan Stick - nur lokale Verbindung kein DSL.

 

Schaffe es einfach nicht mit der Coolstream Zee WLan und Fritz!Box 7270 ins Internet zu kommen.

Jedes andere WLan-Gerät (Notebook, Handy, TV) funktioniert an der 7270 nur die WLan-Stick’s nicht,

selbst ein Firmware update der Fritz!Box hilft nicht.

 

Hardware: ZEE (Kabel) mit KW 1.5 (WLan Stick: DeLock 88529 oder Digitus DN-7053-2) Fritz!Box 7270

 

In der Fritz werden die Sticks zwar einwandfrei angezeigt und auch Zugriff mit FTP z.B. Total Commander

oder YWeb ist problemlos möglich (nur Lokal) aber keine DSL Verbindung ins www.

 

Beim Netzwerktest im Zee Menü zeigt sie bei [box:] [standard Gateway (Router):] [Nameserver] einen (ping) die restlichen 3=(unerreichbar).

 

Bin Ratlos und verzweifelt.

Sufu im Netz oder Board ohne Ergebnis. Habe schon so viel ausprobiert aber ohne Hilfe komme ich nicht weiter.

 

Vermute den Fehler in der Fritz Box aber welchen und/oder wo?

 

Vielleicht kann mir einer weiter helfen der ähnliche Hardware hat bei dem aber alles funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DJBelanglos: Klingt nicht blöd das habe ich auch mehrmals gemacht, incl. neuste Firmware der 7270 und verschiedene Einstellungen.

@Keyockey: Auch was Keyockey meint stimmt bei mir. In der Fritz 192.168.178.1 und Zee-IP im gültigen Bereich.

 

Verbindung vom PC zur Zee geht tadellos nur eben nicht ins Internet. :( Mit dem Patchkalbe geht alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hi Leute,

 

der Tread hier ist ja schon älter, aber ich hatte vor kurzem genau den gleichen Fehler. Cooli im Netz erreichbar, in der Fritzbox 7270 zu sehen, yWeb war zu erreichen, die Cooli kam aber nicht ins iInternet!

 

Fehler: Die Cooli hatte in den netzwerkeinstellungen als Gateway immer die 192.168.1.1 stehen. Erst das händische ändern der Datei "interface" unter \etc\network brachte den Erfolg.

 

In der Datei "interface" stand wirklich unter Gateway 192.168.1.1. Habe ich dann mit einem linuxfähigen Editor auf 192.168.178.1 geändert und wieder auf die Box geschoben. Neustart und schon war die Cooli im INet.

 

Vielleicht hilft Euch ja das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...