Jump to content

3D Drucker mit Kopierfunktion


ManiacX78X

Empfohlene Beiträge

http://www.brainblog.to/item/2011/07/3d-drucker-kann-praktische-sachen-drucken

 

Kenne zwar LOM, SLS und STA, aber das ist doch mal. Vorallem die Kopierfunktion. Demnächst laufen die Kopierfetischisten aus Fernost mit diesen Scannern hier rum und werden wohl ganze Werke kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Bericht auch gelesen und bei fabberhouse gleich mal Schließbleche für unserer Fenster bestellt. Muss sagen, hat super geklappt, die Teile entsprechen genau dem CAD Modell und sind sehr stabil. Die Teile waren innerhalb von vier Tagen da, also echt nur zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal......

 

ich meine ich kenne auch 3D Drucker.. für Einzelteile funzt das auch..

 

Aber nen Schraubenschlüssel mit Gewinde "innen" halte ich doch stark für einen Fake.

 

Wie soll denn der Scanner scannen wie das Gewinde im Schlüssel aussieht?? Ist ja schließlich verdeckt.

Und dann noch ne Mutter mit draufdrucken die sich nachher verstellen lässt???

 

Ne sorry, glaube ich nicht so ganz.

 

 

Ist ne geile Technik aber ganz soweit sind wir noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal......

 

ich meine ich kenne auch 3D Drucker.. für Einzelteile funzt das auch..

 

Aber nen Schraubenschlüssel mit Gewinde "innen" halte ich doch stark für einen Fake.

 

Wie soll denn der Scanner scannen wie das Gewinde im Schlüssel aussieht?? Ist ja schließlich verdeckt.

Und dann noch ne Mutter mit draufdrucken die sich nachher verstellen lässt???

 

Ne sorry, glaube ich nicht so ganz.

 

 

Ist ne geile Technik aber ganz soweit sind wir noch nicht.

 

 

Ja, genau darüber habe ich mich auch sehr gewundert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch doch, so weit sind wir schon, man kann doch nicht nur die Aussenkanten (Oberfläche) scannen, Modelle im Bereich Mechanik Getriebe können damit sogar hergestellt werden, und das sogar in verschiden bunten Teilen.

Preis ist aber wohl eher in Höhe eines halben Einfamilienhauses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...