Jump to content

Rauschen am Festnetztelefon an Fritzbox 7390


onkel_holly

Empfohlene Beiträge

Ich habe mein analoges Festnetzmobilteil direkt an die Fritzbox angeschlossen, um diese als DECT Basistation zu nutzen. Dabei habe ich immer ei Rauschen beim Telefonieren. Wenn ich das Telefon mit separater Basis direkt an die TAE Dose klemme, dann ist kein Rauschen zu vernehmen. Ich habe bereits alle hier genannten Tipps, ohne Erfolg getestet. Klick Hat noch jemand einen Rat für mich? Ach ja, mein analoges Festnetztelefon ist ein Siemens Gigaset C455.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft das hier?

 

Der dortige Tip hat leider nichts gebracht. So allmählich verzweifle ich damit. Habe die Box jetzt schon an entfernterer Steckdose angeschlossen, um ein Masserauschen auszuschließen, aber ohne Erfolg. Wie es aussieht bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Telefone direkt über die Telefon-DECT-Station zu nutzen und nicht über die Fritzbox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Das ist zwar schon lange her.... aber da es für mich im Moment aktuell ist, wollte ich mal fragen was dir AVM geantwortet hat?

Ich habe hier eine 7270v3 und eine 7360 getestet. Mit beiden habe ich ein rauschen, egal ob über DECT oder den Fon Anschluss. Wobei es über den Fon Anschluss etwas besser ist.

Im Moment betreibe ich eine gesonderte Basis (Gigaset). Diese hängt direkt am Splitter. Über die Gigaset-Basis kann ich absolut kein rauschen hören.

 

Was hat dir denn AVM gesagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...