Jump to content

Problem mit Zee - Ton weg


galaxia99

Empfohlene Beiträge

Ich konnte die Tage nicht so ausführlich Testen, deshalb erst jetzt meine Antwort.

 

zu 1) Wenn ich den Standby ganz ausschalte (also mit dem Powerknopf in den Deep-Standby gehe) gibt es nach dem Boxstart keine Probleme mit dem Ton. Da ich aber den Loop-Ausgang nutze, leider keine Alternative weil die Box dann gar nichts mehr durch lässt.

 

zu 2) Der SRS TruSound ist bei mir auch deaktiviert.

 

zu 3) Ich nutze an der Zee Oscam. Punkt 1 in den Keywelt Settings ist weiterhin mit ".....im Standby = AUS" eingestellt.

 

- Wenn nach dem "Aufwecken" aus dem Standby der Ton weg ist, ist es auch egal, auf welchem Sender die Box vor dem Standby war und zu welchem sie wieder eingeschaltet wird.

 

- Ich hatte irgendwo gehört, dass bis auf das Originalimage, alle Teamimages dieses Tonproblem haben sollen - weiß aber leider die Quelle dieser Aussage nicht mehr. Nächste Woche komme ich wohl nicht dazu, aber danach werde ich mich mal an das Originalimage machen. Vielleicht ließt ja jemand mit Originalimage hier im Thema mit und kann was dazu sagen.

 

- Das Problem sollte auf jeden Fall mal durchgetestet werden. Vielleicht kann es zum nächsten Release ausgebessert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich wollte nochmal ein paar Erfahrungen der letzten Wochen loswerden:

 

- Update auf KW 1.60 Image hat keine Verbesserung des Tonproblems ergeben. Es ist sogar noch schlimmer geworden. Mit dem KW 1.5 Image musste ich die Box nur einmal neu starten und alles war wieder gut. Beim KW 1.60 Image hat manchmal ein einzelner Neustart keine Besserung gebracht. Es musste dann mehrfach (bis zu 4 Mal) neugestartet werden, bis wieder Ton vorhanden war.

 

- Zwischenzeitlich bin ich auch mal auf das NG 1.95 umgestiegen um dort das Tonproblem zu testen. Dort tritt der gleiche Effekt auf. Ton ist teilweise da (nach aufwecken aus Standby), manchmal reicht ein Neustart wenn er nicht da war und manchmal muss man mehrmals neustarten.

 

Eventuell liegt das Problem mit den mehrfachen Neustart an der Oscam-Version die ich mit dem Update (bei KW und NG) ändern musste. Zurück auf die letzte Stable funktioniert nicht, da diese mit den neusten Images nicht mehr funktioniert - das war meine Erfahrung.

 

Ein Test mit dem Originalimage steht noch aus, da ich mir dafür noch nicht die Mühe gemacht habe, mich einzuarbeiten was automatischer Start der Oscam, etc. betrifft.

 

Vielleicht hat ja jemand in der Zwischenzeit bessere Erfahrungen gemacht und kann Hinweise zur Lösung des Problems geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
  • 2 months later...

Sooo dann mal:

 

Erst mal vorab, schönes Arbeiten mit dir :D

So kommen wir weiter....

 

Ich habe gestern und heute auch getestet. Ergebnis: Kabel ZEE V2 hat Ton, auch nach Ausschalten über das Image. Dann 10min den Netzschalter hinten aus. Dann wieder eingeschaltet: Ton :thumbsu:

 

Welche Einstellungen hattest Du im Menü AUDIO?

Ich: Analog Modus: Stereo

Dann von oben nach unten: ein, ein , aus, ein

 

UND! Im Tonspur-Menü (grüne Taste während des normalen TV-Betriebs):

Analog-Modus: EIN !!!!!!!!!!!!!! Das war es bei mir.

Und das andere in diesem Menü (ich glaube Analog-Modus: Stereo) auf Stereo.

Dann lief es!

 

Alles mit KW 1.5 auf ner V2 Zee Kabel... Hoffe das bleibt so.... ;)

 

Ich hatte auf KW 1.6 per Update geflasht und dabei die Settings übernommen. Danach ging der Ton über HDMI nicht mehr! Hatte dann eine ganze Weile per Toslink den Ton an den AV-Receiver geschickt, was dann so auch funktionierte. Mit den Einstellungen von dboxulle funktioniert der Ton jetzt auch per HDMI. Vielen Dank für den Tipp :D

 

Darauf muss man aber erst kommen :(

 

Nachtrag: Ich habe eine Coolstream Neo SAT

bearbeitet von couchpotato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...