Jump to content

Problem mit Zee - Ton weg


galaxia99

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich auf meiner Zee das 1.5er geflasht habe, hab ich keinen Ton mehr am TV,

wenn ich diesen abends aus und morgens wieder eingeschaltet habe.

Nach Reboot der Zee geht es wieder, anders nicht.

 

Zee bleibt an, wird nicht in Standby geschaltet.

CEC ist an der Zee und am TV deaktiviert.

Angeschlossen ist alles über HDMI.

 

Jemand ne Idee dazu?

bearbeitet von galaxia99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Habe das selbe Problem. Das passiert wenn "DolbyDigital über HDMI" auf "ein" steht. Bekomme es entweder über Reboot oder mit mehrmaligem Standby an aus läuft es nach ca. 1-4 versuchen dann auch irgendwann wieder. Irgendwas wird da wohl ausm Standby heraus nicht richtig initialisiert...

Lösung wäre nicht schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, habe seit ein paar Tagen auch das Problem...

Auf der NEO geht es, auf der ZEE folgendes Problem:

Gestern auf Sport HD 1 reagierten die Volume-Tasten nicht. Balken veränderte sich, Lautstärke blieb aber gleich.

Am Dienstag Fussi Trier-HSV: kein Ton.

Alte Dbox angeschmissen: Ton da.

Ich meine folgenden Zusammenhang zu erkennen:

Wenn unten in der Info-Bar Dolby steht, habe ich ton. Wenn AC3 oder Stereo da steht, kommt nix...

 

Alles über Kabel D und KW 1.5

 

PS: Bei meiner ZEE Version 1 geht es!!!

Bei der Version 2 nicht.... hmmmm

Haben die da was geändert im Audiobereich?

 

PPS: Oder kann es auch an dem HDMI Kabel liegen? Ich denke aber, da gibt es doch nur eine "Sorte"?

bearbeitet von dboxulle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KINGHILL:

Zum testen kannst Du es machen!

Ich habe z.Zt. keine V2 ZEE hier...

 

Lies mal ab hier:

http://www.keywelt-b...ost__p__1254212

 

Brauchst einen aktuellen Zapit-Ordner zum reinkopieren ins 1.41...

Denk an den Recovery-Stick für alle Fälle...

 

Wir wollen doch hier weiterkommen.... ;)

bearbeitet von dboxulle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok

 

Das Problem nervt echt Tierisch. Weiss sonst niemand mehr ne idee? Würd echt gern bei Keywelt bleiben. Aber das Ist echt doof nie richtig ton zu haben. Gibt es noch andere gute Images für die Zee?

Will hier ja nicht für andere Images werben, aber so kann mann das Image nicht wirklich nutzen :-(

 

Mfg Kinghill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Hi,

 

ich schließ mich hier mal mit dem selben Problem an. Folgende Gegebenheiten:

 

- Coolstream Zee (die mit dem An- Ausschalter hinten) SAT.

- Keywelt 1.50 Image

- Bei CEC / CST Link ist alles deaktiviert

- Dolby Digital über HDMI ist aus

 

Wenn ich die Zee abends in den einfachen Standby schicke und morgens wieder einschalte, dann gibt es keinen Ton. Wenn ich die Box dann neu starte, gibt es wieder Ton.

 

Anscheinend haben andere Images auch das Problem, sodass ein umflaschen erstmal zu voreilig wäre. Das Originalimage hat das Problem wohl nicht, aber wenn ich das unbedingt nutzen möchte, dann wäre ich nicht hier ;)

 

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Es sind wohl die "neuen" Zee betroffen. Meine ist wie gesagt, die mit dem An- Ausschalter hinten - gekauft im Dezember 2011.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine V1 Zee KABEL OHNE Schalter läuft mit dem NG 1.3 ohne Probleme....

Meine V2 KABEL MIT Schalter und mit KW 1.5 zickt.

 

Wenn Du es mit dem NG 1.3 mal testen würdest....

 

Denn, so mir bekannt, betreffen die änderungen von V1 zu V2 keine Komponenten, welche Einfluß auf die Läuffähigkeit

des Image hätten, sondern nur sowas wie Netzschalter, hellere Leuchtdioden, weniger Stromverbrauch...

Oder weiß jemand mehr ?

 

Danke!

 

Ich werde die Tage auch nochmal rumspielen mit diversen Images+Erweiterungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich heute Abend mal ran setzen die Settings sichern und dann mal das NG 1.3 flashen. Ist natürlich ein gewaltiger Sprung zurück vom Imagestand her, aber wenn es da mit dem Ton läuft, dann muss ja das Problem auf dem Weg zu den aktuellen Images irgendwo mit "eingebaut" wurden sein.

 

Ich werde dann mal in 1-2 Tage Rückmeldung geben, da das Problem ja nur nach längerer Standbyzeit auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello again,

 

ich habe jetzt 2 Tage das NG 1.3 Image probiert. Das Problem tritt leider auch dort auf. Da es auf der Zee V1 mit NG 1.3 keine Probleme mit dem Ton nach längerem Standby gibt, könnte man fast davon ausgehen, dass es an der V2 änderungen gab.

 

Ich kann bisher folgendes dazu beisteuern:

 

Coolstream Zee SAT V2 (mit An- Ausschalter) und uboot 2009.03-svn1773

 

- KW 1.50 Image = kein Ton nach Standby, Ton wieder vorhanden nach Restart.

- NG 1.3 Image = kein Ton nach Standby, Ton erst nach mehrmaligem Restart vorhanden.

 

Das unter dem NG 1.3 das Problem noch schlimmer ist, bin ich vorerst wieder auf das KW 1.50 zurück. Da ich noch nicht ganz so viel Erfahrung habe, muss ich mich noch ein wenig einlesen um mal das Original Image mit meinen "Bedürfnissen" auszustatten und dies zu testen.

 

Hat jemand weitere Erfahrungen gesammelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo dann mal:

 

Erst mal vorab, schönes Arbeiten mit dir :D

So kommen wir weiter....

 

Ich habe gestern und heute auch getestet. Ergebnis: Kabel ZEE V2 hat Ton, auch nach Ausschalten über das Image. Dann 10min den Netzschalter hinten aus. Dann wieder eingeschaltet: Ton :thumbsu:

 

Welche Einstellungen hattest Du im Menü AUDIO?

Ich: Analog Modus: Stereo

Dann von oben nach unten: ein, ein , aus, ein

 

UND! Im Tonspur-Menü (grüne Taste während des normalen TV-Betriebs):

Analog-Modus: EIN !!!!!!!!!!!!!! Das war es bei mir.

Und das andere in diesem Menü (ich glaube Analog-Modus: Stereo) auf Stereo.

Dann lief es!

 

Alles mit KW 1.5 auf ner V2 Zee Kabel... Hoffe das bleibt so.... ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der schönen Zusammenarbeit geb ich gerne zurück - hätte nicht so schnell mit einer Antwort gerechnet ;) Ich versuch momentan etwas tiefer in das Thema einzusteigen, von daher brauch ich immer ein bissl, bis ich auch weiß was ich da tue :)

 

Ich habe im NG 1.3 die gleichen Einstellungen gehabt, wie du sie oben beschrieben hast, mit der Ausnahme, dass ich DD über HDMI immer auf aus geschaltet habe. Das hatte ich vorher im KW 1.50 auch so, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass dies eventuell den Fehler verursacht.

 

Jetzt habe ich auch wieder auf das KW 1.50 zurück geflasht. Ich habe jetzt exakt die gleichen Einstellungen gemacht, wie du sie oben beschrieben hast. Auch das mit der grünen Taste und Stereo hab ich geprüft, ist aber okay gewesen. Ausschalten zum speichern hatten ich vorher auch nicht gemacht, diesmal dann aber zur sicherheit.

 

Der Standby Mode ist bei mir AKTIVIERT, weil ich am Loop den Receiver im Schlafzimmer dran habe (bekommen nur 1 Kabel in die Wohnung - Vermieter ist da etwas der Zeit hinterher). Wenn die Box komplett aus ist, geht da kein Signal mehr raus. Das könnte ich mit nem Verteiler lösen, ist so aber bequemer ;)

Ich glaube das Problem tritt auch nur im Standby auf. Aber man sollte die Box korrekter weise auch ohne Probleme in den Standby schicken können.

 

Punkt 1 unter den Keywelt Settings hatte ich auf "... im Standby = AN". Ich habe den Punkt jetzt mal auf AUS gestellt. Vielleicht kommt das Problem daher.

 

Ich lass die Box mal so laufen. Morgen früh sollte das Problem wieder auftreten. Wenn es dann funktioniert und Nachmittags nach der Arbeit auch noch, kann man weiter eingrenzen.

 

Ich meld mich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, nach 2 Tagen mit dem KW 1.50 und den oben beschriebenen Settings lässt sich folgendes berichten:

 

Problem immer noch vorhanden -.-

 

- Keywelt Menu, Punkt 1 " ... im Standby = AUS" ---> Keine Besserung.

- DD über HDMI an oder aus ---> Problem bei beiden Einstellungen.

 

Die nächsten "Experimente" werde ich dann wohl mal mit der Originalfirmware machen. Komme ich, nachdem ich die 2.05 auf die Box gespielt habe, wieder zurück auf die KW 1.50?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...