Jump to content

Sky HD mit S02


wibbes

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hatte bisher Sky Abo mit einer S02 im Alphacrypt ( Aufschrift Irdeto Acess ) in meinem Humax ICord HD am laufen.

Nun habe ich mein Abo um die HD Kanäle von Sky erweitert. Leider werden diese nicht freigeschaltet. Alles andere geht.

Welche Möglichkeiten habe ich um die HD Kanäle zu empfangen bzw. freigeschaltet zu bekommen?

Für nen Tip wäre ich echt Dankbar.

Grüsse wibbes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Was für ein AlphaCrypt-Modul ist denn das genau...Light oder Classic?

 

Die Soft auf dem AC-Modul muss für das AC-Light grösser als 1.16 und für das Classic grösser als 3.16 sein damit HD empfangen werden kann.

Ein Update auf die letzte Version ist allerdings anzuraten, das geht Online indem man die Karte raus nimmt und auf ORF1 zappt...dann im CI-Menü Updatesuche durchführen.

 

Es gibt auch manchmal Probleme mit der automatischen Kanalsuche, da hilft es meist wenn die benötigten Kanäle manuell gesucht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

habe das gleiche CI einen Panasonic LCD mit CI-Slot inkl Sat und auch die S02 von Sky

Kann ich die HD Sender von Pro7 und Co irgendwie empfangen ohne mir eine neue Hardware zu kaufen.

Die Sender werden ja in HD+ ausgestrahlt und Sky bietet diese jetzt auch an, habe keine Lust mir einen Receiver zu kaufen.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hallo,

habe das gleiche CI einen Panasonic LCD mit CI-Slot inkl Sat und auch die S02 von Sky

Kann ich die HD Sender von Pro7 und Co irgendwie empfangen ohne mir eine neue Hardware zu kaufen.

Die Sender werden ja in HD+ ausgestrahlt und Sky bietet diese jetzt auch an, habe keine Lust mir einen Receiver zu kaufen.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Grüße

 

Nein, HD+ benötigt ein CI+ und läuft nicht im Alphacrypt, auch sonst gibts keine Möglichkeiten das zu umgehen ohne Receiver.

Günstige Variante ist eine Coolstream ZEE, in der können beide Karten eingesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...