Jump to content

Nokia D-Box1


master201

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich einer Nokia D-Box 1 Kabel.

Ich habe Probleme mit den SKY Sendern. FTA Sender funktionieren einwandfrei, aber die verschlüsselten Sender bleiben dunkel.

Kann mir jemand ein Tipp geben oder weiß jemand eine Lösung für mein Problem?

 

Die Smartcard ist eine D01.

Software: DVB2000 Mediamster Software Project von Uli Herrmann

 

Vielen Dank

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Erstelle ein Log und zappe einige Male zwischen den Sky-Kanälen hin und her damit auch was im Log steht, die Karteninitialisierung ist ebenfalls interessant.

 

- ist Sky schon mal gelaufen?

 

Ein paar Details wären ganz hilfreich für die Problemanalyse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Ein Bekannter hat sich die D-Box bei Ebay ersteigert, laut der Beschreibung soll die Box SKY empfangen können. Ich selber konnte noch kein SKY sehen.

Wie kann ich denn ein Log erstellen? Geht das überhaupt mit der komischen Software die auf der Kiste drauf ist?

 

Wenn ich die Karte reinstecke kommt kurz eine Meldung, dass die Karte intialisiert wird.. Danach geht die Meldung wieder weg. Im CAM- Menü kann man auf INT drücken.. passiert aber nicht viel bzw. der Sender bleibt schwarz.

 

Ich hoffe die Infos können irgendwie helfen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Bluecam.

Wichtig ist die Bezeichnung SW2.01D (D für Kabel).

Genau solch ein Cam kann sich verheiraten und dann nur noch 02er Karten akzeptieren.

 

Eventuell hilft dir das: http://www.keywelt-board.com/index.php?/topic/6249-faq-scheidung-bluecam/page__p__28756

Ich selber habe es damals nicht versucht, unser Bluecam war bei Visoduck zur Scheidung. :D

 

Vielleicht geht das Verheiraten nur mit den alten 384Z-Karten, aber die entsprechen ja in etwa den Nachfolgern, ein Versuch wäre es wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich habs grad mal nach der Anleitung probiert, aber ohne Erfolg (vllt. geht das nur mit einer nonZ Karte). Ich werd versuchen die D-Box wieder an den Verkäufer zurück zuschicken.

 

Trotzdem vielen Dank an euch.

Schönes Wochende! :bbq:

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...