Jump to content

Sky Sport – Ball vs. Moderatorin


Empfohlene Beiträge

Immer wieder geil! Die Maid kann froh sein, dass sie das Micro nicht verschluckt hat.

was ist daran geil? der Schmerz, die Gehirnerschütterung oder dass sie blond ist? oder dass ihr das Mikrofon nicht die Zähne ausgeschlagen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Schadenfreude (selten auch Schadensfreude) wird die Freude über das Missgeschick oder Unglück anderer [1] bezeichnet. Sie kann versteckt als heimliche Schadenfreude empfunden werden oder sich als offene Schadenfreude (Hohn, Spott, Ironie, Häme, Sarkasmus) zeigen. Bei der offenen Schadenfreude wird diese Emotion dem „Verursacher“ direkt mitgeteilt.

 

Schadenfreude scheint eine dominante Rolle beim Erhalt von Gerechtigkeit und der Bestrafung von Normverstößen in menschlichen Gesellschaften zu spielen.

 

Drückt es glaube ich ganz gut aus.

Ich bin auch ein schadenfroher Mensch und würde hier der Definition nach den Erhalt von Gerechtigkeit und der Bestrafung von Normverstößen in menschlichen Gesellschaften ziemlich hoch halten.

 

Warum steht sie da auch ohne eine Schutzwand direkt am Spielfeldrand während des Schußtrainings.....

 

 

 

Der Mattes sieht es aber unter ganz anderen Aspekten:

Als Schwarzer Humor wird Humor bezeichnet, der normalerweise als ernst betrachtete oder makabre Themen wie Verbrechen, Krankheit und Tod in satirischer oder bewusst verharmlosender Weise behandelt. Oft werden dabei von der Gesellschaft aktuell stark beachtete Themen verwendet. Schwarzer Humor bedient sich häufig paradoxer Stilfiguren. Nicht selten ist Schwarzer Humor Gegenstand von Kontroversen, bei denen es um die Frage geht, ob man sich über bestimmte Dinge lustig machen darf und wo die Grenzen des guten Geschmacks liegen. Besonders gilt dies für religiöse, sexuelle und tragische Themen.

 

@Mattes....es ist nix tragisches passiert bei der "Ball-Kopf"-Aktion. Sie lebt noch, kann noch denken und brauchte auch keine chirurgische Korrektur der Gesichtsknochen.....:thumbsd:.....falscher Alarm ! Also nur heimlich Grinsen erlaubt...auf keinen Fall Witze machen ! ;) Kommt in vielen Religionen und Wertesystemen nicht gut an !

 

 

 

 

 

P.S. Sarkasmus beiseite:

Man muss aber nun zum Lachen nicht in den Keller gehen, oder ?

Ich finds witzig und wenn es für jemand anderen anstößig ist, sollte man den TE damit konfrontieren, warum er sowas überhaupt hier einstellt und nicht jemanden, der es ugs. kommentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist daran geil? der Schmerz, die Gehirnerschütterung oder dass sie blond ist? oder dass ihr das Mikrofon nicht die Zähne ausgeschlagen hat?

 

Was bist Du denn für ein bissiger Köter? Dich hätte ich gern als Abschnittsbevollmächtigten!

 

Du weisst schon, dass der Maid nix passiert ist, oder? Du weisst schon, dass ihr das bereits zum dritten Mal passiert ist, oder? Und was hat Blond damit zu tun?

 

... ich bin schon Mal im vollem Sprint gegen einen Maschendrahtzaun gerannt. So heftig, dass ich einen blutigen Abdruck dessen über eine ganze Gesichtshälfte hatte. Wir standen danach alle vorm Spiegel und haben gelacht. Soll heissen, wenn es angebracht ist, lache ich, da brauche ich keine Moralapostel wie Dich ;) Soll wieder wiederum heissen, wenn die holde Maid am Mikrofon erstickt wäre, oder sich einen Nackenwirbel gebrochen hätte, wäre es nicht lustig.... Aber so ist es saukomisch!

 

@double_d

Du triffst es auf den Punkt. Psst... den Rest am besten per PM, sonst kommt die Spaß-Polizei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bist Du denn für ein bissiger Köter?

 

Ich verbitte mir die Bezeichnung Köter!

 

 

Dich hätte ich gern als Abschnittsbevollmächtigten!

 

Warst Du bei der VoPo?

 

 

 

 

@double_d

Du triffst es auf den Punkt. Psst... den Rest am besten per PM, sonst kommt die Spaß-Polizei.

 

bei dem Freund brauchst Du für den "Köter" keine Konsequenzen fürchten!

 

 

@ double_d

Nach dem Philosophen Prof. Thomä ist Schadenfreude ein Zeichen von Schwäche. Es ist wie beim Neid. Man ist ergriffen von der Wut des Vergleichens. Beim Neid geht es einem schlecht, weil es dem anderen gut geht. Bei der Schadenfreude geht es einem gut, weil es dem anderen schlecht geht. Beide Gefühle sind ein moralisches Armutszeugnis. Sie haben etwas Gehässiges.

 

 

 

@ double_d & kingmattes

 

haltet den Ball mal flach... - dann kann ihn auch niemand an den Kopf bekommen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ double_d

Nach dem Philosophen Prof. Thomä ist Schadenfreude ein Zeichen von Schwäche.

 

Ich bekenne mich. Ich bin ich ein schwacher Mensch. :P

 

Die Frage ist jetzt, ist es schlimmer Schadenfroh-Schwach zu sein oder ist Neid-Schwach moralisch verwerflicher? Oder ist beides 50/50 gleich böse? Ich persönlich fände jetzt Schadenfroh-Schwach nicht ganz so schlimm wie Neid-Schwach, was natürlich daran liegen kann, dass ich selber halt eher Schadenfroh-Schwach bin. Möglicherweise rede ich mir deshalb ein, dass Neid-Schwach schlechter ist. Wahrscheinlich damit ich weiter Schadenfroh-Schwach sein kann, ohne Selbstzweifel haben zu müssen. Also da werde ich in der nächsten Halbzeitpause mal ne Viertelstunde drüber nachdenken. Viertelstunde, schaff ich schon...

 

...allerdings weiß ich jetzt schon eins, in meiner Welt gibt es schon so ein oder zwei verwerflichere Dinge als Neid und Schadenfreude....

 

 

Über das Video in dieser Endlosschleife könnte ich jedenfalls stundenlang ablachen :thumbsu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer bei diesem Film auch nur einen Moment die Mundwinkel nach oben verzogen hat, sollte sich schämen. :rolleyes:

Achso bevor die Zähne vom Mikro rausgeschlagen werden würden, würde sicherlich die blonde Weibliche vom Mikro umgebenen Stoff/Plüsch erstickt gewesen worden ähnlich dem Sänger in meinem Video und somit hätte sie den ganzen Schmerz der rausgeschlagenen Zähne überhaupt nicht mehr im Zeitlichen mitbekommen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem Freund brauchst Du für den "Köter" keine Konsequenzen fürchten!

 

 

@ double_d

Nach dem Philosophen Prof. Thomä ist Schadenfreude ein Zeichen von Schwäche. Es ist wie beim Neid. Man ist ergriffen von der Wut des Vergleichens. Beim Neid geht es einem schlecht, weil es dem anderen gut geht. Bei der Schadenfreude geht es einem gut, weil es dem anderen schlecht geht. Beide Gefühle sind ein moralisches Armutszeugnis. Sie haben etwas Gehässiges.

 

Mit mir als Freund braucht man vielleicht nichts zu befürchten, muss aber ganz sicher mit allem rechnen.

Für den Köter hat der Mattes nun ne Schreibpause bis morgen bekommen. Ja, so geht es auch....bzw. nicht, woll mein Lieber !! Contenance.....

 

Für mehr als bis morgen hats aber dann nicht gereicht, weil ich weiß, dass sowas noch lange keine Beleidigung aus seinem Mund darstellt und wir uns sowieso hier im Spaßbereich alle auf dünnem Eis befinden.

 

 

Zu Frau Kastrop ist alles gesagt und auch wenn es ein Armutszeugnis darstellen sollte, ich kann mich leider nicht gegen das Gefühl erwehren, bei elegant aussehenden Mißgeschicks-Paraden, wenn sich jemand aufs Mett legt oder vor ne Tür rennt oder oder oder.....lachen zu müssen.....natürlich auch nur bis zu einem gewissen Punkt.

Wobei mir das Gefühl des sich besser fühlen, weil ein anderer Schlechtes erleidet, eher fremd ist. Diesen Prof. muss ich dann mal lesend beäugen, was der noch so verzapft hat um zu beurteilen, ob ich gehässig bin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mich bitte eine Woche sperren? Ich habe drüber nachgedacht und möchte sühnen.

 

7:26 Uhr ???

 

Das zeigt wieder nur, dass ich nicht rechnen kann.

Warte....Du hast gestern um "nullneunhundert" die Sperre bekommen für 24 Stunden....dürftest Du eigentlich erst wieder um 33:00 Uhr schreiben dürfen ?!?! :unsure:

 

 

 

;):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7:26 Uhr ???

 

Das zeigt wieder nur, dass ich nicht rechnen kann.

Warte....Du hast gestern um "nullneunhundert" die Sperre bekommen für 24 Stunden....dürftest Du eigentlich erst wieder um 33:00 Uhr schreiben dürfen ?!?! :unsure:

 

 

 

;):P

Boardsoftware ist Scheisse........

 

PS: aber das haben euch doch schon Tausend betroffene User gesagt. Ihr reagiert ganz einfach zu spät. Wenn die Mauer eingefallen ist, ist es zu spät, hat schon Gorbatschow gesagt oder wie hieß der Weisse mit dem russischen Akzent?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...