Jump to content

Wie HD TV bildgenau schneiden?


Hans Jürgen

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

seit einiger zeit stehe ich vor der problem hd tv aufnahmen bildgenau zu schneiden ohne erneutes kodieren, soweit ich weiß nennt man das smart rendering. dabei wird nur am schnittpunkt neu kodiert und nicht die komplette datei.

 

meine frage an euch: hat jemand eine lösung wie man hd tv aufnahmen bildgenau schneiden kann, ohne die datei neu kodieren zu müssen? wie geht ihr vor um hd tv aufnahmen zu schneiden?

 

mit sd tv aufnahmen verfahren ich wie folgt:

mit pva strumento demuxen -> mit cuttermaran schneiden und tonspuren synchronisieren falls nötig -> mit TSmuxeR wieder in .ts muxen -> fertig

(das funktioniert bildgenau und ohne neukodierung, also mit smart rendering)

 

Gibt des denn eine analoge oder ähnliche lösung um hd tv zu schneiden?

 

hoffe dass mir jemand eine tipp geben kann wie man mit hd tv aufnahmen verfahren soll/kann.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich bin jetzt auch seit gut einer Woche dabei HD-Aufnahmen zu schneiden. Derzeit verwende ich den h264ts Cutter.

Damit der zuverlässig läuft, muss aber vorher der Matroskasplitter installiert werden. Bei mir ging ohne diesen nicht viel.

Danach jage ich das geschnittene File noch mal durch TSRemux, damit ich das Ergebnis weiter bearbeiten kann, d.h. ich mach mit Handbrake ein h264-File im mkv Container. So lässt es sich überall abspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...