Jump to content

Festplatte eingebaut und formatiert - Aufnahmeverzeichnis nicht beschreibbar


dog.88

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe eben eine 2,5" Festplatte in eine Coolstream Neo eingebaut. Die Festplatte wurde auch erkannt und ich hab Sie mit dem Keywelt 1.4 Image formatiert. Will ich jetzt zum Beispiel Timeshift starten, dann kommt eine Meldung dass das Aufnahmeverzeichnis nicht beschreibbar ist. Wie kann ich die Platte zum laufen bekommen?

 

Im Menü kann ich das Verzeichnis irgendwie nicht ändern, da kommt nur ein Dateibrowser der Coolstream (bei TS Aufnahmeverzeichnis)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@dog.88

 

Im Menü kann ich das Verzeichnis irgendwie nicht ändern, da kommt nur ein Dateibrowser der Coolstream (bei TS Aufnahmeverzeichnis)

Und mit genau diesem Browser muß Du in dein Aufnahmeverzeichnis auf der Platte navigieren

und Neutrino damit das korrekte Verzeichnis mitteilen. Solange dort nämlich ein nicht beschreib-

bares Verzeichnis eingetragen bleibt, bekommst Du logischerweise die genannte Fehlermeldung.

 

 

@dr.alzheimer

 

Da hätte auch Formatieren mit einem anderen Image nichts geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Ist diese Flash-Orgie (zurückflashen auf Originalimage, Platte formatieren, Keywelt wieder drauf) auch noch beim KW 1.5 notwendig?

Bei einer externen Platte an der NEO über USB jedenfalls nicht. Hier kann ich die Platte formatieren und anschließend auch drauf zugreifen.

 

Noch habe ich die Platte nicht eingebaut. Falls es also einen anderen Weg gibt ...

bearbeitet von Vulkanier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 6 months later...
  • 1 month later...

Ich habe letzte Woche erst eine Platte an meine Neo2 gehängt, KW Image drauf und formattiert.

 

Direkt danach war die Platte nicht gemountet, bei mir hat ein Neustart der Box geholfen, danach wurde die Platte

automatisch gemountet --> Aufnahmeverzeichnis war dann auswählbar und beschreibbar.

 

Gruß

sterne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...