ion Posted January 12, 2011 Report Share Posted January 12, 2011 Hallo, geht 3d mit allen gängigen HD-Receivern ?? Bei Sky heist es: Für den Start in die unglaubliche 3D-Welt benötigen Sie einen 3D-fähigen Fernseher, eine für Ihren Fernseher geeignete 3D Brille sowie einen für Sky zertifizierten HD-Receiver. Alle für Sky zertifizierten HD-Receiver, einschließlich Sky+, sind bereits 3D-ready Braucht man nicht hdmi 1.4, am Receiver, für 3d ? MfG ion Link to comment Share on other sites More sharing options...
Felix 09 Posted January 13, 2011 Report Share Posted January 13, 2011 Braucht man nicht hdmi 1.4, am Receiver, für 3d ? Nicht unbedingt, hier im Beitrag 3D über HDMI tut es ein 1.3C auch PS.: sorry ich bin jetzt nur vom Kabel ausgegangen Link to comment Share on other sites More sharing options...
pelzi Posted January 13, 2011 Report Share Posted January 13, 2011 die Dream macht das genauso .. und das über DVI das erledigt doch alles der TV .. denke mal ,das hat mit HDMI nicht wirklich was zu tun Link to comment Share on other sites More sharing options...
jeannie Posted April 13, 2011 Report Share Posted April 13, 2011 Da im digitalen Fernsehen 3D Filme im Side-by-Side Verfahren gesendet werden (2 Bilder für linkes und rechtes Auge nebeneinander) spielt der Receiver keine Rolle. Der Fernseher legt diese beiden Bilder übereinander und erzeugt das 3D-Bild. In der h.264-Spezifikation der ITU ist eine 3D Übertragung auch über ein weiteres Verfahren möglich. Dafür wird ein spezielles Bit gesetzt so dass der Fernseher automatisch auf den 3D-Modus schaltet. Dafür meine ich braucht man HDMI. Das betrifft vor allem BluRay Player. Liebe Grüße, Jeannie Link to comment Share on other sites More sharing options...
pathAuf Posted April 13, 2011 Report Share Posted April 13, 2011 Jap. Richtig. 3D von Sky geht ohne Probleme mit der Cooli und nem stink normalem HDMI kabel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pelzi Posted April 14, 2011 Report Share Posted April 14, 2011 genauso geht es auch mit dem stinknormalem DVI Kabel bei der Dreameigenlösung Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.