Jump to content

Haus verkabeln


mirgi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da wir demnächst umziehen, mache ich mir gedanken über die Verkabelung für Sat Telefon und Internet, in dem neuen Haus ist überall Bodenheizung, ich werd da also nicht bohren, was gibts da für andere schöne Möglichkeiten?

 

Ich muss vom Keller bis ins 1. OG für Telefon und Internet, und von unterm Dach ins 1. OG und ins EG mit Sat.

 

Danke für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das neue zur Miete oder eine eigene Immo ?

Wenn Miete wäre ich vorsichtig mit Durchbrüchen..erst mit Vermieter klären.

Gibt es vlt bereits vorhandene Verkabelungen ? Sind diese in Rohre verlegt und man könnte vlt die Kabel austauschen ?

Oder kann ich aussen am Haus einen Steigschacht in Form eines Kabelkanales anbringen, in der man Telefonie und Sat

verlegen könnte.

 

Ansonsten sollte die Bodenheizung kein Problem sein, das diese in der Regel mit Abstand zu den Wänden verlegt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das neue zur Miete oder eine eigene Immo ?

Wenn Miete wäre ich vorsichtig mit Durchbrüchen..erst mit Vermieter klären.

Gibt es vlt bereits vorhandene Verkabelungen ? Sind diese in Rohre verlegt und man könnte vlt die Kabel austauschen ?

Oder kann ich aussen am Haus einen Steigschacht in Form eines Kabelkanales anbringen, in der man Telefonie und Sat

verlegen könnte.

 

Ansonsten sollte die Bodenheizung kein Problem sein, das diese in der Regel mit Abstand zu den Wänden verlegt wird.

 

 

Das Haus gehört uns.

 

Gibts da spezielle Schächte? Hast du vielleicht einen Link?

 

Ich bohr trotzdem lieber im Boden nicht ist mir zu heiß

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein ganz normaler Kabelschacht für innen oder?

 

Gibts da nicht was spezielles für außen, das vielleicht dichter ist, wegen Viecher reinkrabbeln und so.

 

 

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Du keine Kabelkanal finden wirst, in den keine Viecher reinkrabbeln wirst. Die finden immer etwas um reinzukommen.

 

Gruß Odie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir das jetzt mal angeschaut ich glaub ich hab glück, entweder ich komm über den kamin weil da eh schon eine Heizungsleitung läuft, oder über einen ehemaligen Wäscheschacht, ich hoffe das haut so hin wie ich mir das denke.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...