Jump to content

KDG Berlin - Störungen auf Sky


Testit

Empfohlene Beiträge

Seit ca. 1.12 habe ich und Freunde von mir Probleme mit den Sky-Kanälen im Netz von KDG Berlin.

Ca. alle 5 Minuten gibt es Hänger, oder mal 'Ziep' zu hören, und nach einigen Stunden meldet meine und die Nokia AVIA 600 Kabelboxen auf allen Programmen "kein Empfang auf diesem Kanal". Da hilft dann nur noch ein Reboot. Meine Nokia Avia 600 Statbox läuft hingegen ohne Störungen.

Kann es sein, das der Tunertreiber Nokia Kabel V13 plötzlich ein Problem mit dem KDG Berlin Signal hat?

Ich habe mal die "technischen Informationen" Aufgerufen, nach einen "Zwitscher" war plötzlich der S/N Wert um einiges niedriger, und verblieb bis zum Umschalten auf diesen niedrigen Niveau. (von 62000 auf 57000 gefallen)

Die BER Werte bleiben bei ca. maximalen 20 Fehlern kurzzeitig, meist 0

Was nun? Älteren Tunertreiber versuchen, oder gibt es einen neueren Tunertreiber?

Komisch daran ist, das diese Probleme nur mit dem SKY-Paket auftraten, alle anderen Programme laufen sauber, wie gewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater klagt auch seit Anfang Dezember über Empfangsprobleme im KDG Netz Berlin (Marienfelde).

Allerdings eher auf allen FTAs außer Sky (guckt er aber auch eher selten), und außerdem mit einer Coolstream.

Vorgestern war ein KD-Techniker bei ihm, der hat dann ein bißchen an den Verstärkern gedreht, seitdem schien alles wieder okay zu sein,

aber auch nur solange bis er Sky Sport HD1 gucken wollte >>> Kanal zur Zeit nicht verfügbar.

Irgendwas hat der Techniker da wohl verschlimmbessert, was auch immer.

Bei mir in Tempelhof mit nen DVB-C Stick und DVBViewer alles bestens im Kabel.

 

Gut zu hören, daß er nicht alleine ist.

Wenn ich was neues erfahre... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir in Thüringen (KD) gibts ebenfalls jede Minute kurze Hänger.

Ich dreh bald durch. Hab schon sämtliche Einstellungen am KW Image durchprobiert, aber es ändert sich nichts.

Kurzzeitig ist die BER auf 170000 und dann gleich wieder auf 0.

Liegt das vielleicht am Wetter? Das die Kopfstationen kein sauberes Signal mehr vom Satelliten bekommen?

Hat da einer eine Antwort drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute funktioniert es scheinbar wieder. Nicht ein Hänger nach 3 Stunden Sky per KDG Berlin. Ich hatte zwischendurch mal den Nokia Kabeltuner Treiber V12 eingestellt, damit lief komischerweise alles getestete sauber, bin dann wieder auf Treiber V13 gegangen, und es läuft alles wieder perfekt.

V12 hatte aber in der Vergangenheit Probleme mit einigen QAM 256 Paketen, komisch das er beim Testen keine Auffälligkeiten zeigte

Ein komischer Zufall war es aber, dass der Spuk begann, nach dem ich die 500 GB HDD gegen eine 1TB 2,5 Zoll in einer meiner Kabelboxen ausgewechselt hatte.

Aber die anderen Nokia Avia 600 Kabelboxen hatten schlagartig die gleichen Symptome.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wohne in Oberfranken und auch seit ca 1.12 die gleichen Aussetzer wie ihr sie schildert.

KD Anschluß D02 Karte und sowohl bei der DBox als auch bei der Dream die Freezer bei Skei.HD läuft klasse,öffentliche und private Sender ohne Tadel,jedoch alle anderen Skei Programme zum weinen.Habe seit Monaten nichts verändert und bin ratlos.Habe mal ein paar Cam`s durchprobiert,auch kein Erfolg.Wäre schön wenn mal jemand schreibt der ein"Rezept"hat.

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...