Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HaDe_Tiewie

Kanalliste unvollständig / Samsung LE32C650 mit AC light CI

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir vor zwei Wochen den Fernseher Samsung LE32C650 gekauft und, um ohne Receiver Sky empfangen zu können, das AlphaCrypt Light CI Modul (http://www.amazon.de/gp/product/B000A1LNBO/ref=oss_product).

 

Ich habe eine Kabel-Deutschland D02 Smartcard, die funktioniert an unserem Wohnzimmer-Fernseher mit Receiver problemlos, ich habe digitalen Kabelempfang. Der Fernseher zeigt mir zum CI-Modul ''Loaderversion: EuroBoot V2.05L'' und ''Applikationsversion: 3.19'' an.

 

Dann ist folgendes Problem aufgetaucht, nachdem ich die Kanaäle mit automatischer Sendersuche habe suchen lassen:

 

Ich empfange nach automatischer Sendersuche alle regulären Fernsehprogramme, diese Sky-Film und Doku-Channels, jedoch nur Sky Bundesliga und Sky Sport 1 und 2.

Es fehlen die Bundesliga-Känale 1-9 und die Sport-Kanäle 3-13 (weiß nicht genau, wieviele es gibt) und Sport HD 1.

Alle diese Kanäle sind abboniert(also Bundesliga, Sport und Sky Welt) und funktionieren an dem Wohnzimmer-Fernseher. Demzufolge muss es an dem Modul oder an des Fernsehers Einstellungen liegen.

 

Kann mir irgendjemand helfen?

Danke im Voraus

bearbeitet von Gandal
Titel angepasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finden wird dein TV die Unterkanäle ganz sicher, nur wird er sie dir nicht anzeigen.

Das sind nun mal keine eigenständigen Kanäle, das ist extra gekennzeichnet, das erkennt der TV und blendet sie aus (grob gesagt).

Gorcon hatte dazu mal eine schöne Erklärung, finde sie leider nicht auf die schnelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe eine ähnliche Zusammenstellung.Samsung TV plus Alpha Light.Natürlich das gleiche Problem.

Gelöst wird es durch die Dreambox die zwischengeschaltet ist.Das Alpha benötigt man dafür nicht.(Das nur am Rande)

Um die Optionskanäle bei Sport zu sehen gibt es eine gute Anleitung im HIFI Forum unter Samsung LED TV`s.

Wenn ich mich recht erinnere soll man am Samstag,wenn verschiedene Bundesliga Spiele laufen,einen Suchlauf am TV machen.Die dann angezeigten Optionen auf einen USB Stick kopieren und dies dann später auf den TV Speichern.Dafür muss man etwas ins Innenleben des TVs.

Nicht ganz einfach,jedoch lösbar.

Habe mich selbst noch nicht rangetraut,doch lies dich dort ein,es geht.

Gruß Uli

bearbeitet von Aischa1960

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh man...ich habs auch grad versucht, meine Kanalliste zu editieren...hat nicht funtkioniert.

Ich hab Samsung LE32C650 mit Alpha Crypt Light Modul.

Dann hab ich die Senderliste aus dem Fernseher auf ein USB-Stick gepackt, und dann wollte ich die Liste auf dem PC bearbeiten. Ging nicht, es kam die Fehlermeldung, dass das Programm kein lizensiertes Windows-Programm war, und auch sonst versteh ich das nicht, was ich da alles eintragen muss.

Bin unbegabt, was die Technik angeht und sonst auch erst 15.

 

Daher meine Bitte:

Kann mir jemand mal bitte bitte die Liste editieren?

 

Hier der Linkt zur Liste: http://www.loaditup.de/563394.html

 

Also so, dass ich alle Sky Sport Kanäle (inkl. HD) und die Bundesliga empfangen kann? Sodass ich die Liste dann nur noch auf mein USB-Stick packen muss und auf den Fernseher machen muss?

Das wäre super nett

Falls der Link nicht geht, sagt es bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, weil ich die Liste schon gar nicht in das Programm importieren kann, dann kommt auch ne Fehlermeldung.

Des Weiteren habe ich mir die Anleitungen etc. durchgelesen, krieg das aber nicht hin.

Wäre wirklich super nett, wenn du oder jemand anderes das mir machen könnte, dan könnte ich mein Geburtstagsgeschenk (den Fernseher) auch richtig genießen.

Danke;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir deine Daten eben mal angesehen aber ich kann keine Optionskanäle finden, wann hast du den Scan gemacht?

Du musst den Scan an einem Samstag machen wenn auf diesen Kanälen gesendet wird!

 

Das Programm funktioniert ohne Probleme und die Meldung dass es nicht zertifiziert ist kannst du ignorieren.

 

- deine scm-Datei öffnen

- den Reiter "Cable" auswählen

 

Jetzt siehst du alle Kanäle die gefunden wurden und nun kannst du sie sortieren oder in eine "MyChannels"-Liste schieben.

Wenn ein Kanal gesperrt ist dann hat er ein kleines Schloßsymbol unter "Locked" in der Liste, das musst du einmal anklicken um diesen Kanal frei zu geben.

 

Um manuell die Optionskanäle hinzuzufügen müsste jemand aus deinem Versorgungsgebiet Settings einer DBox oder DM bereitstellen denn darin wären die Daten die benötigt werden...so aber kann ich dir nicht weiter helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir deine Daten eben mal angesehen aber ich kann keine Optionskanäle finden, wann hast du den Scan gemacht?

Du musst den Scan an einem Samstag machen wenn auf diesen Kanälen gesendet wird!

 

Das Programm funktioniert ohne Probleme und die Meldung dass es nicht zertifiziert ist kannst du ignorieren.

 

- deine scm-Datei öffnen

- den Reiter "Cable" auswählen

 

Jetzt siehst du alle Kanäle die gefunden wurden und nun kannst du sie sortieren oder in eine "MyChannels"-Liste schieben.

Wenn ein Kanal gesperrt ist dann hat er ein kleines Schloßsymbol unter "Locked" in der Liste, das musst du einmal anklicken um diesen Kanal frei zu geben.

 

Um manuell die Optionskanäle hinzuzufügen müsste jemand aus deinem Versorgungsgebiet Settings einer DBox oder DM bereitstellen denn darin wären die Daten die benötigt werden...so aber kann ich dir nicht weiter helfen.

 

ah okay.

Also, damit ich das richtig verstehe:

Ich suche dann samstags, wenn Bundesliga läuft. Automatisch oder manuell?

Dann das aufn USB-Stick, deine Schritte befolgen, dann wieder aufn Stick und in den Fernseher. So richtig?

 

Problem: Wenn ich meine Datei mit den Sendern öffnen will, kommt die Meldung:

c/.../563394.scm ist keine zulässe win32-Anwendung. Was ist da falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah okay.

Also, damit ich das richtig verstehe:

Ich suche dann samstags, wenn Bundesliga läuft. Automatisch oder manuell?

Dann das aufn USB-Stick, deine Schritte befolgen, dann wieder aufn Stick und in den Fernseher. So richtig?

 

Problem: Wenn ich meine Datei mit den Sendern öffnen will, kommt die Meldung:

c/.../563394.scm ist keine zulässe win32-Anwendung. Was ist da falsch?

 

- Programm ChannelListPCEditor.exe starten ( Rechtsklick drauf und als Administrator ausführen ).

- Dann nach "Open" und die Datei 563394.scm auswählen.

- jetzt "Cables" ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Programm ChannelListPCEditor.exe starten ( Rechtsklick drauf und als Administrator ausführen ).

- Dann nach "Open" und die Datei 563394.scm auswählen.

- jetzt "Cables" ...

 

jetzt check ichs. du hattest ganz ein anderes Programm als ich.

Perfekt, danke schonmal.

Eine Frage noch: Ich werde dann am Samstag, wenn Bundesliga läuft, meine Sender neu scannen.

Muss ich automatisch suchen lassen oder soll ich manuell suchen, wenn manuell, mit welchen Einstellungen? Oder ist das egal?

Danke;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt check ichs. du hattest ganz ein anderes Programm als ich.

Perfekt, danke schonmal.

Eine Frage noch: Ich werde dann am Samstag, wenn Bundesliga läuft, meine Sender neu scannen.

Muss ich automatisch suchen lassen oder soll ich manuell suchen, wenn manuell, mit welchen Einstellungen? Oder ist das egal?

Danke;)

 

Wie und ob dein Samsung die Kanäle findet kann ich dir nicht sagen, wie heisst es so schön...Versuch macht kluch..

Versuch es mal mit automatisch und wenn das nicht klappt dann eben manuell, über mögliche Einstellungen kann ich nichts sagen weil ich den Samsung nicht kenne und über seine Möglichkeiten bei der Kanalsuche nichts weiß.

 

Es gibt da neben dem Proggy das ich verwendet habe noch den "SamyGo Cannel Editor V0.42" aber mit dem konnte ich die Dateien nicht öffnen, damit man den verwenden kann muss die Datei "563394.scm" mit WIN-Rar ausgepackt werden dann findet man drin die Datei "map-CableD" und die sollte sich im SamyGo bearbeiten lassen, der SamyGo hat eine Funktion mit welcher sich die Optionskanäle hinzufügen lassen aber wie gesagt konnte ich deine Dateien nicht mit SamyGo bearbeiten, du kannst ja dem Dev von SamyGo mal deine scm-Datei zusenden vielleicht kann er da was machen damit auch dein Samsung damit bearbeitet werden kann...nur für den Fall dass es am Samstag nicht klapt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, hab jetzt heute während des Bundesligaspielen gescannt, die Sch**** findet keine Optionskanäle, das gleiche Scannergebniss wie vorher, manuell und automatisch gesucht.

 

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das irgendwie hinzukriegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, hab jetzt heute während des Bundesligaspielen gescannt, die Sch**** findet keine Optionskanäle, das gleiche Scannergebniss wie vorher, manuell und automatisch gesucht.

Die Kanäle wirst Du freiwillig auch nicht zu Gesicht bekommen, selbst wenn sie gefunden werden. Sport 3 bis 13, Select 1 bis 9 und Event A und B sowie Bundesliga 1 bis 11 sind als Datenservice "getarnt" und werden in einer normalen TV-Liste damit ausgeblendet. Es ist es übrigens vollkommen irrelevant, ob die Kanäle gerade senden oder nicht, bei einem Suchlauf sind die Genannten trotzdem immer vorhanden. Falls das Gerät Datenservices beim Suchlauf nicht von vornherein ignoriert oder nach dem Suchlauf selbständig löscht - was ziemlich sicher der Fall sein wird. ;)

 

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das irgendwie hinzukriegen?

Falls Dein Fernseher Optionskanäle unterstützt (wie z.B. bei der dBox2 über die gelbe Taste), kannst Du die Kanäle darüber aufrufen, wenn sie Inhalte senden.

 

Falls Dein Fernseher das nicht unterstützt: Besorge Dir die genauen Parameter der Kanäle (Frequenz, ServiceID und was für Parameter Dein Fernseher sonst noch braucht) und trage die dann manuell in Deine Kanalliste ein, als Typ TV-Kanal. Einen Suchlauf solltest Du danach allerdings nicht mehr machen, denn dann sind die garantiert wieder weg, falls Du sie nicht manuell vor Änderungen schützen kannst. Musst Du mal nachsehen, ich kenne weder den Fernseher noch den Kanallisteneditor dazu.

 

Eine andere als die genannten Möglichkeiten hast Du meines Wissens nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selbst versucht, mir meine Channelliste für meinen Samsung TV zu editieren, damit die einzelnen Sky-Optionslkanäle sichtbar werden.

Ich habe das jedoch trotz mehrmaligen Lesens der Instruktionen nicht geschafft, und würde irgendjemand bitten, ob es für ihn möglich wäre, mir eine Liste mit allen Standart-Sendern und allen Sky-Sendern mithilfe der Daten dieser Seite ''http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-182.html'' zu erstellen. Ich weiß nämlich nicht, wo ich was einzutragen habe und des Weiteren

 

Wäre demjenigen wirklich sehr sehr verbunden, wenn er mir diesen Bärendienst erweisen würdest.

Vielen Dank im Voraus;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selbst versucht, mir meine Channelliste für meinen Samsung TV zu editieren, damit die einzelnen Sky-Optionslkanäle sichtbar werden.

Ich habe das jedoch trotz mehrmaligen Lesens der Instruktionen nicht geschafft, und würde irgendjemand bitten, ob es für ihn möglich wäre, mir eine Liste mit allen Standart-Sendern und allen Sky-Sendern mithilfe der Daten dieser Seite ''http://helpdesk.kdgf...legung-182.html'' zu erstellen. Ich weiß nämlich nicht, wo ich was einzutragen habe und des Weiteren

 

Wäre demjenigen wirklich sehr sehr verbunden, wenn er mir diesen Bärendienst erweisen würdest.

Vielen Dank im Voraus;)

 

Schick mir mal deine .scm ich mach dir das dann kurz

 

Meine eMailadresse findest du unter www.ullrich.es im impressum

 

Gruß Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein neues Tool - "SamToolBox"

 

Bis her gab es ja auf meiner Seite die Beschreibung auf deutsch von SamyGo und nun eben auch von SamToolBox.

 

Folgende features hat SamToolBox:

 

  • Bearbeiten von B-, C- und D-Serie
  • vorsortierte Referenzlisten z.B. "Hörzu"
  • Favoritenlisten erstellen
  • manuell hinzufügen von Sendern
  • tauschen zweier Sender
  • Sendernummern aufrücken

 

Viel Erfolg beim Sortieren

 

Gruß Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...