Jump to content

Probleme mit dem Bootmanager


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich muss für ein Kartenupdate meine gute alte Nokia-DBox2 wieder mit einem BN image versehen (vorher war KW-image drauf, also debug ist enabled) und wollte das mit dem Bootloader machen.

Die Verbindung PC<->DBox sollte über Nullmodem und Crossoverkabel passen.

Image soll ein BN2.01 2xI sein.

Die Einstellungen hab ich laut Anleitung (denk ich) gemacht, funzt aber nicht :-(

Hier das log:


debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
debug: BMon V1.0  mID 01
debug: feID dd    gtxID 0b
debug: fpID 5a     dsID 01-XX.XX.XX.XX.XX-XX
debug: HWrev X5  SWrev 0.81
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
dbox2:root> debug: 
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug: 
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Got BOOTP reply from Server IP 192.168.1.2, My IP 192.168.1.24
debug: Sending TFTP-request for file D/Programme/Dbox2 Bootmanager/ppcboot_write
flash
will verify ELF image, start= 0x800000, size= 201596
verify sig: 262
boot net: boot file has no valid signature
Branching to 0x40000


ppcboot 0.6.4 (Apr 11 2002 - 16:10:44)

Initializing...
 CPU:   PPC823ZTnnA at 67 MHz: 2 kB I-Cache 1 kB D-Cache
        *** Warning: CPU Core has Silicon Bugs -- Check the Errata ***
 Board: ### No HW ID - assuming TQM8xxL
 DRAM:  (faked) 32 MB
 Ethernet: 00-50-9c-1a-3e-b9
 FLASH:  8 MB
 LCD driver (KS0713) initialized
BOOTP broadcast 1
TFTP from server 192.168.1.2; our IP address is 192.168.1.24
Filename 'D/Programme/tftpboot/logo-lcd'.
Load address: 0x130000
Loading: ##
done
 LCD logo at: 0x130000 (0x1F9FFC0 bytes)
BOOTP broadcast 1
TFTP from server 192.168.1.2; our IP address is 192.168.1.24
Filename 'D/Programme/tftpboot/logo-fb'.
Load address: 0x120000
Loading: #########
done
 FB logo at: 0x0 (0x1FC0000 bytes)
 AVIA Frambuffer
 Input:  serial
 Output: serial


1: Console on ttyS0
2: Console on null
3: Console on framebuffer
Select (1-3), other keys to stop autoboot:  0 
BOOTP broadcast 1
TFTP from server 192.168.1.2; our IP address is 192.168.1.24
Filename 'D/Programme/tftpboot/kernel-cdk'.
Load address: 0x100000
Loading: T T T T T T T T T 
Retry count exceeded; starting again
BOOTP broadcast 2
TFTP from server 192.168.1.2; our IP address is 192.168.1.24
Filename 'D/Programme/tftpboot/kernel-cdk'.
Load address: 0x100000
Loading: T T T T T T T T T 
Retry count exceeded; starting again
BOOTP broadcast 3
TFTP from server 192.168.1.2; our IP address is 192.168.1.24
Filename 'D/Programme/tftpboot/kernel-cdk'.
Load address: 0x100000
Loading: T T T T T T T T T 
Retry count exceeded; starting again
BOOTP broadcast 4
TFTP from server 192.168.1.2; our IP address is 192.168.1.24
Filename 'D/Programme/tftpboot/kernel-cdk'.
Load address: 0x100000
Loading: T

Kann jemand helfen meinen Fehler zu finden?

 

Danke schonmal.

Boesling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loading: T T T T T T T T T 
Retry count exceeded; starting again

Dein Netzwerk funktioniert nicht korrekt. So einfach ist das.

 

Die T bedeuten, dass die angeforderte Datei nicht auf der Box ankommt und die Anforderung ins Time-Out läuft. Typische Ursache: Netzwerkkarte der Gegenstelle (PC) arbeitet nicht im Half Duplex. Bei Crossover-Verbindung zwingend 10 Half Duplex, über Switch 10 oder 100 Half. Und solltest Du eine 1GB-Netzwerkkarte haben: es gibt da einige Kandidaten, die mit 10 Half Duplex nicht zurecht kommen. Dort würde sich die Verwendung eines Switches und 100 Half empfehlen, das ist überhaupt kein Problem.

Über Router wie Fritzbox und solchen Krempel empfehle ich ausdrücklich nicht!

 

Oder es pfuscht eine Firewall dazwischen, der Bootmanager benötigt gewisse Port-Freigaben (NFS-Server). Firewall deaktivieren, dann ist gut.

Oder solcher Schrott wie Norton oder Kaspersky Internet-Security-Software ist installiert, beide verbiegen das System dermaßen, dass eine vernünftige Netzwerkfunktion unbrauchbar gemacht werden kann. Da hilft dann oft nur komplett deinstallieren.

 

Btw: wenn das KW-Image auf der Box noch funktioniert, warum flashst Du die BN-Software dann nicht über die Expertenfunktionen? Das funktioniert genau so. Der BN-Software ist es wurscht, wie sie geflasht wird, sie muss nur (wegen der dsID) exakt zur Box passen, sonst startet die Box nur noch mit einem Fehlercode und macht nicht weiter, dann ist Basteln angesagt - und dann brauchst Du aber wieder den Bootmanager und zwingend ein funktionierendes Netzwerk. ;)

 

Übrigens gibt es extra einen Bereich für solche Flash-Probleme, und dahin ist der Thread jetzt verschoben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loading: T T T T T T T T T 
Retry count exceeded; starting again

Dein Netzwerk funktioniert nicht korrekt. So einfach ist das.

 

Die T bedeuten, dass die angeforderte Datei nicht auf der Box ankommt und die Anforderung ins Time-Out läuft. Typische Ursache: Netzwerkkarte der Gegenstelle (PC) arbeitet nicht im Half Duplex. Bei Crossover-Verbindung zwingend 10 Half Duplex, über Switch 10 oder 100 Half. Und solltest Du eine 1GB-Netzwerkkarte haben: es gibt da einige Kandidaten, die mit 10 Half Duplex nicht zurecht kommen. Dort würde sich die Verwendung eines Switches und 100 Half empfehlen, das ist überhaupt kein Problem.

Über Router wie Fritzbox und solchen Krempel empfehle ich ausdrücklich nicht!

 

Oder es pfuscht eine Firewall dazwischen, der Bootmanager benötigt gewisse Port-Freigaben (NFS-Server). Firewall deaktivieren, dann ist gut.

Oder solcher Schrott wie Norton oder Kaspersky Internet-Security-Software ist installiert, beide verbiegen das System dermaßen, dass eine vernünftige Netzwerkfunktion unbrauchbar gemacht werden kann. Da hilft dann oft nur komplett deinstallieren.

 

Btw: wenn das KW-Image auf der Box noch funktioniert, warum flashst Du die BN-Software dann nicht über die Expertenfunktionen? Das funktioniert genau so. Der BN-Software ist es wurscht, wie sie geflasht wird, sie muss nur (wegen der dsID) exakt zur Box passen, sonst startet die Box nur noch mit einem Fehlercode und macht nicht weiter, dann ist Basteln angesagt - und dann brauchst Du aber wieder den Bootmanager und zwingend ein funktionierendes Netzwerk. ;)

 

Übrigens gibt es extra einen Bereich für solche Flash-Probleme, und dahin ist der Thread jetzt verschoben...

 

Ich nutze hierfür einen alten Laptop mit Win2000, kein Firewall aber McAffe AntiVirus. Die Netzwerkkarte hatte ich auf 10HD gestellt. Ist es trotzdem besser einen Switch dazwischen zu schalten? Wäre kein Thema solches Zeug hab ich noch vom streamen rumliegen.

Leider hat sich das KW bei meinen Versuchen abgeschossen, wenn ich ohne Bootmanager starte kommt nur der Bootloader-Bildschirm aufm TV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hallo Forum,

ich muss für ein Kartenupdate meine gute alte Nokia-DBox2 wieder mit einem BN image versehen

 

 

Das KW-Image unterstützt doch auch die Freischaltung bzw. Erweiterung der Karten also wozu soll das gut sein ein BN zu flashen?

Mach das aktuelle KW-Image drauf und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das KW-Image unterstützt doch auch die Freischaltung bzw. Erweiterung der Karten also wozu soll das gut sein ein BN zu flashen?

Mach das aktuelle KW-Image drauf und fertig.

 

Dachte ich auch, das "normale" Kartenupdate funktionierte auch. Leider lies sich aber das Sky Welt extra nicht öffnen und die Leute von Sky fragen immer nach den Fehlernummern.

Witzigerweise geht der ganze Rest von meinem Abo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Dachte ich auch, das "normale" Kartenupdate funktionierte auch. Leider lies sich aber das Sky Welt extra nicht öffnen und die Leute von Sky fragen immer nach den Fehlernummern.

Witzigerweise geht der ganze Rest von meinem Abo...

 

Hast du SAT oder KABEL?

 

Ich habe auch gerade eine Umstellung meines ABOs (A02,gleich mit S02 Karte) hinter mir und das ging in der DBox ohne Probleme vor sich, mit Sky Welt Extra.

Es dauerte allerdings fast 1,5 Std. bis alles auf der Karte hell wurde...einfach auf einen Kanal drauf von einem Paket das nicht funktioniert und warten...irgendwann wirds dann hell.

 

BTW: Die Fehlermeldungen sind hier zu finden und da ist sicher was passendes dabei für die Sky-Fuzzy's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Sat und hab die Box schon stundenlang auf den Kanälen gehabt, ohne Erfolg.

Danke erstmal für die Fehlermeldungen, muss aber trotzdem erst mal die Box wieder zum Rennen kriegen.

 

Was mich wundert ist, dass normalerweise statt wie bei mir:

TFTP from server 192.168.1.2; our IP address is 192.168.1.24
Filename 'D/Programme/tftpboot/kernel-cdk'

 

das ausgewählte image angezeigt wird siehe hier

 

Auch zeigt der Bootmanager oben im log sowas wie "Datei nicht gefunden" an.

Irgendwie hab ich die Vermutung, dass es nur einen Einstellungssache ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze hierfür einen alten Laptop mit Win2000, kein Firewall aber McAffe AntiVirus.

Auch solcher Müll. Da ist mittlerweile jeder kostenlose Virenscanner besser...

Inwiefern McAffee Sicherheitseinstellungen im System verbiegt, entzieht sich meiner Kenntnis. Im Zweifelsfall weg mit dem Ding. Ich persönlich verwende Rising Antivirus, der verbiegt nichts. Auch mit Avira, AVG oder Avast gibt's nach meiner Erfahrung keine Probleme bezüglich versautem Netzwerk.

 

Die Netzwerkkarte hatte ich auf 10HD gestellt. Ist es trotzdem besser einen Switch dazwischen zu schalten? Wäre kein Thema solches Zeug hab ich noch vom streamen rumliegen.

Klemme einen Switch dazwischen, die Netzwerkkarte stellst Du dann auf 100 Half Duplex. Das funktioniert garantiert, und Du umgehst damit auch noch ein anderes Problem, das bei Windows 2000 dazwischen pfuschen kann: Media Sensing. Ist das nicht per Registry deaktiviert, kann das auch die Kontaktaufnahme per Crossover verhindern oder durcheinander bringen, die dBox2 ist da etwas pingelig. Mit Switch dagegen ist die Geschichte wurscht. Oder die Box mit Pfeil-Hoch-Taste gedrückt starten, dann bleibt sie erst mal im Boot-Prompt stehen. Dann manuell boot net in der COM-Konsole eingeben (weiß jetzt nicht, ob das beim Flashen auch funktioniert) oder die Box warm resetten (Pfeil Hoch und Power), die NIC der Box bleibt dabei initialisiert und schaltet nicht erst ab.

 

Auch zeigt der Bootmanager oben im log sowas wie "Datei nicht gefunden" an.

Irgendwie hab ich die Vermutung, dass es nur einen Einstellungssache ist.

Das richtige Image hast Du aber ausgewählt?

Btw: der Bootmanager mag es überhaupt nicht, wenn in seinem Installationspfad Leerzeichen vorkommen. Das Image muss ebenfalls zwingend in einem Verzeichnis liegen, dessen gesamter Pfad keine Leerzeichen enthalten darf. Auch im Image-Dateiname dürfen keine Leerzeichen vorkommen. Andernfalls ist Blödsinn vorprogrammiert, weil der BM alles, was nach einem im Pfad oder Dateiname enthaltenen Leerzeichen kommt, als zusätzliche Parameter interpretiert, und das geht nach hinten los!

 

Dachte ich auch, das "normale" Kartenupdate funktionierte auch. Leider lies sich aber das Sky Welt extra nicht öffnen

Schalte auf einen Kanal von Sky Welt Extra und lasse die Box dort laufen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Freischaltung nicht auf Sport Info und auch nicht auf Kanälen von Sky Welt oder Film funktioniert, ich hab da auch ewig erfolglos gewartet. Mit History Channel z.B. funktioniert die Freischaltung, da wurde meine Karte im Sommer auch für Welt Extra aktiv, innerhalb von einer Minute.

 

Lasse die Box ohne herum zu zappen (!) auf History stehen, bis es hell wird, das kann auch bis zu einer Stunde dauern. Und nur camd2 allein aktivieren, Blocken muss im camd-Menü ausgeschaltet sein! Falls Du andere Cams (darüber hier keine weitere Diskussion) installiert haben solltest, deaktivieren!

 

Wird es nach einer Stunde immer noch nicht hell, dann kannst Du den Support-Fritzen mit der Meldung

Hinweis 10

Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet.

beglücken, man wird Dir dann eine neue Freischaltung senden. Wenn er das nicht glaubt, rufst Du den nächsten Heini an und verklickerst ihm

Hinweis9

Die Freischaltung Ihrer Smartcard für diesen Kanal ist abgelaufen.

 

Zur Freischaltung lässt Du die Box ebenfalls auf einem Sky Welt Extra Kanal stehen (der Rest funktioniert ja, und mit einer neuen Freischaltung wird daran auch nichts geändert) und wartest, wieder mindestens 1 Stunde, falls es vorher nicht freiwillig hell wird.

 

Wenn sich auch nach einer Stunde nix tut, kannst Du immer noch ein BN-Image auf die Box würgen. Das geht übrigens auch mit den Expertenfunktionen des KW-Images zu flashen. Um danach dann wieder ein Linux-Image auf die Box zu bekommen, benötigst Du allerdings zwingend den Bootmanager (oder das Hallenberg-Teil).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch solcher Müll. Da ist mittlerweile jeder kostenlose Virenscanner besser...

Inwiefern McAffee Sicherheitseinstellungen im System verbiegt, entzieht sich meiner Kenntnis. Im Zweifelsfall weg mit dem Ding. Ich persönlich verwende Rising Antivirus, der verbiegt nichts. Auch mit Avira, AVG oder Avast gibt's nach meiner Erfahrung keine Probleme bezüglich versautem Netzwerk.

 

Ich werd den erst mal nur deaktivieren, mal schauen obs was bringt.

 

Klemme einen Switch dazwischen, die Netzwerkkarte stellst Du dann auf 100 Half Duplex. Das funktioniert garantiert, und Du umgehst damit auch noch ein anderes Problem, das bei Windows 2000 dazwischen pfuschen kann: Media Sensing. Ist das nicht per Registry deaktiviert, kann das auch die Kontaktaufnahme per Crossover verhindern oder durcheinander bringen, die dBox2 ist da etwas pingelig. Mit Switch dagegen ist die Geschichte wurscht. Oder die Box mit Pfeil-Hoch-Taste gedrückt starten, dann bleibt sie erst mal im Boot-Prompt stehen. Dann manuell boot net in der COM-Konsole eingeben (weiß jetzt nicht, ob das beim Flashen auch funktioniert) oder die Box warm resetten (Pfeil Hoch und Power), die NIC der Box bleibt dabei initialisiert und schaltet nicht erst ab.

 

OK, das mit dem Switch probiere ich auf jeden Fall. Bisher habe ich immer den Warmstart gemacht.

 

Das richtige Image hast Du aber ausgewählt?

Btw: der Bootmanager mag es überhaupt nicht, wenn in seinem Installationspfad Leerzeichen vorkommen. Das Image muss ebenfalls zwingend in einem Verzeichnis liegen, dessen gesamter Pfad keine Leerzeichen enthalten darf. Auch im Image-Dateiname dürfen keine Leerzeichen vorkommen. Andernfalls ist Blödsinn vorprogrammiert, weil der BM alles, was nach einem im Pfad oder Dateiname enthaltenen Leerzeichen kommt, als zusätzliche Parameter interpretiert, und das geht nach hinten los!

 

Ich hab ein BN2.01 2xI Sat (von einer Philips) für meine Nokia Box genommen, das sollte doch eigentlich passen, oder?

 

Schalte auf einen Kanal von Sky Welt Extra und lasse die Box dort laufen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Freischaltung nicht auf Sport Info und auch nicht auf Kanälen von Sky Welt oder Film funktioniert, ich hab da auch ewig erfolglos gewartet. Mit History Channel z.B. funktioniert die Freischaltung, da wurde meine Karte im Sommer auch für Welt Extra aktiv, innerhalb von einer Minute.

 

Lasse die Box ohne herum zu zappen (!) auf History stehen, bis es hell wird, das kann auch bis zu einer Stunde dauern. Und nur camd2 allein aktivieren, Blocken muss im camd-Menü ausgeschaltet sein! Falls Du andere Cams (darüber hier keine weitere Diskussion) installiert haben solltest, deaktivieren!

 

Das hatte ich alles probiert, natürlich nur mit der camd2 aktiv.

 

Wird es nach einer Stunde immer noch nicht hell, dann kannst Du den Support-Fritzen mit der Meldung

 

beglücken, man wird Dir dann eine neue Freischaltung senden. Wenn er das nicht glaubt, rufst Du den nächsten Heini an und verklickerst ihm

 

 

Zur Freischaltung lässt Du die Box ebenfalls auf einem Sky Welt Extra Kanal stehen (der Rest funktioniert ja, und mit einer neuen Freischaltung wird daran auch nichts geändert) und wartest, wieder mindestens 1 Stunde, falls es vorher nicht freiwillig hell wird.

 

Wenn sich auch nach einer Stunde nix tut, kannst Du immer noch ein BN-Image auf die Box würgen. Das geht übrigens auch mit den Expertenfunktionen des KW-Images zu flashen. Um danach dann wieder ein Linux-Image auf die Box zu bekommen, benötigst Du allerdings zwingend den Bootmanager (oder das Hallenberg-Teil).

 

Wahrscheinlich wirds wieder darauf hinauslaufen, mal sehen ob dann was wird.

Jetzt muss erst mal wieder irgendein image auf die Box.

 

Dank schonmal und wenn Euch noch etwas einfällt, bitte schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein BN2.01 2xI Sat (von einer Philips) für meine Nokia Box genommen, das sollte doch eigentlich passen, oder?

Nein, das passt nicht! Du brauchst zwingend ein zu Deiner Nokia-Box passendes Image.

 

In einem Philips-Image fehlen schon mal die ganzen spezifischen Treiber für Nokia, z.B. ist da kein passender Tunertreiber drin - Fazit: Du empfängst nichts. Und das Image wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht erst booten und Dir dann im Display einen Fehlercode (Uxx) um die Ohren schmeißen oder gleich ohne jegliche Meldung im Bootloader stecken bleiben, in einer Endlos-Bootschleife hängen oder "kein System" melden.

 

Selbst wenn das Image an sich funktionieren würde: Du bekämst wegen der nicht zu Deiner Box passenden dsID-Kennung im Image den Fehler UD0 an den Kopf geschmissen, die Box kann mit falscher dsID nicht durchstarten. Die dsID passt nur dann, wenn Du das von Deiner Box beim Debuggen ausgelesenen Original-Image zurück flashst. Hast Du das nicht, brauchst Du ohne funktionierenden Bootmanager (Netzwerk) überhaupt nicht erst weiter machen, Du gewinnst keinen Blumentopf, und die Box ist funktionell erst mal tot.

 

Jetzt muss erst mal wieder irgendein image auf die Box.

Dann bleibt Dir jetzt keine andere Möglichkeit, als den Bootmanager zur Funktion zu bewegen. Ist das Image auf der Box erst mal im Eimer, geht es nicht mehr ohne. Oder Du tust Dir das Theater an und versuchst, die Box über die serielle Schnittstelle allein zu flashen (Anleitung dazu gibt's irgendwo im Board, FAQ-Bereich?) - viel Spaß dabei. Das Prozedere kann gut und gern eine Stunde dauern, und geht dabei was daneben, fängst Du wieder von vorn an.

 

Also bringe den BM zum Laufen. Wenn Du nicht allen möglichen Rotz auf Deiner Kiste installiert hast (Netzwerk-Sniffer, Port-Scanner, unbrauchbare Sicherheitssoftware etc.), und Du nicht gerade einen Mehrkern-Prozessor (auch aktives Hyperthreading beim P4!) im Kasten hast, läuft das Teil unter Windows 2000 einwandfrei. Möglichkeiten zu Fehlern und deren Behebung findest Du übrigens auch hier im Bereich im extra gepinnten Thread Was geht schief beim Flashen oder Debugmodus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das mit der dsID und das ich ein neues did-file aufspielen muss, deshalb habe ich ja zum BM gegriffen.

 

Leider hat der Typ, der mir vor 8 Jahren die Box gemacht hat die falsche CD mit dem Philips image gegeben :-(

Naja, ich hab im Netz eine BN3.0 und eine BN1.2 für Nokia gefunden - mal sehen ob da eine funktioniert.

 

Ansonsten ist der Laptop auf jeden Fall clean, der wird nur zum programmieren genutzt, kein Internet und auch sonst nix weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und trotzdem ..sorry ..wird sich aber auch garnix ändern an deinem Problem ..

weil dein Problem mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht an dem OS liegt ..

da wärst du nämlich der erste

 

lieber würd ich an deiner Stelle noch einmal eine passenden Keyweltimages aufspielen ..

ein nicht verbasteltes und dann die Freischaltung laufen lassen ..

ging bis dato doch auch bei allen anderen ..ohne BN Mist auf der Box ..

 

oder ...anderen Receiver ..Kumpel machen lassen ..

vieleicht hat er eine Box und er kann die Karte freischalten lassen

und ihr trink einen Kaffee ..

bevor du dir diesen Müll antust ,der nicht helfen wird ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab im Netz eine BN3.0 und eine BN1.2 für Nokia gefunden - mal sehen ob da eine funktioniert.

Die kannst Du beide vergessen. BN3.0 war nie offiziell und wird daher von Sky auch nicht unterstützt. Abgesehen davon läuft es noch eine ganze Klasse lahmarschiger und instabiler als der 2.01-Rotz. Und die BN1.2 ist total veraltet, das Teil muss dann erst mal auf die aktuelle Version upgedatet werden, dauert auch gut eine Stunde. Abgesehen davon weiß ich nicht mal, ob die Software zur Aktualisierung überhaupt noch per SAT/Kabel angeboten wird, die Tage der dBox2 sind nach offiziellen Stellen so gut wie abgelaufen.

 

Organisiere Dir ein Image von einer Nokia mit BN2.01. Auf

http://www.ump2002.net/

findest Du das z.B. Dann flashe das auf die Box und richte Dir Deine .did her. Aber auch dazu muss der Bootmanager funktionieren, mit was anderem bringst Du die .did nicht auf die Box. Und ohne startet das Image nicht. Aber ich wiederhole mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja recht.

Ich habe es jetzt mit dem Hallenberg geschafft mein KW image wieder raufzuspielen. Witzigerweise ohne Nullmodemkabel. Das würde ja bedeuten mein Ethernetnetzwerk ist OK, andererseits kann ich auch mitloggen was ja heißt mein Nullmodemkabel ist OK.

Keine Ahnung warum der BM nicht mit beidem wollte???

 

Dank Euch trotzdem für die Tips - wieder einiges gelernt.

 

Ich werd halt die Leute von Sky nochmal anrufen und penetrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...