Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maklerwilli

DBox2 nach flash Display leer und startet nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hebe eben meine Box auf Septemberimage 2009 geflasht und jetzt fährt sie nicht mehr hoch.

Das Display ist leer und ein nochmaliger flashen mit Hallenberg geht auch nicht.

Vorher war ein GLJ drauf was auch normal lief.

Wer kann helfen?

 

Gruß

 

maklerwilli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

und ein nochmaliger flashen mit Hallenberg geht auch nicht.
Öfters probieren...

Nullmodemkabel angeschlossen? Log vom Flashversuch posten...

Auch mal mit dem Bootmanager probieren.

http://www.keywelt-board.com/index.php?/topic/79846-was-geht-schief-beim-flashen-oder-debugmodus/

 

Ciao,

DdD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Nullmodemkabel nicht angeschlossen, da PC keinen Anschluss mehr hat.

Versuche es Morgen mal mit einem Win XP PC, meiner ist win7 64bit.

Der sollte auch Nullmodemanschluss haben.

 

Gruß

 

maklerwilli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nullmodemkabel nicht angeschlossen, da PC keinen Anschluss mehr hat.

Für sowas gibt es Adapter seriell auf USB...

 

Btw: Sollte das Display komplett leer bleiben und auch schon gar nicht mehr erst die Debug-Ausgabe von der Initialisierung der Hardware bringen, hat es Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit den Bootloader zerlegt. Dann wäre die Box ein Fall für die Werkstatt, weil zum Neuprogrammieren der Flash ausgebaut und extern neu beschrieben werden muss. Oder die Hardware der Box hat anderweit einen Schaden gefressen, ohne serielle Logausgabe kann man dazu nichts aussagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

habe es auf meinem XP Rechner mit Nullmodem und Hallenberg probiert und was soll ich sagen läuft wieder!

 

Danke für die Hilfe!

 

Gruß

 

maklerwilli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...