Jump to content

Dbox2-KeyWelt Image


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Hab mein alte Dbox2 ausgegraben auf dem schon Linux(Neutrino) drauf ist, hat früher mein Kumpel drauf gemacht. Jetzt will ich den wieder zum laufen zubringen. Nur es gibt ein KLEINES Problem, ich habe keine Ahnung wie man das macht. Ich hab ein Dbox2, Crosskabel und Rechner mit Ubuntu 10.10(32bit) der per WLAN ans Internet angeschlossen ist. Gibst da draußen Leute mit starken Durchhaltevermögen mir weiter zu helfen. Da mein PC wissen ist leider sehr klein.

 

 

Mfg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i,

hmm, was genau meinst du?

Also: das Ziel ist es, eine FTP-Verbindung zw dBox und PC herzustellen, dazu müssen sie im gleichen Netzwerk sein.

Verbinde sie mit dem Crossoverkabel. Das vorhandene Image auf der dBox läuft noch? Dann musst du dort in den dBox-Taste->Einstellungen->Netzwerk die IP an die IP der Netzwerkkarte des PC anpassen. Beispiel: PC hat 192.168.0.x, dann muss die dBox eine IP im Bereich 192.168.0.1 bis 254 bekommen, allerdings verschieden von .x

Danach diese Einstellung zuweisen.

Danach kannst du mit einem FTP-Programm eine Verbindung herstellen (Benutzername und Passwort der dBox lauten root und dbox2). Danach weiter nach Anleitung "Expertenfunktionen"...

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich nachsehen welche IP meine Karte hat?

müsste in der Console mit ifconfig oder für alle mit ifconfig -a sein.

 

Image auf dem Dbox geht noch

welches Keywelt....etc. und welche Vers. Sept 2009 oder Juli.2009 oder älter ?

 

Hab mein alte Dbox2 ausgegraben auf dem schon Linux(Neutrino) drauf ist, hat früher mein Kumpel drauf gemacht.

 

Welche Dbox 2 mit ein oder zwei Chip wegen der Image Version . Wohnt dein Kumpel in der Nähe ? Ich wüde die Box erstmal laufen lassen und alle nötigen Info`s einholen.Das Netzwerk machen und dann erst Flashen. Nicht das du dich dann ärgerst, wenn die Box danach nicht mehr geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Danke das ihr euch mühe macht mir zu helfen!

 

Das muss ein NG-Image(next-generation) sein, zu mindestens steht so was bei Restart durch Power und Pfeil nach oben. Mein Kumpel ist umgezogen und Kontakt ist abgebrochen, aber ich will selber was lernen :mellow:.Das mit IP und Chip Anzahl leg ich Fotos bei. Chip von Nokia Dbox2

IP

 

Ist es möglich mit meinem Dbox Sky anschauen?

 

Mfg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also IP hab ich eingegeben 192.168.2.117, Netzmaske: 255.255.255.0, Broadcast: 192.168.2.255 und was ist mit Standard Gateway: 10.0.0.2 Nameserver: 10.0.0.2, was ist das? Wie kann ich jetzt Verbindung herstellen? Und das mit dem Sky hab ich natürlich ohne Abo gemeint :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das mit dem Sky hab ich natürlich ohne Abo gemeint :mellow:

Dann hast Du wohl die letzten beiden Jahre im Winterschlaf verbracht, der Ofen ist seither aus...

 

Und bei der Gelegenheit lege ich Dir dringend die Lektüre der Boardregeln ans Herz, die Du bei Deiner Anmeldung hier als gelesen und akzeptiert bestätigt hast. Deine Frage zwecks Sky hat laut Regeln Punkt 9 hier nichts verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also ich musste XP neben meinem Ubuntu installieren nur damit es ein wenig leichter für mich wird. Neues Image (Keywelt_V1_Februar_2x_SQUASHFS_2009) mit Hilfe von Hallenberger Assistent hab ich drauf gekriegt. Es funktioniert ganz gut und ohne abstürze. Ich hab an meinem Schüssel nur ein LNB (Astra) und Sender liste ist für 19 und 13 Grad, wie kann ich Liste nur für 19Grad laden? Und noch was ganz wichtiges ist das mit CS, ich weiß man redet nicht offen über bestimmte Sachen hier im Forum aber ich weiß das mit Dbox nicht nur SAT1 gucken kann. Kann mir bitte einer helfen das einzurichten?

 

Mfg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Mach einen Kanal-Scan und in diesem Menü kannst du auch deine gewünschten Einstellungen machen, wenn du nicht weißt wie dann lies dich in die FAQ der DBox ein.

 

Fragen zu CS sind im öffentlichen Bereich nicht gestattet, @Merkwürden hat dich bereits drauf aufmerksam gemacht, dafür gibt es den Full-Memberbereich und das CS-Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...