Jump to content

Möglichkeiten für Unitymediakunden


TwoBeAss

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Aaaaalso,

ich bin Kunde bei Unitymedia und hab einen 3play Vertrag mit ein paar Plus Paketen. Im Wohnzimmer steht der Receiver mit UM Karte und empfängt allet schön digital (zwar nur SD aber immerhin)

Jetzt hab ich mir für mein Schlafzimmer nen neuen Samsung gekauft, der einen integrierten DVB-C Receiver hat. Hab direkt mal Kabel reingesteckt und nen Suchlauf gemacht, bekomme alle analogen Kanäle und bei digitalen nur die frei empfangbaren. Jetzt würd ich gern (am liebsten ohne viel Aufwand) auch im Schlafzimmer digital fernsehen. Hab auch schon versucht mir da mit googel selbst zu helfen, allerdings gibts da soviele Tools und Fachbegriffe die ich leider net alle verstehe. Es gibt wohl ein Alphacrypt Modul (classic) mit dem es funkionieren müsste, dafür brauch ich allerdings noch ne zweite UM-Karte, richtig ?? Die bekomm ich wahrscheinlich nur direkt bei UM...

Gibt es noch andere Methoden? Hab mal was von cccam gelesen oder camd3 nur ich kann damit garnix anfangen... Wär schön wenn sich einer für mich die Mühe macht um mir mal meine Möglichkeiten aufzuzählen! Am besten wär es natürlich auch, wenn ich irgendwie noch Sky hell bekommen würde :mellow:

Also, wer kann einem dvb Anfänger ein bisschen Starthilfe geben :wacko:

 

Vielen Dank im voraus,

TwoBeAss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey..also zu aller erst würde ich Dir empfehlen, nochmals einen Blick auf die Boardregeln zu werfen..besonders hervorzuheben wäre für Dich Punkt 9!

 

Um es kurz zu halten..ohne gültiges Abo in Deinem Fall UM & Sky, bleibt es schwarz auf der Mattscheibe.

 

Ergo..falls Du also in beiden Zimmern parallel schauen möchtest -ohne permanenten Wechsel der Karte-..2 Smartcards!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...