Jump to content

Finde nicht alle Sky-HD-Sender


xtony542

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab seit einigen Tagen Sky mit HD und bekomme nur 4 HD Sender rein (Discovery HD, Sport 1 HD, Eurosport HD und Cinema HD) also kein Sky Action HD, Disney HD usw.

 

Anbieter ist Kabel Deutschland, Box ist die Humax S HD 3 (3000C)

 

Habe schon mehrere Suchlaäufe gemacht, keine Chance. Manueller Suchlauf von 46-862MHz, 256QAM findet gar nichts, Singalstärke immer bei 0. Beim normalen Suchlauf steht anfangs 83-88% Signalstärke.

 

Lt. Kabel Deutschland bin ich im 6.. MHz Ausbau, und das reicht auch für die Sender. Kabelanschluss bzw. HVA im Haus finde ich nicht, hört sich komisch an, ist aber so :D Aber lt. KD passt die Anlage bis 600 irgendwas MHz. Kabeldose habe ich vor ein paar Jahren erst getauscht, ist eine bis 826Mhz.

Sender sollen auf E40, 626 MHz 256QAM 6900 KSym/s liegen...

 

Select Kino empfange ich auch nicht, auch Anixe SD nicht. Select Kino habe ich mit meiner DBOX2 vor ca. 1 Jahr noch empfangen, jetzt mit Suchlauf Kabel Deutschland und Bruteforce nicht mehr, weiss nicht ob da was geändert wurde?

 

Hat noch jemand vll eine Idee was ich machen könnte, ansonsten muss wohl ein Techniker kommen.. Evtl Verstärker oder so? Ach, Kabel zum Receiver habe ich auch schon 2 ausprobiert, ist auch nur ein 2m-Kabel...

 

Wäre super wenn jmd noch ne Idee hat.. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da habe ich auch schon geguckt und unten stehen noch 3 die ich kriegen müsste

 

 

E40

626 MHz

256QAM

6900 KSym/s

 

TSID: 10011

ONID: 133 Disney Cinemagic HD (12:00 bis 24:00) 126 96 255 259 Deu

260 OT 32 SKY

National Geographic HD 127 97 511 515 Deu

516 Eng 32 SKY

History HD

 

Aktion HD ist zwar nicht dabei, aber diese 3 müssten doch klappen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sky Action HD gibt es im Kabel nicht, es gibt wie gesagt insgesamt nur 10 HD-Sender im Kabel bei KD, 7 von Sky und 3 ÖR.

 

Vielleicht solltest du einfach mal bei KD anrufen und nachfragen, wäre wohl das beste.

Ohne deinen Wohnort zu kennen, kann dir auch keiner sagen, obs bei ihm klappt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab schon bei kabel angerufen und auch bei sky, wollen beide techniker rausschicken den ich dann evtl. bezahlen muss, daher wollte ichs nochmal übers forum probieren.

 

KD hat mir auch bestätigt, dass es hier in unserer Strasse gehen muss. Auf der Seite die du geschickt hast, hab ich oben auch meinen wohnort eingegeben und da stand dann das was ich geschrieben habe..

 

die 3ör kriege ich auch + 4 von sky, nur 3 von sky fehlen... verstehe auch nicht, warum ich select kino nicht kriege???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

wenn bei dir auf 522 MHz Sky Sport HD1, Discovery, Eurosport und Sky Cinema HD liegen, müssten rein theoretisch auf 626 MHz die 3 restlichen HD-Sender von Sky liegen.

 

Liegen allerdings die 4 oben genannten auf 73 MHz, dann kannst du suchen bis du schwarz bist, die restlichen 3 werden dann bei dir (noch) nicht eingespeist.

 

Wenn die bei dir auf 522 MHz sind, kannst du ruhig einen Techniker kommen lassen - dann liegts am Hausverstärker, der Dose oder am Endgerät, aber auf jeden Fall nicht an dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die bei dir auf 522 MHz sind, kannst du ruhig einen Techniker kommen lassen - dann liegts am Hausverstärker, der Dose oder am Endgerät, aber auf jeden Fall nicht an dir.

 

wenn er nur NE3-Service hat, kostet es ihn auf jeden Fall die oblikatorischen 99,50, da dann KD nur bis HÜP zuständig ist, wenn er NE4-Service hat und es am Endgerät liegt, kostet es ebenfalls 99,50, da dann KD nur bis zur Antennendose zuständig ist und Endgerät ist nunmal NE5. Also erstmal wirklich überprüfen ob die Kanäle überhaupt in die Wohnung eingespeist werden, ein Anruf bei der Technikhotline von KD kann dies in Minuten klären, dort können sie auf die Daten des Hauses zugreifen und sehen was im Haus eingespeist wird, btw. Technikhotline ist kostenlos und 24/7 zu ereichen.

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dank dir schon mal!

 

Ich weiss nur nicht, wie ich rauskriege, wo die sender liegen. Bei der DBOX2 ja, aber glaub nicht, dass der humax mir das anzeigt.

 

Wenn ich den manuellen suchlauf nur mit 256 QAM mache (zB 73MHz), bricht der suchlauf imnmer mit fehler ab. "Der Suchlauf ist fehlgeschlagen, bitte überprüfen Sie Ihre Kabelverbindung."

 

Wenn ich allerdings 500-600 256QAM mache, kommt ebenfalls der fehler... signalstärke und -qualität bleibt auch immer bei 0%. Nur der vorgeschlagene Bereich von 306-466 läuft durch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er nur NE3-Service hat, kostet es ihn auf jeden Fall die oblikatorischen 99,50, da dann KD nur bis HÜP zuständig ist, wenn er NE4-Service hat und es am Endgerät liegt, kostet es ebenfalls 99,50, da dann KD nur bis zur Antennendose zuständig ist und Endgerät ist nunmal NE5. Also erstmal wirklich überprüfen ob die Kanäle überhaupt in die Wohnung eingespeist werden, ein Anruf bei der Technikhotline von KD kann dies in Minuten klären, dort können sie auf die Daten des Hauses zugreifen und sehen was im Haus eingespeist wird, btw. Technikhotline ist kostenlos und 24/7 zu ereichen.

 

PeterF

NE3,4,5 hör ich zum ersten Mal, davon habe ich keine Ahnung, sorry.

Für mich war das klar, daß er keine Schuld hat, da er für nen Verteiler nix kann, der die Frequenz evtl. blockt, gleiches bei der Dose, und ebenso wenig dafür kann, wenn der Humax die Sender nicht findet.

Mehr als nen Suchlauf kann er als Kunde doch nicht machen - die Humax-Kiste ist doch bestimmt ein Leihgerät, oder kauft man sich den freiwillig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NE3,4,5 hör ich zum ersten Mal, davon habe ich keine Ahnung, sorry.

Für mich war das klar, daß er keine Schuld hat, da er für nen Verteiler nix kann, der die Frequenz evtl. blockt, gleiches bei der Dose, und ebenso wenig dafür kann, wenn der Humax die Sender nicht findet.

Mehr als nen Suchlauf kann er als Kunde doch nicht machen - die Humax-Kiste ist doch bestimmt ein Leihgerät, oder kauft man sich den freiwillig?

Man muss wirklich drauf achten welchen Service das Haus hat, wenn der Verteiler/Verstärker nicht mit im Service ist, dann muss der Besitzer für den Technikereinsatz und eventuelle Ersatzteile zahlen, KD kann doch nichts dafür, wenn der Hauseigentümer keine moderne Technik in seinem haus eingebaut hat, wenn sie also das volle Frequenzspektrum am HÜP(Hausübergabepunkt) anliefern, aber die technik dahinter samt Kabeln und Dosen das nicht weiterleiten kann. Und es gibt noch genug Verstärker die nur bis 470 MHz gehen. Ich habe hier mal kurz die Erklärung der NE aus der Wikipedia eingefügt, sollte man schon wissen, was man in seinem Haus hat, weil es sonst sein kann, dass die "Kundenbetreuer" in den Callcentern nach einem kurzem Blick in die Objektdaten sagen:"melden Sie doch bitte die Störung bei ihrem Hauseigentümer/Verwalter" der ist der einzige der ne Störung melden darf", und der Anrufer kann nichts weiter machen.

Und zum Humax, das war ne Zeitlang der "Hoflieferant" von KD und Unmengen von Kunden haben Humaxreceiver in Miete oder sogar gekauft und sind dann sauer, wenn sie einmal wöchentlich das Gerät von Strom trennen müssen um verschlüsselte und unverschlüsselte Programme sehen zu können, weil sie der Receiver sonst nicht anzeigt.

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie oben schon geschrieben, findet die dbox select kino auch nicht mehr (heute suchlauf gemacht), also kann ich das Endgerät eigtl. ausschliessen.

 

Da ich die Dose auch vor einigen Jahren erneurt hab (ARD Digital hatte damals die Frequenz geändert) schliesse ich die Dose auch aus, die geht auch bis 826MHz.

 

Den Verteiler find ich nicht, ist hier etwas merkwürdig, der könnte auch im Haus nebenan stehen, da die Keller irgendwie verbunden sind... Vermieter hat auch kein Plan... :D

 

Deshalb ja bei KD angerufen und die meinten, dass 6xx MHz unterstützt würden, also wohl auch vom Verteiler!?!?!

 

Rufe wohl am besten den Techniker... werde euch berichten.

 

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...