Jump to content

Humax PDR iCord HD s*y fragen


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Werde mir multiroom bestellen mit dem *Humax PDR iCord HD* da der noch nen CI slot hat auf den angeblich HD+ karte

für pro7 und co geht !

 

Hier meine fragen

Ist der receiver eine gute wahl kann man mitlerweile die software updaten sodas Lan und USB funktioniren ?

solte ich lieber ein billiges gerät nehmen und mir dafür einen ordentlichen sat kaufen der HD+ und die sky karte lesen kann ?

wird Sky Hd+ in seine dienste mit aufnehmen ohne sonder karte habe davon etwas gelesen ?

ich dneke ich werde die V13 karte bekommen sollte ich gleich fragen ob ich eine andere bestellen kann ? läuft die andere auch in

einen zertifizirten gerät ?

 

Mfg Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der receiver eine gute wahl kann man mitlerweile die software updaten sodas Lan und USB funktioniren ?

Wenn es die von Premiere/Sky zertifizierte "kleine" PDR iCord-Version ist: vergiss es. Dafür wird es nie ein Update geben, da die Inhalte (Aufnahmen) auf Grund der Vorgaben von Sky den Receiver nicht verlassen dürfen, somit bleibt LAN und USB für die Teile ohne Funktion. Ist die Platte voll, musst Du Aufnahmen löschen, um wieder was aufnehmen zu können.

 

Den nächsten Nachteil, den der Kasten hat: für verschlüsselte Sky-Aufnahmen ohne zusätzliches CA-Modul muss die Karte (V13) im Receiver stecken, mit diesen Aufnahmen könntest Du dann praktisch extern eh nichts anfangen. Meines Wissens gibt es für NDS offiziell keine Module, und eine S02-Karte (geeignetes Modul vorausgesetzt) wirst Du von Sky vermutlich auch nicht für den Receiver erhalten, zumindest nicht offiziell. Die wissen schon, wie sie die Leute gängeln können...

 

Der große Humax iCord HD (ohne das PDR) hat die Beschränkung nicht, für den bekommst Du allerdings von Sky offiziell auch kein Abo, weil er nicht zertifiziert ist (allein schon wegen aktivem LAN und USB).

 

Weiterhin werden Dir bei der Pflege der Kanallisten Vorschriften gemacht. Den ganzen Mist von Beta-Digital (diesen Möchtegern-Sex-Werbeschrott z.B.) und ungewünschte Sky-Kanäle verbietet man Dir nämlich aus der Hauptliste zu löschen. Ganz so wie es bei allen zertifizierten Sky-Kisten üblich ist: "Wir schreiben dem Kunden vor, was er in seiner Kanalliste zu haben hat, und wie dort die Reihenfolge ist".

 

Was für Dich da als Alternative bei den Receivern in Frage käme, musst Du Dich mal weiter informieren. Für mich ist HD derzeit aus Ermangelung eines umfassenderen Senderangebotes keine Alternative, für was weiß ich 10 HD-Sender schmeiße ich hier nicht die ganze Technik aus dem Fenster und gebe Unsummen für neuen Krempel aus. Kann ich Dir also auch keinen brauchbaren Rat geben. :thumbsu:

HD+ (wer braucht denn den Werbekotz in Pseudo-HD? :D) kommt mir aus Prinzip schon nicht ins Haus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antwort

 

ja mir ginng es in erster linie um discovery und das ich ORF über sat habe un dachte ich halt die 10 € mehr für HD

sind auch schon egal da ich nur die multi room karte zahle und das hd paket rest zahlt vater =)

 

danke für die tips dann nehm ich wohl den biligsten HD receiver den die habn muss wohl reichen

 

Im momment habe ich e nur einen dbox 2 mit keywelt image und naja die box is zwar toll aber ne

dreamboxx 8000 whär schon was feines

 

Andere frage kann ich in ein nicht zertifizirtes gerät zb dreambox 8000 hd die sky karte zum laufen bringen

oder kann sky das abstellen ?

 

mfg Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das auch mit nichtzertifizierten HD-Receivern zum Laufen bekommen, das hängt vom Gerät und dessen Software ab. Dream 800/8000 oder Coolstream sind dafür z.B. geeignet.

 

Das "Wie" wird hier bitte nicht besprochen, siehe Boardregeln Punkt 9, dafür haben wir einen separaten Bereich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...