Jump to content

Wer hat Erfahrungen mit der Firma Heim & Haus?


Empfohlene Beiträge

Ich möchte in meinem Haus nun neue Kunststofffenster einbauen lassen und bin dabei über die Firma Heim & Haus mit Sitz in Duisburg gestolpert. klick Diese werden durch Fachberater im Außendienst vertreten. Dabei handelt es sich um Werkslieferungen und Einbau durch eigene Monteure. Nun habe ich allerdings über Goggle eine Vielzahl negativer Berichte gelesen, wo es um die Qualität des Einbaus ging. Zum Beispiel wurden bei einigen Fällen die Hohlräume neben den Fensterrahmen nicht ausgeschäumt, sondern lediglich mit Silikon gefüllt, so dass es irgendwann anfing zu schimmeln. Hat denn Jemand mit der Firma seine Erfahrungen gemacht und kann mir davon berichten? Ansonsten werde ich auf örtliche Tischler zurückgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Erfahrungen mit dieser Fa. habe ich nicht - jedoch kann ich Dir von einer hier in der Nähe ansässigen Fa. berichten die ein sehr ähnliches Vertriebskonzept nutzt.

Die vertreiben hauptsächlich auch über "Klinkenputzer" ihre Produkte; eine Eigenmarkte "Made in Polen" und auch Schüco. Die Monteure sind überwiegend auf freiberuflicher Basis unterwegs - meist müssen sie (ähnlich den Pakerlschubbsern) auch ihre Fahrzeuge/Werkzeuge selber finanzieren etc.

Mir ist ein Fall bekannt wo Schüco angeboten aber die polnische Billigvariante eingebaut wurde. Der Bauherr hatte sich dies über einen Schüco-Fachmann auch bestätigen lassen.

Meine Empfehlung daher:

Gehe zu einem örtlichen Fachbetrieb und lasse Dir ein Angebot unterbreiten, besser noch von zwei anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte in meinem Haus nun neue Kunststofffenster einbauen lassen und bin dabei über die Firma Heim & Haus mit Sitz in Duisburg gestolpert. klick Diese werden durch Fachberater im Außendienst vertreten. Dabei handelt es sich um Werkslieferungen und Einbau durch eigene Monteure. Nun habe ich allerdings über Goggle eine Vielzahl negativer Berichte gelesen, wo es um die Qualität des Einbaus ging. Zum Beispiel wurden bei einigen Fällen die Hohlräume neben den Fensterrahmen nicht ausgeschäumt, sondern lediglich mit Silikon gefüllt, so dass es irgendwann anfing zu schimmeln. Hat denn Jemand mit der Firma seine Erfahrungen gemacht und kann mir davon berichten? Ansonsten werde ich auf örtliche Tischler zurückgreifen.

Hallo,habe über H+H noch nichts gemacht,möchte dir nur meine Gedanken mitteilen.

Diese Firmen arbeiten nach der gleichen Vorgehensweise.Vertreter bringen Aufträge,Monteure installieren.Vertreter,die alle auf Provision arbeiten,haben in der Regel 20%.Monteure,da beginnt das Glücksspiel.Es gibt solche und solche.Welche kommen zu dir!!Reklamationen werden von anderen Mitarbeitern ausgeführt,diese haben,wie auch die Erstmonteure,Zeitvorgaben.

Fazit:Es kann alles gutgehen,die Regel ist es jedoch nicht.Als ich vor 20 Jahren bei einer ähnlichen Firma beschäftigt war,habe ich manchmal gedacht:Lass dich hier in der Umgebung erst mal nicht mehr sehen.

Rat:Mit dem Angebot der H+H im Hinterkopf zu Firmen vor Ort(diese sparen die Vertreterprovision und können eventuell den Preis der H+H auch anbieten.

Auch gut ist es sich in Neubaugebieten herumzutreiben und mit den Bauherren,die auch auf jeden Euro schauen müssen,zu reden.

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 years later...

Nach einer sehr guten Beratung haben wir 2018 neue Fenster + Rollos und eine neue Haustür von Heim & Haus einbauen lassen. Der Monteur der alles eingebaut hat, hat sehr sauber und zügig gearbeitet. Wir sind sehr zufrieden und können Heim & Haus nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe nach Empfehlung eines sehr zufriedenen Arbeitskollegen neue Fenster und Rollos einbauen lassen. Ich bin ausserordentlich zufrieden, sehr sauber gearbeitet und schnell. Ich kann Heim & Haus nur bedingungslos empfehlen.

bearbeitet von roni.x
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Gast Uwe Ullrich

Heim und Haus kann ich nicht weiterempfehlen. Bei Reklamationen stellt man sich stur und wird nur mit dummen Sprüchen abgespeist. Nie wieder Heim und Haus. Die nächsten Fenster sind von einem ortsansässigen Schreiner. Der kümmert sich mit Sicherheit um Reklamationen, da er sich Negativwerbung nicht Erlauben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...