Jump to content

Zeit läuft bei der BSE im Standby nach


BA.STA-Buliwyf

Empfohlene Beiträge

Ich habe einem Kumpel eine BSE besorgt.

Jetzt klagt er darüber das der Lüfter zu laut ist, okay da kann man was Passiv machen.

Was könnt ihr da Empfehlen, Anleitung vielleicht?

 

So und nun zum anderen Probelm, was viel schwerwiegender für ihn ist:

 

Die Uhr der Coolstream läuft innerhalb eines Tages schon die eine oder andere Minute nach, nach mehreren Tagen sind es mehr als 10 minuten.

In den Netzwerkeinstellungen steht es auf NTP, gibt es da einen Tipp was man da machen kann? Wird es eventuell durch das neue Image besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Uhr der Coolstream läuft innerhalb eines Tages schon die eine oder andere

Minute nach, nach mehreren Tagen sind es mehr als 10 minuten.

In den Netzwerkeinstellungen steht es auf NTP, gibt es da einen Tipp was man

da machen kann? Wird es eventuell durch das neue Image besser?

Beziehe mich zwar hier auf DBox2-Neutrino, sollte aber ziehmlich gleich sein, imho.

Entweder er hat keine INet-Verbindung oder der Time-Server ist falsch eingestellt.

NTP markieren und auf OK mehrmals drücken und auf DVB einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso sobald er die Box startet stellt er die Zeit richtig ein.

Das ist m.W. normal.

 

Die Update-Time könnte auch falsch sein, Default ist imho 30 Minuten.

 

Wüsste nicht, dass die NIC im Standby deaktiviert werden kann, wäre mir neu und warum auch.

Zumindest bei DBox-Neutrino gibt es keine Möglichkeit die NIC im Standby zu deaktivieren,

das muss/müsste man per Script extra machen.

 

Mal im Bootlog/Log schauen, ob der Time-Server gefunden wird.

Aber DVB, sollte es auch tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uptime?

 

Also so wie es aussieht läuft die innere Uhr der Box einfach nicht richtig. Egal ob DVB oder NTP wenn die Boxlänger aus ist (also im Standby), ist die Uhr nicht mehr korrekt.

Er will noch mal einen anderen Timeserver testen. Kann es evtl. sein das die Box einen defekt hat?

 

Kann man den Lüfter eigentlich einfach abklemmen oder sollte man schon was passives oder anderes leiseres aktives draufklemmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man den Lüfter eigentlich einfach abklemmen oder sollte man schon was passives oder anderes leiseres aktives draufklemmen?

 

Der Lüfter ist auf den Kühlkörper geschraubt und Strom bekommt der, wie z.B. ein Gehäuselüfter, vom PC Mainboard - also abziehbarer Stecker. Einfach das Teil abschrauben, einen Mini-Kaze (der wohl am meisten dafür genutzte Lüfter) drauf und Ruhe ist. Habe den auf Stufe 6 laufen - ich höre nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es evtl. sein das die Box einen defekt hat?

Meinst du einen HW-Defekt?

Denke nicht, denn dann müsste imho die Box eine RTC (Real Time Clock) haben und

man könnte sich das ständige setzen der Uhrzeit sparen.

Das sind i.d.R. alles Software-Timer, die durch Auslastung, CPU-Freq, Interrupts ect.

beeinflusst werden und deshalb auch das ständige setzen nötig machen.

 

Aber wie schon gesagt, im Log sollte man sehen, ob die Zeit gesetzt wird oder auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin......

Kann man den Lüfter eigentlich einfach abklemmen oder sollte man schon was passives oder anderes leiseres aktives draufklemmen?

Hast du es denn schon mal mit der Einstellung CPU-Lüftergeschwindigkeit `1` probiert.....

....funzt bestens......

 

Ansonsten, wie schon gesagt, Mini-Kaze 40mm

 

Tschues

Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...