Jump to content

SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • 3 months later...
  • 1 year later...

So Leute, ab 15.11.2011 war's das leider erst mal für Tuxwetter. Bazi98 hat mich freundlicherweise

darauf aufmerksam gemacht, daß weather.com seinen kostenlosen XML-Service ab diesem Datum

einstellt. Ab dann wollen sie Kohle sehen. Solange sich niemand findet, der Tuxwetter für die Ver-

wendung einer anderen Datenquelle anpasst, können mit Tuxwetter ab diesem Datum erst mal keine

Wetterdaten mehr dargestellt werden. Alle anderen Funktionen sind aber auch weiterhin nutzbar.

Sollte sich bei Tuxbox keiner finden, der das Plugin portiert, werde ich das dann übernehmen müssen.

Aus familiären und gesundheitlichen Gründen wird das aber eine ganze Weile dauern.

Tut mir leid für die schlechte Nachricht.

 

Quelle

Scheinbar wurde mal wieder was geändert . Momentan funzt es leider nicht mehr ...... :thumbsd:

 

 

Gruß :sleep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • Admin

@FlatTV

 

Pflegt ihr das im GIT oder macht ihr das nur für euch?

 

Da wir beide keinen Git-Zugang haben (und ich auch nicht möchte), machen wir

das natürlich zunächst erst einmal für unsere Images. Es spricht aber nichts da-

gegen, die Quellen auch an jemanden weiterzugeben, der sie in's Git einchecken

kann.

 

 

@Markham

 

Danke für die schnelle Reaktion. Ich komme im Moment leider zu überhaupt nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Plugin ist ja gegen die Pfade /var/plugins/tuxwet/...... gebaut, im Git die älteren Versionen sind gegen /var/tuxbox/config/tuxwetter/ ...... gebaut, könntet ihr auch mal solch eine Version Online stellen?

Positiv getestet habe ich CS-Tuxwetter 1.11 mit der Anpassung der Pfade im Open-Beta BluePeer-Image :thumbsu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Ich hoffe man kann was daraus schliessen

/var/plugins/tuxwet/tuxwetter: error while loading shared libraries: libpng16.so.16: cannot open shared object file: No such file or directory
[/var/plugins/tuxwet/tuxwetter.so] script return code: 32512 (Bad file descriptor)
[/var/plugins/tuxwet/tuxwetter.so] parent, waitpid() returned..
[/var/plugins/tuxwet/tuxwetter.so] child returned with status 0

Komisch nur das die Vorgängerversion ohne Probleme lief ...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kalle wirsch

 

Der Wetterserver ist erreichbar.

 

Teste doch mal bitte das unten angehängte Tuxwetter. Tuxwetter ist jetzt nicht mehr auf eine externe libpng angewiesen,

denn das Binary bringt nun seine eigene mit.

 

Wenn du das letzte Image, also Feb 2.01 drauf hast, kannst du libpng12 und 16 wieder löschen.

Sicherheitshalber würde ich sie vorher umbennen. Libpng15 solltest du drauflassen, die wird von Neutrino-HD benötigt.

 

Testen kannst du das über Konsole in /bin

strings neutrino | grep \\.so

Dort wird aufgelistet gegen welche Libs Neutrino gelinkt wurde.

 

Anschließend mal CS-Tuxwetter aufrufen. :D

 

tuxwetter_1.12.rar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert nun soweit ganz gut .

Kann es sein , das mit libpng16 die CEC Steuerung nicht mehr richtig funktioniert ?

Einschalten des TV's mit der Box funktionierte , aber Ausschalten nicht mehr .....

Jetzt geht's wieder .

Was anderes noch , mir ist schon seit längerem aufgefallen , das in den Netwerk-Einstellungen die Zeitsynchronisation

über NTP nicht mehr funktioniert .

Beim Anpingen kommt "NTP-Server time.fu-berlin ist nicht erreichbar (unerreichbar)"

 

Besten Dank nochmals

 

Gruß :D

bearbeitet von kalle wirsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...