Jump to content

Haushaltsgebühr statt Werbefreiheit


double_d

Empfohlene Beiträge

Ich platziere das mal in Spaß und Fun, obgleich das Thema mehr Diskussionsbedarf beinhaltet, als so ein flacher Witz.

 

Natürlich kam ich nicht umhin, die Diskussion, die bereits seit mehr als 2 Jahren andauert am heutigen Donnerstag in ihrer finalen Phase zu verfolgen.

 

Im Netz findet sich nicht viel, da das Thema wohl doch an der breiten Masse vorbeigeht. Neben der Angst als Geringverdiener kein Elterngeld mehr zu bekommen, so also für die Familienplanung bestraft zu werden wenn gleichzeitig die Krankenkassenbeiträge steigen und sonst auch nur Geblubber aus dem Hängebackenkasper der Regierung kommt, fühlt sich anscheinend die Mehrheit der teilschwarzsehenden Bevölkerung durch die künftige Haushaltsabgabe bevorzugt behandelt, da ja nun "nur" noch eine einheitliche Gebühr fällig wird. Und die ist sogar geräteunabhängig. Auf ins Zeitalter des Staatsfernsehens und Abgaben eines jeden Haushalts, die sich zukünftig nach dem Haushaltsbedarf der Sender richten. Ein angemeldetes Budget braucht dann nur noch von den Ländern abgenickt werden. Und wer weiß denn schon, ob die geschätzten 7,3 Mrd. Euro reichen...können auch mal ganz schnell 10 Mrd. draus werden...was man hat, das hat man. :) Die GEZ wird nicht abgeschafft, sondern kümmert sich nun noch viel einfacher ums Eintreiben. Einfach die Liste aller Haushalte mit den Zahlungseingängen vergleichen...schließlich wird die Tatsache kein Empfangsgerät zu besitzen als Kriterium ausgeschlossen. Somit sind die 164 Mio. Euro "Betriebskosten" der GEZ rausgeschmissenes Geld. Ich wünschte mir dann allerdings ein Schussrecht auf GEZ-Mitarbeiter, die mir meine kostbare Arbeitszeit stehlen, die ich benötige um alle Gelder für Haushalt, Regierung, ÖR und anderen Beschiss zu verdienen.

 

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass irgendwann demnächst die BuLi unverschlüsselt im ÖR gezeigt wird. Finanzielle Grenzen bei der Rechtevergabe sind ja dann dank Haushaltsabgabe nach oben hin offen. Schließlich bezahlt Lieschen Müller ja brav den Betrag, den der Staat verlangt, obwohl sie neben den 3 Kühen und 6 Schafen nur noch ein altes Grammophon besitzt, allerdings keinen Fernseher. :beerhat:

 

Ma überlegen...würde damit nicht die Vision eines weltfremden Club-Präsidenten fast Wirklichkeit ?? Mensch Uli....was könntest Du alles mit 2 Mrd. Euro anstellen. ;)

 

 

 

Naja...ich hab folgenden "uralten" Beitrag gefunden, in dem ich die platzierte Werbung mehr als passend finde. Zumindest auf meinen momentanen Blutdruck bezogen, wenn ich diese Meldungen versuche zu verarbeiten. :bbq:

 

gezw.jpg

 

 

P.S. Wer Visionen hat, der sollte zum Arzt gehen und das behandeln lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das gestern bei Spiegel online gelesen habe, habe ich gedacht, ich lese nicht richtig. Und der deutsche Michel wird es mit sich machen lassen. Ich bin generell für Konfliktlösungen auf intellektueller Ebene... aber hier sollte man es machen, wie in Frankreich... Knüppel, Heugabeln, Fackeln und denen ordentlich die Hütte anzünden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mehrheit des Volkes hat seine Vertreter gewählt .

Sogar zum 2. mal

....und jetzt wird sich beschwert , das man die Reichenpartei gewählt hat ?

 

LOL

Gevatter Werwolf

 

Naja...ich bin nicht die Mehrheit des Volkes...obwohl es meine Statur vermuten lässt...hehe !

 

Von daher sehe ich mich mal einfach im Recht, wenn ich mich beschwere über Dinge, auf die ich mit meinem Kreuzchen bei der Wahl versucht habe Einfluß zu nehmen, es mir nun aber nicht mehr vergönnt ist. Ausser ich mache mich wirklich auf den Weg um den Reichstag zu entzünden... ;) So in etwa 30km schaffe ich an einem Tag zu Fuß. Und da ich hier im tiefsten Ruhrpott mit Heugabel und Fackel anfange zu laufen, bin ich sicher, dass sich ganz viele Kohleschöpper anschließen werden.

 

Das wäre schon ein ganz ordentlicher Mop !!! :beerhat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzigen die sich beschweren, müssten ja die sein die keinen TV haben bzw keine Gez zahlen.

 

Warum soll man sich sonst beschweren?

Meine Eltern zahlen so sogar weniger, da mein kleiner Bruder der noch zuhause wohnt so keine extra GEZ zahlen muss. Ist ja "ein" Haushalt.

 

Und da ich auch GEZ zahle macht mir das auch nix.

 

Klar ist es nicht fein. Aber tangiert mich nur peripher.

 

Die Idee ist übrigens nicht neu.. und was hat das mit CDU und FDP zu tun...

der Spaß kommt von Herrn Beck und der ist bei der SPD! Oder nicht???

 

Die Rundfunkgebühr in Deutschland soll grundlegend reformiert werden - weg von einer Gerätegebühr hin zu einer Haushaltsabgabe. Darauf hat sich die Rundfunkkommission der Länder unter Vorsitz des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck (SPD) geeinigt. Künftig soll jeder Haushalt einen einheitlichen Betrag für ARD und ZDF bezahlen, egal wie viele Fernseher, Radios oder Computer vorhanden sind.

 

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ARD-und-ZDF-Neue-Plaene-und-alter-Streit-um-GEZ-Gebuehr-und-Internet-Update-956484.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mehrheit des Volkes hat seine Vertreter gewählt .

Sogar zum 2. mal

....und jetzt wird sich beschwert , das man die Reichenpartei gewählt hat ?

 

Was sollen diese pauschalisierten Vergleiche? Das ist ja noch viel eindimensionaler! Gottseidank sind wir hier in Spass und Witziges... sonst hätte ich Deinen Beitrag wirklich ernst genommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Erhöhung und trotzdem kommt Jauch. :beerhat:

Wie soll denn das ganze ohne Werbung und Sponsoring aussehen...geschwärzte Banden beim Fussballspiel und abgebrochene Sterne auf den Fahrzeugen beim Tatort oder gleich Dacia fahrende korrupte Kriminalbeamte, kein Torwandschiessen mehr beim ZDF, tut man Jauch dann verunstalten damit man ihn nicht mehr erkennt, denn ihn verbinden doch 80% mit Krombacher und dem Regenwald, und ist denn das ganze wie vorgeschrieben staatsfern wenn der Beck(SPD) und Mappus(CDU) da auch noch rumrühren und sich da auf einmal komplett einig sind?

Ich würde dann wenigstens die Tagesschau umbenennen in Aktuelle Kamera da ist das ganze besser einordbar. ;) halt "Brot und Spiele"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@double_d

nicht das es zu miss Verständnissen kommt .

Ich meinte mit : "jetzt wird sich beschwert" den Großteil der Bevölkerung , nicht Dich.

 

Deine Beiträge lese ich immer gerne .

 

gruss

Gevatter Werwolf

 

Hey Gevatter...keine Sorge ! ;)

 

Ich hab den Beitrag schon nicht falsch verstanden...ausserdem sind wa hier in Spaß und Fun !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...