Jump to content

Einen Sender ansehen --> bis zu 4 ansehen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage zu nachstehender Produktbeschreibung. Wie funktioniert es, dass man mit einem Twin-Tuner einen Sender anschauen und bis zu 4 aufnehmen kann. Von meinem Verständnis her würde ich sagen: einen ansehen, einen aufnehmen. Kann mir das mal jemand verständlich erklären

 

Technische Daten für Humax iCord HD HDTV inkl. 250 GB Festplatte

 

Mit dem HUMAX iCord HD können Zuschauer die Vielfalt multimedialer Möglichkeiten voll ausschöpfen. Digitales Fernsehen und sogar HDTV lässt sich, egal ob frei empfangbar oder verschlüsselt, mit dem Multimedia-Experten auf eine integrierte Festplatte aufzeichnen, übersichtlich archivieren sowie zeitversetzt ansehen. Durch den modernen HD-Twin-Tuner kann bspw. gleichzeitig ein HD-TV Programm gesehen und dabei bis zu 4 HD- oder SD-Sendungen aufgezeichnet werden. Für den Überblick sorgt ein hervorragend gestalteter Elektronischer Programmführer. Die Verbindung mit externen Geräten ist dank zahlreicher Anschlüsse kinderleicht und ermöglicht somit das Abspielen von MP3-Dateien, Fotos, Videos und vieles mehr. Dabei bleibt die Menüführung des iCord wie gewohnt übersichtlich und einfach zu bedienen.

 

Gruß astrafan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@astrafan:

 

Abhängig von der Leistungsfähigkeit der Hardware sind durchaus noch mehr gleichzeitige Aufnahmen möglich.

 

Das liegt daran, dass Twintuner nicht bedeutet, dass "nur" 2 Kanäle gleichzeitig empfangen werden können,

sondern 2 Transponder. Hast du also 2 Transponder, auf denen beispielsweise jeweils 8 Kanäle gesendet

werden, wären theoretisch (!!) bis zu 16 gleichzeitige Aufnahmen bzw geguckte Kanäle möglich.

 

Wie das beim Humax ist, weiss ich zwar nicht, aber ein Versuch vor längerer Zeit auf einer Dreambox 7025 mit

2 Sattunern ergab 8 gleichzeitige Aufnahmen. Die Box war zwar nicht mehr wirklich bedienbar, aber die

Aufnahmen haben funktioniert.

Die Angabe "bis zu 4 HD- oder SD-Sendungen" ist also durchaus realistisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...