Jump to content

mkv kein Ton?


nasi

Empfohlene Beiträge

Moin............

Schon mal ein anderes mkv probiert.

Hatte natürlich mehrere getestet.....

 

Habe nun aber eine 64bit Version gefunden und die arbeitet z.Z.

Mal schauen wie das Ergebnis aussieht.

 

Tante Edit: Jepp...... könnte mein Lieblings-Prog. werden ;)

Mit meinem Quad ~ 30 Min. für 5 GB

Das Ergebnis lüppt bestens auf der Cooli

 

@Schnukiputz: Danke für den Tipp ;)

 

Tschues

Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt Dir aber nichts denn die Coolie spielt generell kein DTS ab, und schleift es auch nicht durch.

Kann ich Bestätigen, hab auch eine DTS Anlage dranhängen, nix Ton. Werd mal das mkv2ac3 Teil probieren.

 

Edit: Hab jetzt mal ein Filmchen mit mkv2ac3 konvertiert und der Ton ist da. ABER: Absolut asynchron. Ton und Bild passen schon am Anfang nicht zueinander? Die Geschwindigkeit war aber supi, 4,5 GB in gefühlte 20 min. (Auch 4 Kern Prozessor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.......

ABER: Absolut asynchron.

Jo....

 

Hatte zunächste einen Trickfilm getestet... da war mir das nicht sooo aufgefallen.

 

Das Problem scheint aber ein `Cooli-Hausgemachtes` zu sein

auf dem Rechner läuft alles synchron....

 

Tschues

Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Hab jetzt mal ein Filmchen mit mkv2ac3 konvertiert und der Ton ist da. ABER: Absolut asynchron. Ton und Bild passen schon am Anfang nicht zueinander?

Das ist auch zutreffend. Liegt wohl daran das dann Bild oder Ton mit 25Bilder/s laufen und das andere mit 24p.

 

Als mediaplayer sollte man sich da besser was anderes holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher gibt's da meines Wissens auch keine kostenlosen Tools dafür.

 

Meine Ex-PopcornHour A100 konnte DTS auch nur durchschleifen, aber nicht decodieren, da die erforderlichen Lizenzen (noch) nicht vom Hersteller erworben wurden. Daher gibt es für diese Box diesen Audioconverter, um DTS in Dolby Digital & Co. umzuwandeln. Das ist kostenlos und wird vom Hersteller empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kingmattes

 

Erzeugt der Konverter denn auch wirklich AC3-5.1, denn darauf bezog ich mich:

(AC3 mehr als 2.0) lässt sich Sony gut bezahlen.

Oder macht Dein empfohlener Konverter doch nur 2.0? Letzteres können (dürfen) andere kostenlose Konverter nämlich auch. ;)

Ich kann es selber nicht testen, da ich keine MKVs mit Mehrkanal-DTS-Spur habe.

Der Knackpunkt ist doch 5.1., das erhalten bleiben soll. ;) Denn sonst könnte man ja gleich in eine normale Stereo-Spur downmixen.

 

Ich hab übrigens eben festgestellt, dass das allseits so beliebte "Super" zwar AC3 5.1 erstellen kann (über FFmpeg), allerdings kam Kanal-Salat dabei raus. ;)

Quelle eine vorschriftsmäßig erstellte 6-Kanal-Datei (aus einem "demuxten" 5.1-AC3, dessen Kanalzuordnung ich kenne), einmal als WAV und nochmal als WMA (9.1 Pro), beides ist unter Windows standardisiert. Media Player Classic (Home Cinema) spielt beide Dateien mit korrekter Kanalzuordnung ab, die Files selbst sind auch fehlerfrei (keine Verzerrungen etc).

"Super" konnte die WAV zwar lesen und in AC3 5.1 konvertieren, das Ergebnis war allerdings ein Durcheinander der Kanalzuordnung im AC3, also Schrott. Und der Klang des Erzeugnisses war verkratzt und wie Blechbüchse - auf gut deutsch gesagt ein Haufen Scheiße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier das selbe Prob,

versuche ein mkv auf der DM8000 zum laufen zu bringen

(auch über mein NAS) super Bild nur kein Ton, weder über Anlage noch über Glotze

VLC am Notebook funzt einwandfrei. Die Datei ist ein BlueRay Ripp

 

 

Hi

 

Die Jungs aus dem Newnigma board haben eine DTS Downmix plugin gebastelt mit dem laufen alle mkv's mit Ton. ( Habe DM8ooo )

 

DTS-Downmix für Enigma2 OE 1.6 (nur DM8000/DM500 HD) Veröffentlicht am 25. April 2010 um 13:33 Uhr von mmtux in PlugIn (Enigma2). Bereits vor ein paar Tagen hat das Newnigma-Team ein PlugIn zum DTS-Downmix veröffentlicht. Damit ist es möglich, die DTS-Audiospur, welche oft in mkv-Containern enthalten ist, auch ohne eine DTS-fähige Audioanlage wiederzugeben — der Ton wird dann ganz normal über als Stereo-Ton über den Fernseher ausgegeben. So spart man sich die teilweise langwierige Konvertierung der DTS-Audiospur in AC3. Allerdings gibt es für den Betrieb dieses PlugIns ein paar Voraussetzungen, welche zwingend erfüllt sein müssen. Das PlugIn funktioniert nur auf den neuen Enigma2 OE 1.6 Images (z. B. das neue Newnigma, Oozoon Beta oder wahrscheinlich das kommende Gemini2). Außerdem muss es sich bei der Dreambox um eine DM8000 oder DM500 HD handeln. Als weitere Voraussetzung muss zwingend das Dreambox Geniue PlugIn installiert und mindestens ein mal erfolgreich ausgeführt worden sein! Des Weiteren benötigt das PlugIn die neuste Version von libdca0, welche sich im experimentellen Feed befindet. Weitere Informationen zu dem PlugIn und zur Installation sowie den Downloadlink gibts im IhaD-Board.

 

 

Villeicht kann man auch für Neutrino sowas basteln.

 

gruß mr.spuk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nu bin ich völlig daneben. Ich will nicht mehr! Scheiß Computer, scheiß Coolstraem, scheiß Nasi. Gestern nen Film in HD mit AC3 auf die Festplatte gespielt und alles supi! Hab extra noch kurz geschaut ob Bild und Ton synchron ist. Meine Frau war dabei und kann es bestätigen, war alles bestens.

Derselbe Film heute 5 Sekunden asynchron? Hab an der Cooli nichts geändert! Was ist das denn wieder für´n Zauber? Kann mir das einer erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derselbe Film heute 5 Sekunden asynchron? Hab an der Cooli nichts geändert! Was ist das denn wieder für´n Zauber? Kann mir das einer erklären?

Die Files werden offensichtlich nicht syncronisiert abgespielt. Diesen Effekt habe ich auch schon mehrmals erlebt. Abspielen von mkvs kann man mit der Box vergessen, es klappt einfach nicht zuverlässig. ;)

 

Für sowas nimmt man besser einen Mediaplayer, da spart man sich den Aufwand DTS umzuwandeln und syncron sind die Filme auch. (nebenbei hat man dann auch noch Untertitel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...