Jump to content

HowTo: Bedienung vom Links Webbrowser auf der Coolstream


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich bisher noch keine vollständige und gute Anleitung für den Links Webbrowser auf der Coolstream gesehen habe, möchte ich hier mal damit beginnen eine Anleitung aufzubauen.

 

Grundfunktionen

Aufruf Menü ==> Taste „Menu“

Navigation im Menü ==> Pfeiltasten / OK-Taste

Aufruf Favoriten ==> Taste „FAV“

 

Scollen auf einer Seite:

Seitenweise ==> mit PageDown / PageUP-Tasten

Zeilenweise ==> mit Volume + und –

 

Navigation auf einer Seite:

Von Link zu Link springen ==> Pfeil nach unten bzw. oben

Maus Emulation ==> Farbtasten (rot, grün, gelb, blau)

Maus Taste ==> OK-Taste

Seite vor und zurück ==> Pfeil rechts und links

 

Hinweise

Da die Adresseingabe erfahrungsgemäß im SMS-Stil nicht sehr praktisch ist, erstellt man sich am besten eine Bookmarks-Datei und kopiert diese auf die Coolstream Box: /var/tuxbox/config/links/bookmarks.html

 

Da auf der Box keine Flash-Seiten etc. angezeigt werden können und manchen Seiten viel zu überladen sind, ist es eigentlich sehr sinnvoll Seiten zu nutzen, die für mobile Geräte (Handys, PDAs, etc.) optimiert sind.

 

Ich habe hier mal ein paar zusammengesellt (gleich im Format der Bookmarks.html):

<HTML>
<HEAD>
<!-- This is an automatically generated file.
It will be read and overwritten.
Do Not Edit! -->
<TITLE>Links bookmarks</TITLE>
</HEAD>
<H1>Links bookmarks</H1>

<DL><P>
   <DT><A HREF="http://info.showpalast.com/wetter.html">Tagesschau Wetterkarten</A>
   <DT><A HREF="http://mobil.tagesschau.de/">Tagesschau</A>
   <DT><A HREF="http://mobile.wetter.com/;city=DE0003023;land=DE/vorhersage">Wetter.com in Freigericht</A>
   <DT><A HREF="http://info.showpalast.com/webcams.html">Ebi's Webcam-Sammlung</A>
   <DT><A HREF="http://www.marktcom.de/terms/kommendeMaerkteinStadt?plz_or_city=63&commit=Go">Flohmarkt Termine</A>
   <DT><A HREF="http://www.tecson.de/pextern.htm">aktueller Oelpreis</A>
   <DT><A HREF="http://mobil.kino.de/">Kino.de</A>
   <DT><A HREF="http://www.spielfilm.de/mobile/">Kino Spielfilm.de</A>
   <DT><A HREF="http://www.123go.ch/live.htm">Portal mit Infos / News / etc.</A>
   <DT><A HREF="http://wap.sport1.de">Sport 1</A>
   <DT><A HREF="http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=main.inc&userID=">TV Info</A>
   <DT><A HREF="http://wap.tvspielfilm.de/op/tvs/de/ct/">TV Spielfilm</A>
   <DT><A HREF="http://www.google.de">Google</A>
   <DT><A HREF="http://www.golem.de/">Golem.de: IT-News fu:r Profis</A>
   <DT><A HREF="http://heise-online.mobi/">heise online - 7-Tage-News</A>
   <DT><A HREF="http://www.keywelt-board.com/index.php?app=portal">KW Portal</A>
   <DT><A HREF="http://www.dbox2world.net//index.php?page=Portal">Portal - Digital Evolution / DBox2World</A>
   <DT><A HREF="http://www.coolstreamtech.de/support/svn/viewvc.cgi/coolstream_public_svn/THIRDPARTY/applications/neutrino-experimental/src/?sortby=date&view=log">[coolstream_public_svn] LOG</A>
   <DT><A HREF="http://www.digitalfernsehen.de/">DIGITALFERNSEHEN.de</A>
   <DT><A HREF="http://www.wetteronline.de/radar.htm">WetterOnline</A>
   <DT><A HREF="http://www.computerbase.de/news/">News - ComputerBase</A></DL><P>
</HTML>

 

So, wenn jemand noch weiteren Infos zur Bedienung hat, bzw. nützliche Seiten zum Aufrufen auf der Coolstream Box, dann immer her damit. ;)

 

Fazit

Der Links Webbrowser ist sicherlich keine super komfortable Sache, aber um mal schnell ein paar Infos abzurufen optimal.

Gerade auch, solange es TuxWetter noch nicht für die Coolstream gibt kann man sich hier auch schnell und einfach Wetterdaten, Nachrichten und Webcams anzeigen lassen.

 

 

und hier kommen noch ein paar Screenshots von ein paar Websites:

 

links1.jpglinks2.jpg

links3.jpglinks4.jpg

links5.jpg

bearbeitet von fred_feuerstein
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
  • 4 months later...
  • 1 month later...

Funktioniert das auch mit USB Maus + Tastatur?

 

Und gibts ne Möglichkeit auch Links2 einzubinden?

 

 

 

es gibt keine Maus- oder Tastaturtreiber dafür...

 

bzgl. links2, dazu ist mir nichts bekannt. Wobei Grafiken etc. kann der Browser ja anzeigen, nur eben kein JavaScript, Flash etc.

bearbeitet von fred_feuerstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...