Jump to content

brauche mal eure hilfe für e2/neutrino installation auf der kathi


Empfohlene Beiträge

hy,

 

ich hab vor geraumer zeit mal angefangen mit der kathi bissel rumzuspielen und mir dieses boottool installiert war glaub die erste version davon. hab aber firmwaremässig noch nix geändert (neueste original fw ist drauf).

nun würd ich mich gern mal dranmachen neben der originalen im flash auch mal e2 und das bpanther neutrino zu testen.

ich blicks allerdings nicht wirklich was ich tun muss? vor allem wie ich dieses (inzwischen wohl veraltete) boottool wieder wegmachen kann bzw gegen ein aktuelles ersetzen?

ich würd gern auf nen usb stick das aktuelle e2 und das aktuelle neutrino draufmachen und im flash die originale behalten. ist sowas mit ner art bootmenue möglich? wenn ja, wie muss ich vorgehn? ich denk dazu brauch ich wohl dieses multipart installer, aber mir ist noch net so klar was der macht und ob der dieses alte boot-tool mag? wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte was ich da tun muss.

 

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht auch mit MiniU-boot.

Erst mit KCC3.2 FTP-Server installieren und danach mit MPI1.9 Mini U-Boot. Anschließend erstellst du in MPI mit USB/HDD Tool 3-4 Patittionen, benennst die MINI1 - MINI4 Filesystem ext2. Danach kannst du im MiniUboot Menue E2 und Neutrino installieren. Ganz einfach ;)

 

Habe mal KCC, MPI und MINIUBoot hochgeladen

http://rapidshare.com/files/383781650/packet.rar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also irgendwie ist das leider nicht so easy wie beschrieben, ich habe:

 

- aktuelles oem image im flash

- ip bei mir im netzwerk über die gui eingestellt (warum kann ich eigentlich nicht anders die ip ändern? über seriell gehts nicht ausm kcc?)

- miniuboot1.3 installiert, allerdings seriell da über mpi es mir jedesmal das image oder sonstwas zerschiesst und ich notfallwiederherstellung fahren muss :-( minuboot laut mpi drauf aber noch nicht aktiviert, sobald ichs aktiviere geht wieder nix mehr.

 

was nun? ich komm nicht weiter muss ich jetzt barry allen oder sowas installieren? wenn ich miniuboot aktiviere hängt sich die box mit der meldung kernel bug auf und bootet nimmer weiter.

die stickpartitionierung hab ich gemacht mit 2 partitionen plus swap. wie gross sollte eigentlich swap sein? ich hab die partitionen MINI1 und MINI2 genannt auf nem 2GB usb stick.

 

ich trau mich schon gar nix mehr zu machen weil ich jedesmal notfallwiederherstellung machen muss :-(

 

danke schonmal für eure hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue 2.02 Final geht nämlich mit Mini noch nicht! Da muß erst noch miniUboot angepaßt werden....

da habe ich garnicht dran gedacht.

 

dann versuch es mit der 2.0, damit muss es gehen. wenn du miniuboot nutzt brauchst du barry allen nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

so hab mich mal wieder mit der box befasst und häng immer noch. das neue recovery tool ist ja feini, hab auch das neue mini uboot draufgemacht und als default gesetzt. aber wie bekomm ich jetzt die images auf meinen usb stick drauf der im slot 1 steckt?

hab mit dem multipart installer jetzt mal 3 partitionen angelegt, eins für swap eine für e2 und eine für neutrino. aber der mp kennt das neue miniuboot garnicht oder? ich weiss grad net was ich weiter tun muss? ich hab mit dem recovery tool wie gesagt das miniuboot installiert auf active und default gesetzt und immerhin startet mein oem image im flash jetzt noch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

bist schon weiter gekommen? ich habe vor knapp 2 wochen mal die frage im aaf forum gestellt und leider keine antwort drauf bekommen. heute seh ich das es ein neues mpi gibt und für mini 1.4 angepasst wurde. http://www.aaf-board.com/wbb2/thread.php?threadid=39165 damit sollte es jetzt klappen.

noch erfreulicher ist das bpanther heute nacht sein flash image für die allgemeinheit freigegeben hat, aber dabei ist wohl einiges zu beachten und nur für leute zu empfehlen ist die sich selber zu helfen wissen. http://www.aaf-board.com/wbb2/thread.php?threadid=49987 , http://ufs910.mbremer.de/FLASH/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy,

 

ich häng immer noch :-( das neue miniuboot hab ich vor geraumer zeit einwandfrei installiert jetzt geh ich mit mpi dings (aktuell) drauf und formatier mir einen 1gb usb stick in 3 partitionen (swap in fat32, mini1 in ext2, mini2 in ext2) jetzt geh ich dort auf den button miniuboot und bekomm den usb stick angezeigt mache nen rechten mausklick auf die mini1 partition und mag ein image installieren, und genau das geht nicht, da kommt probably you bootet from it? das kann aber garnet sein, der flash ist als primary boot dings angegeben und auch wenn ich den stick net drinhab bzw ihn später reinstopfe kommt diese meldung. miniuboot ist auch korrekt aktiviert. ich weiss echt net weiter momentan :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich auch schon oft. Habe das Problem damit behoben das ich erst zb. /dev/sda4 und dann Flash als "set as Default Boot" gesetzt habe und neu gebootet habe. Dann ging es bei mit wieder, aber ich denke das hast du bestimmt schon zig mal ausprobiert. Dann weiß ich leider auch nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte diese Probleme auch! Ich glaube, das liegt am Original-Image im Flash.

2 Möglichkeiten hast Du noch:

 

- USB-tar.gz mit FTP in die gewünschte Stick-Partition schieben, dann mit Telnet über den entsprechenden tar-Befehl entpacken.

- PC (Laptop) mit Knoppix-CD(Stick) booten, den Stick dranstecken und ..tar.gz direkt in der Partition entpacken. Dieses ist meine Variante, und das geht ratz-fatz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

ich gebs bald auf, ich bekomm das mit dem usb boot einfach nicht hin.

 

ich mag jetzt das aktuelle aaf e2 image in den flash installen aber da hab ich wohl auch probleme mit.

 

-ftp ist installiert

-miniuboot 1.3 ist auch drauf.

 

 

was muss ich jetzt tun damit ich das e2 flashen kann?

 

danke schonmal für eure hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...