Jump to content

KW Image -> wann kommt ein Update?


knobby

Empfohlene Beiträge

Wieso geht was nicht oder fehlt dir was?

 

Die haben gerade mit Macht ein KW Image für die Cooli raus gehauen...

 

Also meine Dboxen laufen alle 1a die ich im Einsatz habe.

 

Servus BA.STA-Buliwyf,

 

na logisch laufen meine dboxen auch 1a. Aber wenn alles funzt ist es langweilig. *gg*

 

Sag mal habe ich mit dem KW Image für die Cooli was verpasst?? Ich weiss nicht was Du meinst?!? ;)

 

Greetz,

knobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@knobby

 

wollte nur mal horchen ob bald ein neueres Image im DL Bereich verfügbar wird?

gleiche Frage

 

 

Wo liegen da die Unterschiede um KW Image zum Cooli Image?

Das KW-Image für die DBox2 läuft nur auf der DBox2, das KW-Image für die Coolstream

läuft nur auf der Coolstream.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist ja ganz schön Cool.... Gibt die auch in C Variante (Kabelversion)?

 

Das ist ja ganz schön Cool.... Gibt die auch in C Variante (Kabelversion)?

 

ok hab die C-Variante gefunden! Das wär ja was. Die Dream 800 oder 8000 mit Enigma konnte mich nie wirklich überzeugen!!! Das KW-Image ist einfach unschlagbar!

 

 

@SNOWHEAD

Jetzt gibt es noch weitere Fragen.

Da ich mehrere Dboxen habe (siehe Signatur) lohnt sich der Umstieg? Das einige was wirklich an der Dbox2 nervt ist der fehlende HDMI Ausgang!

Ich habe einen 40" Samsung LED TV. Wie ist die Bildqualität der Coolstream Box?

 

Gibt es einen Unterschied zwischen Coolstream HD1 Linux Black Stallion Edition,

Coolstream HD1-C Kabel - Die Linux Neutrino HD Box und

Coolstream Neo Box??? Man sagt das die S Variante schon überarbeitet wurde? Leider sind Sie glaube ich noch nicht lieferbar!

 

Werde für jede Antwort dankbar

 

Greetz,

knobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Umstieg lohnt sich nur wenn du HD schauen willst.

Ansonsten macht die DBox2 ein gutes Bild über Scart besser als so mancher Reciver über HDMI.

So wie ich das jetzt mitbekommen habe ist die Blackstallion aufgekündigt und es gibt nur noch die Neo

Die soll austauschbaren Tuner haben, ob die Normale C Version damit auch aufgekündigt wird, keine Ahnung.

Ab dem 22.05 soll es laut Aussage eines Lieferanten die NEOs geben, mein Lieferant hat mir Sommer gemeldet....

Wir werden es sehen.

Ich habe jetzt auch eine Colli-C bei mir stehen und das Bild ist Okay, HD ist halt noch ein Tick geiler.

Mit den Bouquets bin ich noch nicht zufrieden, das war auf der DBox schöner aber ich hatte auch noch keine Zeit mich damit zu beschäftigen.

 

Um es kurz zu machen, ohne HD brauchst du eigentlich keine Cooli, auch wenn ARD und ZDF in HD senden vielleicht für die WM eine Option...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • Admin

@sirius01

 

Das interpretierst Du falsch und hast vermutlich auch diesen Thread übersehen. Da ich mir

in letzter Zeit neben der Arbeit mehr Zeit für die Familie und das real life nehme, ist die Zeit,

welche ich für die Images und Plugins erübrigen kann, begrenzt. Im Moment bin ich mit dem

Image für die Cooly beschäftigt und mit etwas Glück und vielleicht auch Unterstützung raffe ich

mich eventuell mal auf, aus dem aktuellen CVS-Stand ein KW-Image zu machen. Da ich dabei

wegen der tiefgreifenden strukturellen Änderungen im CVS praktisch bei Null anfangen muß,

macht das aber nur Sinn, wenn ich mal etwas Zeit am Stück übrig habe. Vorzugsweise während

meines Urlaubs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Umstieg lohnt sich nur wenn du HD schauen willst.

Ansonsten macht die DBox2 ein gutes Bild über Scart besser als so mancher Reciver über HDMI.

Auch wenn wochenlang verspätet:

Vorbehaltlose Zustimmung in allen Belangen.

 

Meine beiden Sonyflachmänner mit 3 Tunern intus liefern wirklich ein sehr gutes SD Bild. HD sowieso,

Da jibbet keine HDMI Kabelverbindungen da alles intus / verdrahtet / verbunden - versteht sich.

 

Das SD Bild der Dboxen2 per Scart mit den Flachmännern verbunden ist nicht unterlegen.

Um es kurz zu machen, ohne HD brauchst du eigentlich keine Cooli

So ist es.

Da meine Flachmänner leider weder Festplatte noch eine externe über USB verbundene Festplatte ermöglichen,

wird über die Coolstream nachgedacht, so sie denn in der Satversion demnächst lieferbar ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sirius01

 

Das interpretierst Du falsch und hast vermutlich auch diesen Thread übersehen. Da ich mir

in letzter Zeit neben der Arbeit mehr Zeit für die Familie und das real life nehme, ist die Zeit,

welche ich für die Images und Plugins erübrigen kann, begrenzt. Im Moment bin ich mit dem

Image für die Cooly beschäftigt und mit etwas Glück und vielleicht auch Unterstützung raffe ich

mich eventuell mal auf, aus dem aktuellen CVS-Stand ein KW-Image zu machen. Da ich dabei

wegen der tiefgreifenden strukturellen Änderungen im CVS praktisch bei Null anfangen muß,

macht das aber nur Sinn, wenn ich mal etwas Zeit am Stück übrig habe. Vorzugsweise während

meines Urlaubs.

Gruß Snowhead

Hallo

Erst mal danke für Deine super Arbeit. Ich wollte garantiert kein Streß machen.

Ich weiß selber wie es ist, vor lauter Arbeit kein Land mehr zu sehen. Der Grund der Anfrage ist der:

Beim KabelD in PLZ Bereich 17235, gibt es auf S27 Streß. Als Box nutze ich eine DBOX2 Nokia mit 2mal Intel.

Als Cam nutze ich cam2. Der Tunertreiber ist als bester V13. Entweder die Bilder Ruckeln stark bei stotternden Ton

oder der Ton ist ganz aus. Boxen anderer Hersteller "Technisat usw." machen keine Probleme.

Bei der ganzen Sache habe ich auf eine Tuner Optimierung gehofft ;) .

Falls es verkehrt angekommen ist sorry :beerhat: .

@SnowHead

 

Keinen Streß. Das September-09 ist eines der stabilsten Images überhaupt. Und ich sehe da keinen Handlungsbedarf. Wer was Aktuelles haben will, kann sich's doch selbst kompilieren. :(

Wenn ich es könnte, würde ich es gerne Tun. Nur bin ich Elektroniker und kein IT-Spezialist.

Wenn der Lötkolben raucht, fühle ich mich erst richtig wohl. Die dazu notwendigen Englischkenntnisse sind auch nicht vorhanden. Russisch, hilft da auch nicht weiter :) .

 

gruß sirius01 :bbq:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Interessant wärs, wenn yweb 3.0 raus is ^.^

 

Beim Streamen übers Heimnetzt gibts leider trotz full duplex Mod häufig Bildverluste.

;)

 

Könnte das am Switch liegen?

Aber mindestens ein Switch muss dazwischen sein, da die Box in ner anderen Etage steht.

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auch auf der Coolstream läuft der Stream nicht immer sauber und yweb 3.0 ist auch dort noch nicht fertig. Naja und zum Thema VLC - Plugin, Netzwerk-Stream und "Full Duplex" hat @merkwuerden sich schon oft sehr lesenswert in den verschiedensten Threads geäußert. Da hilft auch kein Update ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bomoogo

Um die Antwort mal abzukürzen: Ja, es liegt am Switch. Eine NIC im PC muss bei durchgeführtem Full Duplex Mod fest auf 10Mbit Full Duplex eingestellt werden, da das Autosensing in diesem Fall nicht mehr funktioniert. Die DBox meldet dem anderen LAN Gerät immer noch 10Mbit Half Duplex, arbeitet aber mit 10Mbit Full Duplex. Somit kommt es zwangläufig zu Fehlern. Für den Switch gilt also das gleiche wie für die NIC. Dieser muss sich fest auf 10Mbit Full Duplex einstellen lassen. Dies können managebare Switche, deren Preisklasse deutlich höher liegt, als die der 0815-Consumer-Switche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...