Jump to content

blockads (Werbezapper)


GetAway

Empfohlene Beiträge

Das läuft wohl auf ein Sat Problem hinaus. Ich habe Privatkabel mit Sateinspeisung und keine Probs damit.

Packt doch mal die Dateien aus /tmp und stellt sie hier hoch. Vielleicht sieht man daran schon etwas. 

 

Edit:

Also, die Dateien aus beiden Images, aktiviert im selben Programm.

bearbeitet von GetAway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 3 months later...

Jetzt, wo ich endlich meine ZEE habe, möchte ich das Thema doch noch mal pushen...

Gibt es jetzt einen funktionierenden Werbezapper für die Neo/ZEE?

Fehlt mir doch enorm...und was ich deswegen schon alles verpasst habe :growl:

 

EDIT. O:K hab jetzt den Werbezapper installiert, funktioniert so weit ganz gut, nur beim zurück schalten bleibt der Ton aus :unsure:

bearbeitet von derdernixweiß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich habe eine DBox2 und hatte ewig ein altes Image von ca April 2010 auf der Box.

Habe nun mal ein aktuelles (Keywelt_V1_Juli_2x_SQUASHFS_2012) geflasht und festgestellt, dass der Werbezapper (welcher in der alten Version dabei war) nicht mehr integriert ist...

Warum ist das so? Und kann ich diesen einfach installieren, wie im Startpost beschrieben?

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dass der Werbezapper (welcher in der alten Version dabei war) nicht mehr integriert ist...

Warum ist das so? Und kann ich diesen einfach installieren, wie im Startpost beschrieben?

 

thx

Der Werbezapper läßt sich über "Blaue Taste-->Keywelt Menü --> System Menü--> Image Aktualisierung" installieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal!

Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass der Updateserver nicht erreichbar wäre.

Weder mit DHCP noch fester IP. Bei fester habe ich es mit dem routereigenen Nameserver und OpenDNS versucht.

Pings waren immer alle ok.

 

Weißt du woran es noch liegen könnte? :\

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Hy

erstmal Danke. Plugin läuft.

Ich hätte da mal eine Frage.

"Leider" habe ich in meiner Konfiguration auch ein LCD-Display mit lcd4linux am laufen, wo der Sendername angezeigt wird.

Bei der Rückschaltung durch dieses Plugin bleibt aber der Sender im Display stehen, von dem umgeschaltet wurde.

So nun zu meiner Frage.

Ist es möglich das die Infobar beim Rückzap mit eingeblendet wird ?

Bei meinen Versuchen genügte es um den Sendernamen zu aktuallisieren.

 

Danke im voraus

meinbier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@meinbier

 

Dazu müßte nach dem Rückschalten in Do_Rezap() noch der Aufruf "rcsim KEY_HELP"

ausgeführt werden. Das kannst Du aber selbst nur ändern, wenn Du eine Build-Umgebung

für das System unter Linux hast (die Quellen hängen ja vorn mit an). Ansonsten warten,

bis sich jemand erbarmt.

Allerdings sollte der Sender doch eigentlich auch nach 15-20s ohne Aufruf der Infobar

aktualisiert werden, da die Info-Files auch beim Update des VFD neu geschrieben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 years later...

Hallo Leute,

 

ich weis es ist schon eine Weile her, aber mein Werbezapper funktioniert jetzt schon seit einem Jahr nicht. Meine Frau hat jetzt aktuell noch einmal danach gefragt. Also habe ich heute alles nochmal neu installiert. Aber leider schaltet der Werbezapper nicht zurück. Also wollte ich hier noch einmal nachfragen.

Mein Image was läuft ist Keywelt_Nov2014_V2.10.

Der Werbezapper schreibt auch 4 Dateien nach tmp. Leider nur nicht die sts-Datei. Wenn ich den Werbezapper dann noch einmal aufrufe, wird angezeigt das der Werbezapper deaktiviert wurde.

Gibt es da jetzt schon eine Lösung?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silbereis

 

Benutze bitte den internen Werbezapper. Er wird folgendermaßen aufgerufen und eingestellt.

 

2x Infotaste drücken bzw EPG-Info aufrufen.

Mit den Tasten Pageup und Pagedown die Zeit einstellen nach der zurückgeschaltet wird.

Mit der gelben Taste den Werbezapper starten.

 

Viel Spaß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markham

 

Vielen Dank für die Info. Den internen Werbezapper habe ich schon gesehen, aber irgendwie nicht für voll genommen  :sleep:  Gibt es eine config-Datei in der man die 3min standardmäßig auf 7min stellen kann. Aber ich sehe gerade, er merkt sich die eingestellte Zahl. Wie verhält sich das nach einem Neustart, steht er dann wieder auf 3min?

 

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. Blockads habe ich schon deinstalliert.

 

Gruß Silbereis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...